• Nicole1173
    geschrieben 1282597776000

Hallo Zusammen!

Also ich habe 30 Tage Urlaub pro Jahr und bin froh drüber. :laughing:

Ich komme meistens so gerade damit aus. Bei 2 Wochen weniger hätte ich ein doch ziemliches Problem.  :shock1:   Es gibt ja nun auch noch die sogenannten Brückentage, die bei uns als Pflichturlaub genommen werden müssen. Und das läppert sich! Da muß man dann schon ganz schön haushalten.

Ich finde, angemerkt werden sollte in diesem Zusammenhang auch noch, daß wir Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern auch viel länger arbeiten müssen. Das Rentenalter liegt in Deutschland doch enorm über dem Schnitt anderer Länder.

Deshalb sollten doch wohl ca. 30 Tage Urlaub im Jahr auch angemessen sein!

Viele Grüße

Nicole

29.07. - 12.08.2010 Türkei / Hotel Trendy Side Beach --> Ein klasse Urlaub!! Ich komme sicher wieder!!!! Vielleicht schon im Juni 2011!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282598086000

@schmidtbau sagte:

Die Deutschen haben nicht zu viel Urlaub sondern es ist die

Frage der Planung.

August 2005:

- 2 Mitarbeiter 3 Wochen im Urlaub (Schulpflichtige Kinder)

- 1 Mitarbeiter am Kopf verletzt(Arbeitsunfall) Krank

- 1 Mitarbeiter statt seiner Frau im Babyurlaub

- Sekreterien vom Psychologen Krank geschrieben( Ehemann nach 25 andere Frau)

- Azubi fehlte unentschuldigt.

Deshalb gibts bei mir nicht mehr wie 2 Wochen Urlaub am Stück.

Whow

bei dir hätte ich niemals arbeiten wollen

Liegt der Fehler nicht bei dir?? (Azubi unentschuldigt krankgeschrieben, Sekretärin vom Psychologen krank geschrieben)

Du mußt ein Arbeitsklima haben.... :shock1:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1282598834000

@jordan26 sagte:

6 Wochen Urlaub und eine 35 Stunden Woche kann nicht gut gehen ,dass lässt sich einfach nicht mehr bezahlen.

Sorry aber ich hab ne 40 Std. Woche & mehr - da sind doch 30 Tage gerechtfertigt.

Wenn ich noch die ganzen Überstunden dazunehme dann kommen da noch mal ein paar Tage mehr drauf.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • schmidtbau
    geschrieben 1282598854000

Bernd/PapaX

Du musst meinen Beitrag mal richtig lesen:

das war 2005 ,der Azubi war nicht Krank. Wir haben ein gutes Arbeitsklima...da es Mitarbeiter gibt die schon mehr als 15 Jahre in der Firma arbeiten und ab und zu auch mal an ihren Brötchengeber denken ;)

• Reiselady
    geschrieben 1282599407000

@schmidtbau sagte:

Die Deutschen haben nicht zu viel Urlaub sondern es ist die

Frage der Planung.

August 2005:

Deshalb gibts bei mir nicht mehr wie 2 Wochen Urlaub am Stück.

2 Mitarbeiter in Urlaub (schulpflichtige Kinder) und 1 Mitarbeiter im Babyurlaub ist ja lange im voraus abzusehen. Krankheitsfälle gibts immer.  Anscheinend hat deine Firma das 2005 überstanden und existiert immer noch. Es geht mit gutem Willen. Nichtmehr als zwei Wochen an einem Stück finde ich nicht gut.

• schmidtbau
    geschrieben 1282599949000

Ich bin der Meinung das 3 Wochen Urlaub einen besseren Erholungswert haben wie

z.b. 2 Wochen. Nur ist dies in einem kleinen Unternehmen einfach nicht machbar.

Wenn ich mal zu mache, kann ich bestimmt auch mal 3 Wochen im Urlaub sein. ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282600060000

@schmidtbau sagte:

ab und zu auch mal an ihren Brötchengeber denken ;)

Ja ja, der arme Brötchengeber..

Du bist vielleicht die grandiose Aussnahme der "Brötchengeber", die sonst ihre Mitarbeiter ausnehmen bis zum Geht nich mehr nur um ihre Gewinne ins Unermessliche zu steigern, Geldgier, Machtgier und Größenwahn lassen grüßen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1282600176000

Wenn's in einem kleinen Betrieb nicht machbar ist, kann ich es nachvollziehen. Dort ist es ja meist auch so, dass der Chef mit gutem Beispiel voran geht und an vorderster Front mit anpackt. Etwas anderes sind aber Großbetriebe, dort dürften 3 Wochen Urlaub an einem Stück wirklich kein Problem sein.

• liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1282600591000

@Bernd/PapaX:

Schonmal dran gedacht mit welchen Sorgen und Probs die machtgeilen Profitgeier die dir dein Gehalt zahlen abends ins Bett gehen während du auf deiner Terasse sitzt und Würstchen grillst um über deinen Brötchengeber zu meckern?

Sorry OT, war nur ein Denkanstoss.

• Kourion
    geschrieben 1282600816000

@schmidtbau sagte:

August 2005:

Dein Posting erinnert mich an die "Urlaubssituation" in Frankreich bis ca. Anfang der 90er Jahre:

Da machten kleinere und mittlere Betriebe, auch Bäckereien, Metzgereien, usw. einfach den ganzen Juli (oder den ganzen August) über zu und alle Angestellten MUSSTEN ihre 4 Wochen Urlaub nehmen. ;)   :D  

Machen sie heute nicht mehr. War wohl auf Dauer nicht so gut...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!