@Strolli sagte:
Mein Paps würde jeden Tag mind. eine Stunde zur Miez fahren. Ich meine, reicht das? Sie ist es ja gewohnt viel alleine zu sein... Nur eben nicht über Nacht. Wird sie uns danach noch mögen? Oder schlagt ihr eine andere Lösung vor?
Sorry, Strolli, ich bin gar nicht auf Deine Frage eingegangen.
Wir hatten bisher drei Katzen und die von meiner Tochter kennen wir auch sehr gut.
Katzen erkennen einen Koffer, sie spüren die Aufregung und das Durcheinander vor einer Reise.
Wenn Dein Papa sich eine Stunde am Tag mit Mieze beschäftigt, reicht das aus, besser wären allerdings zweimal, allein wegen des frischen Wassers. Wenn Katze sich darauf einlässt, ein bisschen spielen und sie austoben lassen, dann döst sie.
Wenn Ihr aus dem Urlaub zurückkehrt, so unsere Erfahrung mit dem Kater unserer Tochter, ist Katze erst einmal beleidigt, hält sich etwas fern und stolziert herum. Das legt sich schnell.
Wenn der Kater zwei Wochen lang unsere Teppiche bearbeitet hat und auf meinem Schoß schnurrend einpennt, ignoriert er Tochter völlig, wenn sie ihn begrüßt - man hat ja seinen Katzenstolz!
Nach einer Stunde ist mein 14-tägiger Flirt mit Kater für ihn vergessen und er erinnert sich, wohin er gehört.
Natürlich mag Eure Katze Euch noch!!!