Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296664696000

Da es vermutlich sowieso bald ein Schloss geben wird: Wegen Leuten wie Ave Maria gab es die Bestimmung im Grundgesetz, dass die DDR oder Teile davon auch ohne die Zustimmung der BRD(alt) dieser beitreten konnten. Der Einigungsvertrag und die Zustimmung Westeutschlands waren nicht erforderlich. Und das war auch gut so!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Rodriganda
    geschrieben 1296664737000

Und wie kriegen wir jetzt den Bogen von der Mauer zu den arabischen Ländern hin? Vielleicht über die Klagemauer? :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296664824000

Ne, einfacher :p   Wir bauen eine Mauer, die am Mittag Schatten bis Istanbul wirft...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296664834000

Beten wir drei "Ave Maria"!  Schließlich stammt das Christentum aus dem geographischen Arabien.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Rodriganda
    geschrieben 1296665261000

Ja, der Bosporus im Schatten Europas :laughing:

• Maxilinde
    geschrieben 1296667543000

Merkt Ihr eigendlich nicht das Ihr  auf Eure Art Fanatiker seid?

Ich habe als Christ die Segnungen des Sozialismus kennenlernen dürfen,war ein Grund das gelobte Land zu verlassen,habe die ersten Moslems-meines Lebens- im Bulgarien der 70ger Jahre kennengelernt,bin unverschleiert in

der Türkei unterwegs...ja auch ausserhalb von Touristenzentren,besuche dort auch Gottesdienste.Dafür trage ich in Bulgarien zu Gottesdiensten ein Kopftuch,anders darf ich da als Christ nicht rein

Ich empfehle einigen hier die Lektüre der Bibel,des Korans,ein paar Geschichtsbücher und "Das Kapital"

Hier nicht mehr
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1296668574000

Das mit dem Kopftuch gilt aber nicht für christliche Gottesdienste in Bulgarien, wie mir vor ein paar Minuten eine Bulgarin versichert hat. Nur für das Rilakloster soll das eingeführt worden sein.

Davon mal abgesehen habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Christen oder Moslems oder wer auch immer für ihre religiösen Bereiche Kleidervorschriften einführen. Wogegen ich was habe, ist, wenn diese religiösen Vorschriften staatliche Gesetze werden, also für den allgemeinen Lebensbereich gelten.

Und selbstverständlich unterstütze ich, dass jeder den Koran lesen soll. Dann werden nämlich einigen die Augen aufgehen.

• Maxilinde
    geschrieben 1296669150000

eventuell besuchst Du selber einen Gottesdienst?

Es ist mir ein Greul,ob fanatischer Christ,Moslem,Ossi oder Wessi.

Ein bissel aus Tante Wiki:

"

Christentum

Im Christentum wird das Kopftuch heute hauptsächlich von Frauen ländlicher Gegenden im Bereich der Orthodoxen Kirchen sowie von Frauen mennonitscher bzw. täuferischer Gemeinschaften, wie etwa den Hutterern, getragen.

Das aus der Bibel abgeleitete Gebot der Kopfbedeckung für Frauen während des Gebets und des Gottesdienstes wird auch heute noch in christlichen Kirchen, vor allem in Ost- und Südeuropa praktiziert. Auch in vereinzelten Brüdergemeinden, in Pfingstgemeinden, Norweger-Gemeinden und in den Gemeinden der baptistischen Aussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion bedecken viele Frauen bis heute ihren Kopf beim Gebet und beziehen sich hierbei auf eine biblische Aussage, die Paulus zugeschrieben wird, allerdings von der modernen Bibelwissenschaft teilweise als späterer Zusatz angesehen wird:

„Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.“

– Bibel, : 1. Korinther 11,5"

Also: lesen,selber praktizieren und den anderen ihr Recht auf ihre Meinung und Lebensweise lassen.Wenn ich das hier alles lese wundert es mich das wir in Deutschland noch keinen Bürgerkrieg haben.

Hier nicht mehr
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1296670638000

Du hast hier ausdrücklich über Bulgarien gesprochen. Und da ist das Kopftuch im christlichen bulgarisch-orthodoxen Gottesdienst keine Pflicht. Anders hingegen in russischen Kirchen, zumindest in Bulgarien.

Mich interessieren aber nicht die Bekleidungsvorschriften in den Gotteshäusern, sondern außerhalb.

• Seeker01
    geschrieben 1296671155000

Meint ihr denn wirklich das ganze Hin und Her hier hat noch irgendeinen Sinn oder führt zu irgendwas?

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!