• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490192629489 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Schlangenfanger, ist Dein Pöppes nach dem Duschen nicht sauber? :scream:

Was die "klaren" Anweisungen des Hotelmanagements an die Zimmerfeen angeht, die sind oftmal leider nicht ganz so klar, wenn man Glück hat, gibt es eine Hausdame, welche aber meist erst nach dem Reinigen kontrolliert. Nicht selten aber übernehmen die Zimmerreinigung heutzutage externe Firmen und denen ist es schlicht egal, welche Kosten auflaufen für das Hotel, es ist wirklich ganz einfach einfacher, fertige, gewaschene Handtücher hinzulegen, als benutzte selbst ordentlich zu falten und die Gefahr eines "Anschisses" ist in ihren Augen auch deutlich geringer. Vom Naturschutzgedanken bei dem Personal mal ganz abgesehen, viele beschäftigen sich mit sowas ihr ganzes Leben lang keinen Deut - aus nachvollziehbaren Gründen - und einige können die Hinweisschilder nichtmal lesen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490193171235

Ich nehme die ganze Diskussion nicht besonders ernst.In unserem Hotel war es so,daß die Handtücher am Boden mit genommen wurden und die anderen nicht.Mein Mann und ich haben uns aus Umweltschutzgründen das Duschhandtuch geteilt.Ich finde man kann in kleinen Dingen und überall die Umwelt schützen und ich tue das auch oft und gerne.Und jetzt fahre ich meinen Abfall zur Wertstoffsammelstelle,ich kann schließlich nicht den ganzen Tag nur im Internet rumhängen.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490193960800

@Schlangenfanger sagte:

...Ich finde man kann in kleinen Dingen und überall die Umwelt schützen und ich tue das auch oft und gerne.Und jetzt fahre ich meinen Abfall zur Wertstoffsammelstelle...

Ich hoffe mit dem Drahtesel?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, ich will keine Antwort und auch keine neue Diskussion starten, der Natur- und auch Tierschutzgedanke mancher Westeuropäer ist mir oft eh zu paradox und auf die meisten anderen Länder und Bevölkerungen dieser Erde, die man mit dem Flieger besucht, um dort in großen Dieselbussen zur Massenunterkunft verfrachtet zu werden, eh nicht übertragbar.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1490194281439

@Schlangenfanger sagte

Mein Mann und ich haben uns aus Umweltschutzgründen das Duschhandtuch geteilt

Hoffentlich haste nicht seine Backside-Seite für dein Gesicht erwischt :scream:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Rubin9999
    geschrieben 1490194427729

@Fugimaxi sagte:

Ich darf nicht dran denken :scream::eyes:

Aber dazu muss man wohl Hundehalter und,- liebhaber sein.

:-) Da muss man kein Hundeliebhaber sein. Schon der Gedanke bäääh... Also unser Hund hat seine eigenen Handtücher.

• rumsstein
    geschrieben 1490195376224 , zuletzt editiert von rumsstein

doc, du sprichst mir aus der Seele, aber sowas von. Wir sonnen uns schulterklopfend in unserem Umwelt- und Tierschutz, den wir mit sehr viel Geld, Erziehungs- und Bildungsprogrammen und jede Menge PR aufgebaut haben und schütteln erschüttert den Kopf, wenn in Ägypten herrenlose Hunde herumlaufen und Müll nicht ordnungsgemäß getrennt wird.

Umweltschutz und auch Tierschutz muss man sich erst einmal leisten können. Wenn jemand nicht weiß, wie er seine Kinder satt kriegen soll, ist ihm der Hund auf der Straße schei-ßegal. Und wenn das Zimmermädchen keine ausreichende Schulbildung hat, kann es den komplexen Gedanken des Umweltschutzes gar nicht kennen. Die Hotels kleben die Schildchen ins Badezimmer und täuschen Mülltrennung vor, um Imagepflege zu betreiben und damit sich der Gast auch umwelttechnisch wohl fühlt. Potemkinsche Dörfer.

Ich musste schon vor 15 Jahren lachen, als die ersten Hotels in der Türkei anfingen, Mülltrennung auf dem Gelände einzuführen und die Gäste brav die Plastikbecher in den entsprechenden Eimer warfen und "fortschtittlich, fortschrittlich" murmelten. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine getrennte Abfallbehandlung in der Türkei, es kam alles auf den gleichen Haufen. Deswegen betrachte ich diesen Thread auch eher humorvoll.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • mkfpa
    geschrieben 1490197147267

Das welches noch halbwegs die Originalfarbe hat ist das gute.

Duck und wech :smile:

@Schlangenfanger sagte:

Ja,wie weiß man denn da nach einer Woche noch ,welches das "gute "und das "böse " ist?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490197362460

mkfpa,vielleicht riecht das gute Handtuch auch nicht so penetrant wie das böse!

Alles wird gut !
  • juanito
    geschrieben 1490197878115

Hatte ein älterer Homo einen jüngeren Gast bei sich Zuhause.

Wenn du ins Bad gehst, die Handtücher sind bezeichnet, mit A und G.

Der Jüngere kommt zurück.

Hast du denn alles beachtet?

Ja, A ist Ar... und G ist für`s Gesicht.

Du Dummchen:

A bedeutet Antlitz und G = Gesäß

antwortet der ältere, gesittete Herr.

:smiley:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490198344510 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Kenn ich auch ,super!Seitdem sticke ich immer die ganzen Wörter aufs Handtuch und nicht nur den Anfangsbuchstaben.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!