Ja, Sandra !
das ist ein Konflikt, den ich vor Jahren auch hatte!
Da habe ich mich gefragt, warum soll ich hierfür was geben, das versaufen das sowieso.
Nur habe ich dann später immer öfters diese Menschen auch mal selbst kennengelernt, wollte begreifen, warum sie vor unseren Markthallen sitzen mit Bierbüchsen ohne Ende, einen kleinen Kofferwagen daneben, mit dem sie abdens wieder ins O-Heim wandern.
Dort geht oftmals der Streit um beste Bett weiter, man erträgt es teils nur noch mit Alk.
Die Probleme erscheinen leichter usw. usw..
das ist ein Kreislauf ohne Ende !
Was denkst, was in so einem 50- Jährigen vorgeht, der schon seit Jahren vergeblich nach Arbeit sucht.
Klar, er ist nicht sehr gebildet, kann also nur begrenzt eingesetzt werden. Es kam der Moment, da ist er dem Alkohol verfallen.
Allerdings muss ich zugeben, dass es schon damals immer ein Problem bei ihm war, nur war er trotz dieser Krankheit vor 18 Jahren einer meiner besten Arbeiter
Und so gibt es viele !
Und auch wenn diese menschen Ihre Stütze versoffen haben, ich werde ihnen immer helfen, wo es geht !!
Klar, Arbeit habe ich auch keine !
Ach, liebe Sandra
ich könnte noch soviel schreiben, sass sogar zusammen mit diesen Menschen sozusagen als "betrieblicher Betreuer" am runden Tisch in der Entzugsklinik..........................!
Erst, wenn man vielleicht selbst mal hautnah diese Situation erlebt hat, kann man verstehen !
Und sehe ich auch die Arbeitslosigkeit!
So, jetzt muss ich hier an meinem PC aber auch wiedermal ein paar jobmässige Dinge erledigen, sonst wird`s wieder eine Nachtschicht!
mit Gruss
Erwin