• carsten79
    geschrieben 1294237887000

@carola k sagte:

Nochmal wir lieben alte Menschen und sehen diese nicht als Urlaubsmangel. Wenn sich die Gästestruktur jedoch altersmäßig in eine Richtung verändert muß dies ja einen Grund haben,...

Wie gesagt, wie wäre es denn, diesen Grund, den du so eifrig suchst, auch einmal in der demografischen Entwicklung zu suchen?! Wobei natürlich nicht alle Staaten eine solche Entwicklung haben, wie wir Deutschen.

Wenn du ältere Menschen nicht als Urlaubsmangel ansiehst, warum packst du diesen Satz dann mitten in deine anderen Kritikpunkte?! Erstens etwas unglaubwürdig, und daher zweitens - liebe martinagans - auch in keinster Weise aus dem Zusammenhang gerissen.

Oder soll ich das Ausgangsposting etwa so verstehen:

• oberflächliche Renovierungen
    • dürftige und schlecht gelegene Fitnessbereiche
    • schlechtere Unterhaltung
    • schlechtere Getränke
    • Essen und Freundlichkeit "noch in Ordnung" ( :?   )
    • Gäste immer älter, aaaber wir lieben alte Menschen!!!!
    • viele Hotels werden mit Billigangeboten gefüllt

• papaya46
    geschrieben 1294240333000

@carola k

Hallo,

es wird nie wieder so sein wie früher, die Welt verändert sich immer schneller aber vielleicht ist die Zeit für die Riu-Hotels einfach stehen geblieben?

Kein Grund zum Verzweifeln , höchste Zeit sich was anderes , neues auszusuchen.

Es gibt so viel Gutes:

Ramada

Kempinski

Seaside

Innside Premium

u.s.w.

Grüße von papaya.

***suum cuique***
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1294252490000

@carsten79 sagte:

Wie gesagt, wie wäre es denn, diesen Grund, den du so eifrig suchst, auch einmal in der demografischen Entwicklung zu suchen?! Wobei natürlich nicht alle Staaten eine solche Entwicklung haben, wie wir Deutschen.

Wenn du ältere Menschen nicht als Urlaubsmangel ansiehst, warum packst du diesen Satz dann mitten in deine anderen Kritikpunkte?! Erstens etwas unglaubwürdig, und daher zweitens - liebe martinagans - auch in keinster Weise aus dem Zusammenhang gerissen.

Oder soll ich das Ausgangsposting etwa so verstehen:

oberflächliche Renovierungen

dürftige und schlecht gelegene Fitnessbereiche

schlechtere Unterhaltung

schlechtere Getränke

Essen und Freundlichkeit "noch in Ordnung" ( :?   )

Gäste immer älter, aaaber wir lieben alte Menschen!!!!

viele Hotels werden mit Billigangeboten gefüllt

Genau! Gruß Carola

• Kourion
    geschrieben 1294255222000

@carola

Bezüglich Gästestruktur (viele Ältere), weniger Unterhaltung, Billigangebote...

Könnte es sein, dass ihr im Oktober - oder sogar im November Urlaub gemacht habt ?

Das sind nämlich Beschwerden, die man in vielen HB besonders von November lesen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kutte
    geschrieben 1294255720000

Zur Frage, ob die Qualität in RIU-Hotels nachgelassen hat, kann ich nur hoffen, dass dies nicht der Fall ist. Ich war vor etwa 10 Jahren einmal in so einem Haus (Nerja/Spanien) und habe klar erkannt: Einmal und nie wieder! Ein hässlicher ****** dessen Innenleben nichts mehr mit Spanien zu tun hat, Pauschaltourismus pur mit 2 Essenszeiten die auch als Fütterungszeiten durchgehen würden, schlichten Zimmern und gelinde gesagt wenig motiviertem Personal.

Es gibt so viele schöne Hotels, die persönlich geführt werden, so dass sich mir diese Form des Urlaubs nicht mehr erforderlich scheint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!