Und Konfuzius sagt:
"Wenn Du mit einem Menschen nicht reden kannst, aber es trotzdem tust, so sind deine Worte verloren."
Und Konfuzius sagt:
"Wenn Du mit einem Menschen nicht reden kannst, aber es trotzdem tust, so sind deine Worte verloren."
Konfuzius kannte aber kein Forum, in dem andere mitlesen. Sodass die Worte nicht zwangsläufig verloren sind.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Da ja offensichtlich einige user seit je her Bedenken haben in arabische Länder zu reisen, damit aber islamische meinen, wie sieht es denn damit aus: Reisen alle ohne Bedenken in orthodoxe Länder?
Wäre das unorthodox ?
Und das nennst du "zum Thema zurückkommen"?
Aber sei es drum! Falls du mit "orthodox" eigentlich "christlich-orthodox" meinen solltest, etwa bulgarisch-, russisch- oder griechisch-orthodox, hätte ich da grundsätzlich keine Bedenken. Nach Serbien würde ich eher nicht reisen, da würde ich mich wegen des Nato-Angriffs auf dieses Land in jüngster Vergangenheit nicht wohlfühlen.
Die Schwester meines Mannes lebt mit Ihrer Familie in Serbien, seit 1 1/2 Jahren besteht keine Visumspflicht mehr, seit dem waren wir schon 3 x da. Belgrad ist eine moderne und schöne Großstadt, auch das Land ist teilweise landschaftlich sehr reizvoll, und absolut unbedenklich.
Meine Schwägerin kommt aus Armenien, auch orthodox, ich war vor 2 Jahren da, kulturell sehr interssant und auch vollig gefahrenlos.
Aber beide Länder sind christlich.
lg ruth
Warum fährt man nicht in ein Land / in bestimmte Länder ?
Man hat begründete oder auch unbegründete, ganz persönliche Bedenken / "Ängste".
Manchmal siegt dennoch die Neugier, manchmal nicht
Aber es hat nicht immer etwas mit Vorurteilen zu tun.
Wir waren früher mehrfach im ehemaligen Jugoslawien, neuerdings in Serbien und Kroatien ohne die geringsten Bedenken.
Vor allem aber im orthodoxen Griechenland gibt es für uns keinerlei Einschränkungen. Da wir keine Strandlieger sind und viel unterwegs, kommen wir öfter auch mitten in der Nacht durch abgelegene Gegenden. Wir haben dabei keinerlei unwohle Gefühle. Ich weiß nicht, ob ich so bedenkenlos alleine durch arbische (islamistische) Länder fahren könnte.
Ich habe es schon einmal hier erwähnt. Meine Frau war vor vielen Jahren mit drei Freundinnen in Ägypten. Bei einem Ausflug zum Tal der Könige fuhren mehrere Busse im Konvoi vorne und hinten begleitet von einem Militärjeep nachts ohne Licht im Höchsttempo durch die Gegend.
Aus orthodoxen Ländern zumindest in Europa ist mir so in Verhalten nicht bekannt.
es gab schon Reisewarnungen in der letzten Zeit für Griechenland. Trotzdem habe ich mich auf Rhodos und Kreta immer sicher gefühlt, aber auch in der Türkei und Ägypten, wo ich auch schon war. Solange man nicht an den unmittelbaren Brennpunkten ist, ist die Gefahr in Auseinandersetzungen verwickelt zu werden nach meiner Meinung recht gering. Ein Kollege von mir kam letzte Woche aus Sharm el Sheikh zurück, im Hotel war von den Unruhen nichts zu merken. Im Ort selber fuhren ein paar Panzer und eine erhöhte Präsenz an Sicherheitspersonal war zu sehen, aber sonst war alles recht normal.
Und Du wirst mir zustimmen, mit dem Militär und der Polizei in Griechenland ist auch nicht zu spaßen. Doch solange man die Gesetze und Sitten des jeweiligen Urlaubslandes achtet und respektiert, nicht direkt in die Krisengebiete fährt, sollte alles kein Problem sein. Die Religion eines Landes ist daher für mich wirklich zweitrangig, wichtig ist die reale Gefahr.
Nach Malekula würde ich z.B. nicht fahren, die Gefahr zusammen mit einem Bund Suppengrün im Kochtopf zu landen, wäre mir einfach zu groß, welcher Glauben dort vorherrscht, ob nun christlich, orthodox, islamisch, evangelisch, katholisch, atheistisch, ist daher wirklich nicht wichtig...
Gruß Peter
@Bernd / Papa X sagte:
Da wir keine Strandlieger sind und viel unterwegs, kommen wir öfter auch mitten in der Nacht durch abgelegene Gegenden. Wir haben dabei keinerlei unwohle Gefühle. Ich weiß nicht, ob ich so bedenkenlos alleine durch arbische (islamistische) Länder fahren könnte.
Ich will hier nicht für irgendwelche Länder, usw. plädieren.
Aber mitten in der Nacht durch abgelegene Gegenden streifen, kann an sehr vielen Orten "unwohle Gefühle" hervorrufen.
Aber dazu musst du eigentlich nicht einmal über Land bzw. in Urlaub fahren...
Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, hast du - wo auch immer - nur einen Gedanken: Nix wie weg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!