• Strolli
    geschrieben 1185737741000

Ich lass mich auch nicht anfahren - wenn du gelesen hättest, dann ist Lena seit einem halben Jahr bei uns und sie stammt aus dem Tierheim... :disappointed:

Sie weiß genau, wo ihr Klo ist und dass sie da drauf gehen soll und sie macht es ja auch, nur manchmal hat sie echt einen am Abbel... :? Und das hat nichts mit Erziehung zu tun. Was eine Katze einmal in ihrem Leben lernt, dass heißt, dass ertse halbe Jahr im TH, das vergisst sie nicht. :sad:

• molly41
    geschrieben 1185738409000

@Strolli sagte:

Ich lass mich auch nicht anfahren - wenn du gelesen hättest, dann ist Lena seit einem halben Jahr bei uns und sie stammt aus dem Tierheim... :disappointed:

Sie weiß genau, wo ihr Klo ist und dass sie da drauf gehen soll und sie macht es ja auch, nur manchmal hat sie echt einen am Abbel... :? Und das hat nichts mit Erziehung zu tun. Was eine Katze einmal in ihrem Leben lernt, dass heißt, dass ertse halbe Jahr im TH, das vergisst sie nicht. :sad:

@ Strolly

SORRY

das habe ich glatt übersehen. Nein dann muss ich mich entschuldigen und sagen, dass es dann natürlich schwer ist, vor allem wenn man nicht weiß, was das Tier vorher erlebt hat. Trauma usw. Aber Ihr müsst da dran bleiben und viel Geduld haben und auch nicht aggressiv wirken, denn das spürt das Tier und kann es nicht einordnen. Aber Ihr macht das schon. Will hier nicht den Hundepsychologen rauskehren lassen.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Strolli
    geschrieben 1185738880000

Du sollst ja auch nicht den Hundpsychologen spielen, sondern ich brauche Katzenhilfe... :p

Wir haben nur Angst, dass sie nach dem Urlaub noch mehr verängstigt ist, obwohl sie ja jetzt, wenn wir zu Hause sind auch wenig mit uns zu tun haben will: auf ide Art "Miss-rühr-mich-nicht-an".

• gutenmorgen
    geschrieben 1185738983000

..., unser Hund kam mit 1/2 Jahr zu uns, wurde mir regelrecht "aufgeschnackt". In diesem halben Jahr hatte er vier Haushalte erleben müssen. Natürlich war er ziemlich durchgeknallt, aber klug! Es hat viel Ärger gegeben, aber nach ebenso einem guten halben Jahr wars erledigt und er wußte wies geht und wurde ein wirklich toller Hund

• gutenmorgen
    geschrieben 1185739452000

@strolli, bei mir lebt auch eine Katze, die hat sich das hier einfach so ausgesucht. Sie ist aber nicht im Haus. Der "Dicke" hat was dagegen.

Die Katze war sehr lange sehr scheu. Ich hab sie einfach gelassen. Wenn sie kommt ist schön, wenn nicht, auch gut. Und sie hat sich immer mehr um mich bemüht. Inzwischen ist sie immer gleich da, wenn sie mich entdeckt.

Am besten in Ruhe lassen, Katzen sind eigenartige Wesen, Menschen ja auch :D Und wenn sie während eures Urlaubs gut versorgt ist, würde ich mir keine Sorgen machen

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1185742623000

@Strolli

meine 2 katzen sind nun 8 jahre alt,

katzen sind sehr sensiebel!

kommst du aus dem urlaub zurück, wird dir erst mal von den katzen das hinterteil gezeigt :shock1:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Metrostar
    geschrieben 1185751969000

@Erika1 sagte:

Worüber ich mich wirklich aufregen kann, sind gedankenlose Anschaffungen von Tieren oder Tiere als Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk!!!

Ja, so ist es leider. Leichtfertige Geschenke wie ein teures Aquarium verlieren nach einziger Zeit bei vielen Jugendlichen den Anreiz und Mama hat die Arbeit. Viele denken nicht darüber nach, was so ein Tier kostet, vom Dreck und der Arbeit ganz zu schweigen. "Ach, irgendjemand nimnmt schon die Katze, wenn wir in den Urlaub fahren..." Pustekuchen. Tierpension ist angesagt. Also noch mehr Kosten. Von daher würde ich mir nie ein Tier anschaffen, wenn ich nicht hundertprozentig sicher wäre, daß es jemand nimmt oder sich darum kümmert, wenn ich verreise.

• paso
    geschrieben 1185784856000

mein hund ist, wenn ich nicht da bin, bei meinem schwiegervater. falls der mal ausfällt, hab ich eine hundepension meines vertrauens, in der er sich absolut wohlfühlt.

als ich ihn das erste mal dortlassen mußte, hatte ich trotzdem ein mulmiges gefühl, obwohl die besitzerin sehr nett war und ich natürlich alles vorher besichtigt habe und es in punkto organisation, größe, auslauf, einrichtung und hygiene echt ok war...aber als ich ihn abholte, war er total cool und entspannt, seither gebe ich ihn ruhigen gewissens hin! (kam abeer noch nicht soo oft vor - er war ca. 4 oder 5 x dort in seinem 6jährigen hundeleben und das längste war mal eine woche).

• Strolli
    geschrieben 1185824455000

Ich glaube, dass es schon gutgehen wird mit unserer Lena, man macht sich ja nur Gedanken. Außerdem werden wir am Abreisetag Klamotten von uns auf ihrem Schlafplatz verteilen - so riecht sie uns wenigstens noch...

• Chrissy84
    geschrieben 1185885055000

Also wenn wir einmal im Jahr in Urlaub fahren, dann kommt entweder meine Mutter oder der Bruder meines Freundes einmal am Tag vorbei und kümmert sich um unsren Kater.

Bis jetzt hat's auch noch nie Probleme deswegen gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!