• colonia64
    geschrieben 1231925550000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni das erstemal in die Türkei. Das Hotel wollen wir mit eigener Anreise bei Schauinsland buchen.

Dort steht das man den Transfer bei Hotel-Transfer.de dazu buchen kann.

Meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht?

Klappt dieser Transfer genauso wie bei einer Pauschalreise?

Wäre über Eure Infos dankbar.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • CaptainJarek
    geschrieben 1231928273000

Hotel-transfer.de ist Schauinsland. ;)

Dein Reisebüro bucht Dir gerne sowohl das Hotel mit eigener Anreise als auch auch den Transfer direkt hinzu.

Ach ja ... den besten Individual-Flug für Dich sucht es Dir auch noch raus.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • colonia64
    geschrieben 1232021149000

Hallo CaptainJarek,

danke für Deine Antwort, nur eine Antwort auf meine Frage ist es leider nicht ;)

Das Hotel- Transfer SLR ist, wusste ich bereits.

Habe auch den Wink mit dem Reisebüro verstanden :laughing:

Und nun kann mein Reisebüro mir nicht mehr helfen :disappointed: ,

nachdem wir nun den Flug rausgesucht und gebucht haben, bekomme ich nun für die gewünschte Dauer mein Wunschhotel nicht. :sad:

Traurige Grüsse aus Köln

• CaptainJarek
    geschrieben 1232024519000

Vielleicht hätte man ja alles in einem Rutsch machen können / sollen? :frowning:

@colonia64 sagte:

Meine Frage: Klappt dieser Transfer genauso wie bei einer Pauschalreise?

Ich dachte das wäre klar geworden. Ja, er klappt genauso wie bei einer Pauschalreise, weil es ja schlussendlich eine Firma/Agentur ist. Es spielt keine Rolle ob einzeln oder pauschal gebucht worden ist. Es ist immer Schauinsland.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1232025100000

Hallo colonia, vielleicht kann jemand helfen, wenn Du hier mal Zeitraum und Hotel postest?

• colonia64
    geschrieben 1232030070000

Hallo gastwirt,

klar, bin für Hilfe dankbar :D

Also wir fliegen am 29.05. von Köln nach Antalya und am 15.06. zurück.

Wir möchten ins Hotel Defne Ana

Soviel ich weiß ist SLR der einzige wo man bei nur Hotelbuchung noch den Transfer dazu buchen kann.

Das Problem ist aber das SLR wohl nicht so flexibel ist. Sie bieten mir 14,15,16,19 oder 21 Tage an, aber ich brauche 17Tage.

FTI Bietet mir 17 Tage aber sehr viel teurer und ohne Transfer

Danke für Eure Mühe

• privacy
    geschrieben 1232031981000

colonia64 schrieb: Klappt dieser Transfer genauso wie bei einer Pauschalreise?

@CaptainJarek sagte:

Ich dachte das wäre klar geworden. Ja, er klappt genauso wie bei einer Pauschalreise, weil es ja schlussendlich eine Firma/Agentur ist. Es spielt keine Rolle ob einzeln oder pauschal gebucht worden ist. Es ist immer Schauinsland.

In einem anderen Thread, wenige Tage vorher:

@CaptainJarek sagte:

Es war vielleicht gar nicht der Bus eines "Reiseveranstalters" im Rahmen einer Pauschalreise.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn man sich eine Busfahrt bucht, dann wird man von A nach B gebracht. Fertig. Zugeständnisse über eine bestimmte Ankunftszeit dürften nicht Gegenstand dieses Vertrages gewesen sein

Ja was denn nun? Wenn er 2 Hauptteile einer Reise als Pauschalreise bei

einem Veranstalter wie Schauinsland bucht, klar doch. Er hat aber den Flug

separat gebucht, bucht das Hotel beispielsweise bei FTI und somit wäre

der Transfer dann eine eigenständige Leistung, die wie oben geschrieben,

eine bestimmte Ankunftszeit nicht als Gegenstand des Vertrages hat.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • soedergren
    geschrieben 1232032636000

Hi, das ist durchaus kein Widerspruch. Der Knackpunkt ist: "Es ist immer Schauinsland."

Daher:

1. Fall: ein und die selbe Firma

2. Fall: zwei komplett unabhängige Firmen

• CaptainJarek
    geschrieben 1232035443000

Wenn jemand von den großen deutschen Reiseveranstaltern flexibel ist, dann ist es Schauinsland Reisen.

... und 17 Tage sind gar kein Problem, hab´s gerade im Reservierungssystem nachgeguckt. Geht einwandfrei!

( Kann ja sein, dass es in diversen Internetportalen nicht angezeigt wird ... aber es gibt ja Alternativen zum Internet, nämlich den Telefonhörer und den Anruf in einem guten Reisebüro oder den Gang ist ein gutes Reisebüro, gell ? ;) )

Viele Grüße.

• CaptainJarek
    geschrieben 1232035818000

@privacy:

Du hast da was falsch verstanden. Bei einer Pauschalreise von Schauinsland und bei einer Nur-Hotel-Buchung + Transfer bei Schauinsland/Hotel-Transfer.de sitzt Du im gleichen Bus. Weil es halt ein und die selbe Firma ist. Und deswegen klappt es auch genauso wie bei einer Pauschalreise. Und bei Hotel-Transfer.de kannst Du nicht buchen, wenn Du nicht auch ein Hotel von Schauinsland gebucht hast.

Jetzt klarer? :D

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!