• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1294223200000

Diesmal war mein Beitrag wirklich ernst gemeint. Wir waren etliche Male im Tres Islas,

imRiu Palace Meloneras im Oasis im Riu Club gran Canaria sowie im riu Palace Macao.

Im Riu Bonanza sowie im Riu Palace Tenerife. Haben uns aber noch ca. 10 andere angesehen. Ich bewerte nicht jedes Urlaubshotel und habe erst seit 1 1/2 Jahren einen PC.

Nochmal wir lieben alte Menschen und sehen diese nicht als Urlaubsmangel. Wenn sich die Gästestruktur jedoch altersmäßig in eine Richtung verändert muß dies ja einen Grund haben, z.b. weniger Angebote für die Ansprüche der jüngeren Generation. Wie gesagt seit 1961 ist Riu ein Unternehmen was vor Allem auf Familien ausgerichte war.

Schön mal wieder etwas vom Gastwirt zu hören!!

Gruß Carola

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1294225340000

@carola k

Deine eröffneten Threads sind wirklich so interessant das jeder Leser  und Urlauber nur schmunzeln kann.

Wenn Du die Homepage von RIU anschaust wirdt Du immer die neusten Infos von RIU

bekommen.Wenn Du selber RIU-Hotels genutzt hast durftest Du sicherlich auch Bewertungsbögen zur Qualitätsverbesserung ausfüllen.

RIU Qualität ist RIU-Qualität, das Personal, das Speiseangebot hat sich in den Hotels die  ich erlebt habe nicht verschlechter, nur die bauliche Substanz wirkt/ ist abgenutzt.

Spuren von vielen Urlaubern sind leider bei jeder Hotelkette nicht vermeidbar.

Natürlich was erwartet man auch von " 20KG-Schaffern und "älteren" Urlaubern ??

• Bonita96
    geschrieben 1294225924000

Ich glaube, dass die Ansprüche gestiegen sind. Für ein paar Euro mehr bekommt man sehr viel bessere Hotels, in denen man sich die Getränke nicht aus Automaten zapfen muss oder in der Badewanne duschen muss mit ekligem Duschvorhang. Das Anstehen für die Spezilitäten-Restaurants ist eine Zumutung. Außerdem ist die Eintönigkeit der Riu-Hotels für mich ein Kriterium, diese zu meiden. Zumindest in der Karibik sehen alle Zimmer gleich aus. Und für den Preis einer Suite oder Junior-Suite kann man sehr viel bessere Hotels buchen. Ich war im Riu Bachata, Riu Naiboa, Riu Ocho Rios und Riu Vallarta. Das reicht, ich würde kein Riu-Hotel mehr buchen, eagl zu welchem Schnäppchen-Preis.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1294226005000

Hallo,

Carola hat eine ganz berechtigte Frage gestellt, die diskutiert werden kann, ich sehe keinen Grund zum schmunzeln.

Zuerst wird ein einziger Satz von Ihr aus dem Zusammenhang gerissen und verrissen. Empfinde ich als ungerecht, zumal sie etliche andere Punkte aufgeführt hat, die die Qualität verschlechtern. Diesen Argumenten möchte ich mich anschliessen, ich habe das bei meinen letzten zwei Besuchen auch so empfunden.

Außerdem denke ich das Carola , dies auch gut beurteilen kann, da sie über Jahre hinweg viele verschiedene RIU Hotels besucht hat.

Soviel mal zu einigen Beiträgen

gruß

ruth 

Nil admirari!
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1294228559000

@ruth

..ich schmunzel  beim Lesen  immer über einige Beiträge.Genauso dürfen andere über meine Beiträge schmunzeln, die Lesart sollte keinem vorgeschrieben werden.

Ich stelle mir die Frage , wie Du beurteilen kannst das Carola über Jahre die verschiedenen RIU Hotels besucht hat ? Ich habe keine Hotelbewertung gelesen.

Ich schreibe auch das ich viele RIU-Hotels besucht habe, Du findest keine Hotelbewertung von mir.Glaubst Du mir das auch, weil ich hier schreibe ich habe viele RIU Hotels besucht ???

Papier ist so geduldig, da kann man alles schreiben ;)

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1294230526000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Lieber mannige! Vielleicht hast Du ja im vorigen Beitrag übersehen, daß ich erst seit 1 1/2 Jahren erst einen PC habe, somit konnte ich vorher keine Hotel Bewertungen abgeben. Im Übrigen waren wir zu Lebzeiten von RIU Senior sehr mit der RIU Kette verbunden, da wir jede Menge Freunde bei Personal u. Leitung von RIU hatten. Du kannst mir geschriebenes ruhig glauben. Wer der Meinung ist hier würde gelogen, kann sich das Lesen des Forums sparen. Warum auch?

Grüße Carola

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1294234341000

@carolak

..mit keinem Satz möcht ich Dir unterstellen das Du die Unwahrheit  schreibst.

Meine Meinung:

Wer hier liest wird feststellen das bei einigen Beiträgen die Lachmuskulatur oder die Tränensäcke in Anspruch genommen werden müssen, denn nicht alles was hier geschrieben wird  entspricht der Realität.

Wie in den Medien, so auch hier bei Forenbeiträgen / Hotelbewertungen stellt ein Leser der live etwas miterlebt hat je nach Lesart fest, dass durch das geschriebene Wort die Tatsachen verschönt/verschlechtert werden.

Ich zähle zu den Menschen die kritisch lesen, nicht jeden Beitrag als glaubwürdig  ansehen, weil das was geschrieben steht, in der Praxis schon anders erlebt wurde.

Zum Thema:

RIU-Hotels habe ich auch schon in den verschiedenen Ländern besucht, bisher war ich mit Preis/Leistung immer zufrieden.Personal Speisen oki, bauliche Substanz mit den Jahren abgenutzt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294234553000

Ja.... nun heisst der Thread aber völlig anders...kommt doch bitte zum Thema* zurück...Dankeschön! ;)

*

"Hat die Qualität der RIU Hotels nachgelassen???"

Hat sie?

• Lexilexi
    geschrieben 1294235167000

für mein persönliches empfinden hat die qualität nicht abgenommen.

wir hatten mal das gefühl in einem riu hotel auf teneriffa.

das wurde dann auch 1/2 jahr später verkauft und heißt jetzt "isabel family resort" oder so.

im nachhinein dann auch kein wunder. vermutlich wurden die verträge zum zeitpunkt unseres aufenthaltes schon längst unterschrieben und die kosten auf sparflamme runter geschraubt.

vielleicht ist es nur das persönliche empfinden, dass die qualität nachlässt.

ich kann mich noch an meinen ersten aufenthalt in einem riu erinnern (war damals das palace macao). als reiseneuling und unerfahren gingen mir fast die augen über.

mit der zeit dann, hat man das alles als selbstverständlich hin genommen.

denn wenn wir ehrlich sind, können die zwar service bieten, aber das rad ja auch nicht neu erfinden.

von daher lässt sich ja nicht der eigene anspruch von aufenthalt zu aufenthalt toppen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1294235806000

@Günter/HolidayCheck sagte:

"Hat die Qualität der RIU Hotels nachgelassen???"

Hat sie?

Aus meiner Sicht:

Die Qualität hat nicht nachgelassen, Preis und Leistung sind immer noch ok.

Es gibt aber mittlerweile auch bessere Hotelketten.

die Meinung eines "20KG Schaffer"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!