• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365642646000

caribbeangirl,

also, ich bin nicht bei Face- ähh Fuckbook, bin aber trotzdem total froh, dass Du nach Wochen dieses Thema (und nein, es ging nicht um Deine Formulierung!) wieder ausgegraben hast und Du Dich mit dem Engländer unterhalten konntest...  :laughing:

P.S. Das Land heißt Tschechien, nicht tschechei... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • traveller4073
    geschrieben 1365671327000

...und das bestimmt wer, Malini?

Wenn schon, denn schon:

Das Land heißt tschechische Republik; meine beiden in Österreich lebenden tschechischen Freunde sagen dazu jedoch ebenso wie mein in Prag lebender tschechischer Freund TSCHECHEI ;)

Seien wir doch alle mitsammen nicht päpstlicher als der Papst ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365675527000

@traveller4073,

wie Du weißt, geht's hier um die Kurzform, nicht um die korrekte amtliche Bezeichnung... 

Benötigst Du eigentlich für alles einen "Bestimmer"?

Nö, den gibt's nicht, muss jeder selbst wissen, ob er die Begrifflichkeiten des Herrn H. übernehmen möchte...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1365683462000

Malini:

muss jeder selbst wissen, ob er die Begrifflichkeiten des Herrn H. übernehmen möchte...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Malini,

obige "Wortfolge" aus Deiner Antwort hat nun rein garnichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun......und deplaziert sich von selbst - sorry !!

Und was die amtliche Bezeichnung des Staates unserer böhmischen und mährischen Nachbarn betrifft, sollte Nachhilfe sicher nicht mehr notwendig sein.

Alles ist gesagt, kommen wir wieder zum Thema zurück - sofern hierzu überhaupt noch Schreibbedarf besteht !

Erwin,

der in ca. 14 Tagen wieder bei seinen Partnern u.a. in Brünn und Kutna Hora sein wird.

• TamiMLK112
    geschrieben 1365684101000

Für mich gibts nur mein Smartphone, ist aber auch in dem Sinne Wichtig, dass ich mit meinem Freund Kontakt halten kann. Aber Laptop bleibt definitv zuhause  :p

• larshermanns
    geschrieben 1365841924000

Ich verreise grundsätzlich mit Laptop und Handy (kennt in den Zeiten der Smart Phones vermutlich kaum noch einer).  :p  Zumeist bin ich auf Rundreisen in den USA, wo ich sehr viel fotografiere. Bei 3 Wochen Urlaub kommen da locker um die 2.500 Fotos zusammen. Da ist es einfach sinnvoll, die Bilder abends auf den Laptop zu ziehen, auszusortieren, zu beschriften und diue dann leere SD-Karte in die Cam zurück zu stecken.

Das Handy habe ich dabei, weil es mir einerseits als verlässlicher Wecker dient. Andererseits aber auch, um im Notfall jemanden telefonisch erreichen zu können. Und sei es bloß die "911" oder die Autovermietung im Falle eines Zwischenfalls. Im Mai 2012 war ich z.B.  in Wüstengegenden unterwegs, wo ich kaum ein anderes Auto gesehen habe. Eine mögliche Panne wäre da ohne Handy verheerend gewesen.  ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1365974185000

Ich nehme auf Reisen immer meine Fotokamera u. mein Handy mit...

Kamera:        -  Erinnerungsfotos erstellen, ansehen und freuen :D

Handy:          -  Weckerersatz

-  im Notfall erreichbar zu sein und SOS abgeben können

-  in gewissen Abständen Kontakt mit der Familie aufnehmen ;)

Laptop:         - ohne auf Reisen :D

MP3-Player  - wird eingepackt, denn ohne Musik geht es gar nicht :D :D :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Kourion
    geschrieben 1365975610000

@larshermanns

"Da ist es einfach sinnvoll, die Bilder abends auf den Laptop zu ziehen, auszusortieren, zu beschriften und die dann leere SD-Karte in die Cam zurück zu stecken."

Nee, dazu habe ich im Urlaub am Abend nun gar keine Lust.

Ich habe neben dem Ersatz-Akku immer eine Ersatz-Speicherkarte dabei - und damit komme ich gut über die Tage. ;)

Aussortiert / zusammengestellt, usw.wird dann zu Hause.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365978478000

Xaero1:

Ich finde die Nutzung von Elektrogeräten im Urlaub auf jeden Fall ok.

---------------------------------------------------------------------------------------

tatsächlich :shock1: , mir reicht auch mal ´ne Kerze und Lagerfeuer vorm Zelt und rasieren tue ich mich dann und wann sowieso nur nass, mal gucken was das Wetter heute macht...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • larshermanns
    geschrieben 1366014913000

Kourion:

Ich habe neben dem Ersatz-Akku immer eine Ersatz-Speicherkarte dabei - und damit komme ich gut über die Tage. ;)

Aussortiert / zusammengestellt, usw.wird dann zu Hause.

Wie gesagt, ich schieße im Schnitt bei 3 Wochen Urlaub mindestens 2500 Fotos. Müsste ich diese komplett nach dem Urlaub aussortieren, bearbeiten, beschriften etc., wäre ich wochenlang damit beschäftigt. Dann arbeite ich lieber im Urlaub (abends, statt fernzusehen) schon etwas vor. Zumal die Erinnerungen dann noch taufrisch sind. Und - wie gesagt - mein Laptop dient mir abends durchaus auch zur Entspannung, da ich nicht wenige mp3 drauf gepeichert habe. ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!