Mr.Behro, das sehe ich genauso 10½ Wochen müssen schon mindestens sein, sonst paßt es mit den Reisen nicht mehr.
Haben die Deutschen zu viel Urlaub?
-
geschrieben 1282583640000
-
geschrieben 1282584295000
@gastwirt sagte:
Hi schmidtbau ist doch auf`m Bau kein Problem. Im Sommer 30 Tage Urlaub und im Winter wird von November bis April gestempelt :rofl: (Achtung-Ironie)
Hab doch schon geschrieben Urlaub gibts im Herbst,Winter und zeitiges Frühjahr und ausserdem sollte man die gesamten Feiertage auf den Januar verlegen
-
geschrieben 1282587218000
Hallo,
das ist die Frage, möchte niemand seinen Urlaub absprechen,
aber in meinen jungen Tagen war das weniger so ca. 4 Wochen,
freute mich natürlich auf mehr Urlaub, bald kann man das Ende schon
sehen dann habe ich immer Urlaub nach 48 Jahren aktiver Arbeitswelt !
Mit USA, China, Japan u.a. verglichen, ja.
Der Urlaub sollte zumindest der Erholung dienen, damit der AN ausgeruht seine
Arbeit machen kann und nicht / selten krank wird.
-
geschrieben 1282587638000
Wenn man schon Urlaub kürzen will , dann vielleicht mal bei den Lehrern , die haben von uns den meisten Urlaub:
6 Wochen Sommerferien
2 Wochen Herbstferien
2 Wochen Weihnachtsferien
2 Wochen Osterferien
da sind wir hier schon mal bei 12 Wochen & je nach Bundesland kommen auch noch Pfingstferien dazu & diverse Brückentage
Aber von meinen 30 Tagen geb ich keinen her - war das nicht auch die Dame die
Deopflicht am Arbeitsplatz einführen wollte & noch weitere kuriose Ideen hatte?
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1282588603000
@Terrorkruemel73 sagte:
Wenn man schon Urlaub kürzen will , dann vielleicht mal bei de ...
Und ganz egal, wie der Satz weitergeht. Daran beteilige ich mich bewusst nicht. Unsere Politiker brechen gerne solche Klassenkämpfe vom Zaun, damit wir uns aneinander aufreiben.
Selbständige gegen Unselbständige, Privatangestellte gegen Beamte, Kinderlose gegen Familien, Fleissige gegen Faule, Inländer gegen Ausländer,... Ist doch alles nur inszeniert und dient dazu, davon abzulenken, dass die Herrscherklasse in die eigenen Taschen arbeitet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1282589329000
@mannige sagte:
@ Brigitte
Frage lautet:
Haben die Deutschen zu viel Urlaub ??
*lol*
boa, der Thread ist ja "explodiert".
Stimmt die Frage heißt: Haben die Deutschen zu viel Urlaub?
Meine Meinung.
25- 30 Tage haben die meisten Urlaub. Das sind im Monat "schlappe zwei Tage Urlaub". Ich finde, dass das nicht zu viel ist.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1282589866000
Und wißt Ihr welches der Deutschen häufigstes Passwort ist?
URLAUB
Docendo discimus -
geschrieben 1282590572000
@Terrorkruemel73 sagte:
Wenn man schon Urlaub kürzen will , dann vielleicht mal bei den Lehrern , die haben von uns den meisten Urlaub:
Das ist totaler Unsinn. Lehrer haben genauso Ihren tariflichen Urlaub, wie jeder andere auch!In der Ferienzeit laufen für sie Weiterbildungen, Konferenzen. Außerdem müssen sie sich in den Ferien auf die Zeit nach den Ferien vorbereiten. Auch verdienen sie weniger als andere Akademiker. Ich möchte kein Lehrer sein!
Docendo discimus -
geschrieben 1282590871000
Die Frage bringt im Grunde von vorneherein nichts-
"Haben die Deutschen zuviel Urlaub?" -genauso könnten die Fragen sein
"Haben die Deutschen ein zu hohes Gehalt?"
"Haben die Deutschen zuviele Feiertage?"
"Zahlen die Deutschen zuwenig Krankenkassenbeiträge?"
Freiwillig die Rolle rückwärts machen wird kaum jemand dem solche Frage gestellt wird-ist doch auch verständlich!
Und anderen ihren Urlaub neiden-@ Terrorkruemel- ist doch voll daneben!Hättest doch auch Lehrer werden können,steht doch jedem frei!Bin selbst keiner,aber ich gönne es denen,zumal die Rechnung dazu SO sowieso nicht stimmt...!
Tut sich direkt eine andere Frage auf :
"Gönnen die Deutschen sich untereinander zuwenig?"
Grüße wieder vom Niederrhein
Jürgen
Don`t worry - be happy...! -
geschrieben 1282591047000
Unser Nachbar ist LEHRER - und ist in den o.g. Zeiten weder die ganze Zeit auf Fortbildung oder auf Konferenzen, sondern liegt mit einem Glas Wein i.d. Hand mit seinem Hintern im (Winter)Garten & lässt es sich gut gehen - so sieht s aus.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!