@Mujer sagte:
300 Betten mal 5 Härtegrade sind 1500 ... zumindest in Deutschland
1200 am Magazin und 300 auf den Betten, Frau Lehrerin. Deshalb sind wir Ösis in der Pisa-Studie vorn.
@Mujer sagte:
300 Betten mal 5 Härtegrade sind 1500 ... zumindest in Deutschland
1200 am Magazin und 300 auf den Betten, Frau Lehrerin. Deshalb sind wir Ösis in der Pisa-Studie vorn.
Frecher Kerl!
Ich meinte den Lagerbestand. Da muß ja schließlich jeder Grad vertreten sein. Sofern es ordentlich geführt ist.
Aber okay. 1:1 Österreich : Deutschland
Am Kostenfaktor ist aber nichts zu rütteln. Der Service ist zwar genial, aber nicht realisierbar ... zumindest denke ich das.
Ich möchte nicht mehr für mein Hotel zahlen, nur weil im Keller hunderte von Matratzen lagern für Nörgler oder empfindliche Miturlauber.
@Mujer sagte:
Der Service ist zwar genial, aber nicht realisierbar ... zumindest denke ich das.
Schade! Dann halt nicht! War ja nur so eine Idee.
... aber um mal wieder das Thema ein bisschen ernsthafter anzugehen und auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Es gibt viele Hotels, die mittlerweile 2 Härtegrade anbieten und auch Matratzen für Allergiker zur Verfügung stellen. Wer Probleme mit der matratze hat, sollte einfach mal bei der Buchung ( oder spätestens nach der ersten schlaflosen Nacht ) nachfragen, ob das Hotel den Service anbietet.
@ gabriel
ich würde einfach über den RV beim Hotel anfragen lassen.
Mir war einmal die Matratze zu weich und da haben sie einfach ein Brett auf den Lattenrost gelegt.
Jeder Einrichtungsberater in Sachen Betten bekommt da feuchte Augen.
Ich denke mal, die Hotels sind bemüht, dem "Schlafproblem" Abhilfe zu schaffen, aber "deutschen" Schlafkomfort wird man in den Urlaubsländern nicht bekommen bzw. kann ihn auch nicht erwarten.
Ich erwarte bestimmt keine Qualitätsmatratzen in einem Urlaubshotel. Es geht halt einfach nur darum, das Bett irgendwie "weich" zu bekommen.
Der Tip von Isa mit den Auflagen ist nicht schlecht, aber ich habe nachgesehen, und so eine Auflage wiegt ca. 14 kg. Mein Gepäck würde also nur aus Koffer mit Inhalt Auflage bestehen, klappt irgendwie auch nicht...
Bei einem 3 * Hotel vorab nachzufragen, ob die Matratzen auch weich sind, das ist mir dann doch zu peinlich. Ich muss aber noch anmerken, dass mir die harten Matratzen auch schon in hochwertigen Hotels untergekommen sind. Es ist kein Problem der billigen Hotels.
@gabriel sagte:
..., dass mir die harten Matratzen auch schon in hochwertigen Hotels untergekommen sind. Es ist kein Problem der billigen Hotels.
In Wahrheit ist es GAR KEIN Problem, sondern Geschmackssache. Wenn ich ein Hotelzimmer betrete, wird immer erst mal das Bett getestet. Ist es "schön hart", ist für mich alles i.O. Ich mag keine "Hängematten" und keine durchgelegenen Matratzen.
Hallo,
im übrigen gibt es bei Neckermann auch die möglichkeit die Härte der Matratze zu beieinflussen; allerdings nur in eine Richtung. Man kann als Wunsch den Code "523 - Brett im Bett" angeben.
( Bitte den Aufruf zur Ensthaftigkeit beachten! Auch mir würde dazu so einiges einfallen! )
Bei Pauschalreisen also einfach zusätzlich den passenden Wunsch äußern, oder einfach gezielt bei HC über die erweiterte Suche "weiche Betten/Matratzen" eingeben und es finden sich genügend Hotels zur Auswahl!
In Italien z.B. sind fast alle neue Matratzen ziemlich hart (da nach einem neuen Gesetzt sollen sie alle aus Feuer hemmendes Material sein)
Es ist halt kein "Problem" sondern ein Beweiss dass Matratzen neu sind...egal ob in 2-, 3-Sterne- od. Luxushotels
ich komme ursprünglich aus dem Möbelhandel und ich kann dir nur sagen, da wir im Raum Bayern viele Hotels ausstatteten, dass gerade bei Matratzen und Lattenrosten gespart wird, leider!
Da wird lieber ne Nummer härter gewählt, da die Matratze dann länger hält.
Bereits immer mehr junge Menschen leiden an Wirbelsäulenerkrankungen, aber wenn man den Thread so verfolgt, ist es wichtiger, irgendwelche Rechnungen aufzutun, na ja
Ich kann dir nur raten, im Vorfeld Kontakt zum Hotel aufzunehmen und wenn dann vor Ort nicht in Ordnung, dich an die Rezeption zu wenden. Mit Kissen und Decken kann man auch im Ausland in guten Hotels Alternativen anbieten, doch bei Matratzen und Lattenrost gestaltet sich das meist sehr zäh.
In Deutschland gibt es bereits Hotels, die auf die Wünsche nach besonderen Matratzen eingehen.
Vom Liegekomfort wäre eine Latexmatratze am besten, doch wird man nicht nur des Preises wegen solche wenig vorfinden, da Latex bei unzureichender Belüftung zum modern anfängt.
Ein guter Kaltschaum mit mehreren Zonen ist eine gute Alternative und bieten auch schon versch. Hotels an. Z.B. sollte die Schulterzone weicher sein und und und.
Wichtig ist auch der Lattenrost, der flexibel sein sollte und obenliegende Latten haben sollte. Wenn ich da manchmal die Matratze im Urlaubshotel anhebe
Aber die meisten Menschen legen mehr wert auf eine gut gefüllte Minibar und Billig will ich und darum wird sich da wenig ändern (danke für den Steilpass, du weißt schon)
Gabriel, lasse dich nicht beirren und schreibe wenn möglich das Hotel vorher an. Wer schon mal Bandscheibenprobleme hatte, der weiß, dass dies kein Spassthread werden sollte!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!