@Susanne xyz
dein Posting ist super ,diesen Aspekt habe ich total vergessen Du hast 100% Recht.
Die beiden genannten Hotels waren natürlich "Extrembeispiele"
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass generell z.B. bei Hotels in Mittel- und Nordeuropa oder auch Nordamerika innerhalb einiger Jahre weit weniger Änderungen zu bemerken sind als in den typischen Ferienzielen im Mittelmeerraum, v.a. wie gesagt bei den noch recht neuen Feriengebieten.
genau,das finde ich auch...
Susanne xyz,
du sprichst mir ja sowas von aus der Seele. Genau dieser Meinung bin ich auch. Auch mir ist aufgefallen, dass es z.B. gerade auch in Ägypten und Türkei so viele Wechsel bei den Hotelbetreibern gibt, dass dort neue Bewertungen vermutlich das einzig Erfolgversprechende sind. Insbesondere dann, wenn z.B. das Hotel auch Teil des Urlaubsprogramms sein soll. Denke ich zu schlecht wenn ich vermute, dass manche Betreiber, wenn z.B. die Bewertungen in den Keller gingen, schnell die Finger davon lassen und wieder weiterziehen? Aber, wie du sagst gibt es auch Destinationen mit wesentlich mehr Kontinuität, wo vielleicht sogar Betreiber und Eigentümer noch identisch sind (?? ). Ich freue mich, dass jetzt die archivierten Bewertungen so leicht aufzustöbern sind und mir diese einfach auch manchesmal gut weiterhelfen. So oft interessiere ich mich für Hotels da gibt es 2, 3, 8 oder 12 Bewertungen, das schaue ich mir auf jeden Fall die älteren auch an (bei 500 Bewertungen ist das Archiv auch für mich obsolet). Insbesondere wenn bei Stadthotels schon auch mal die Umgebung sowie die Erreichbarkeit mit Öffentlichen mitangegeben sind, Hotels bleiben zumindest am Platz, haben keine Flügel. Also, von meiner Warte aus: ja sie nützen, die Archivierten.
LG Ginus
Ginus,
wissen tue ich das natürlich nicht, aber ich denke schon, dass es noch viele Unterkünfte gibt, die teilweise über Jahrzehnte vergleichbare Qualität liefern. Wenn ich z.B. mal an meine Kindheit zurückdenke, damals machten wir regelmäßig Skiurlaub in der Schweiz. Unsere Unterkunft wurde von einer Eigentümerfamilie sehr persönlich und engagiert geführt, inzwischen wurde das Hotel vom Sohn der Familie übernommen und man findet immer noch sehr gute Bewertungen - damals gab es ja noch kein Internet, sonst wären sie bestimmt immer gleich gut ausgefallen. Und das ist bestimmt kein Einzelfall, gerade in den traditionelleren Urlaubsorten, die sich ja auch kaum verändert haben, im Vergleich zu den neu geschaffenen Zielen, wo vor einigen Jahren möglicherweise noch gar nichts war außer Wüste.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!