• susi63
    geschrieben 1243415944000

Hallo Zusammen,

ich habe auch für den einsamen Strand gevotet. Aber nur, weil das am ehesten hinkommt.

"Metropole" und "Wellness-Oase" sind für mich Wochenendtripps, wenn auch super tolle, aber ebend keine Traumreise.

Eine Safari würden wir gerne machen - aber unsere Traumreise - eher nein.

Kreuzfahrten mag ich sehr und wir machen im Januar unsere 7. Und das wird eine unserer Traumreisen. Aber nicht wegen der Cruise (wir sehen ein Schiff eher als Fortbewegungsmittel) sondern wegen der Destination. Einsam wirds mit 2000 anderen Leuten nicht werden, aber in Südamerika wirds reichlich einsame Landstriche geben und das kommt meiner Vorstellung vom Traumurlaub schon sehr nahe. Wenn auch nicht nur Strand, sondern auch Buchten und Gletscher, ich habe das für mich jetzt mal dazu genommen.

Schönes Fernweh

Angela

• yuccapalme
    geschrieben 1243442651000

@curiosus sagte:

...ich kann die Zahlen leider nicht sehen... :?

Curiosus, hier hast Du die Zahlen... :D

64.23% - An einen einsamen Strand

9.89% - In eine lebendige Metropole

5.53% - Auf hohe See

9.07% - In eine Wellness-Oase

11.27% - Auf eine Safari

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243443801000

...danke sehr. :kuesse:

Und hier meine Zahl:

100% Kreuz und quer durch das Land, sich in den Städten mitreißen und treiben lassen, auch mal einfach mit dem Boot auf das Meer hinaus oder morgens allein am Strand den Sonnenaufgang genießen und die Oasen der Wüste besuchen. Eben Wellness-Urlaub für Geist und Seele... ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1243448489000

vielleicht meint man bei Traumurlaub an einem einsamen Strand, auch diese Luxusherbergen und Resorts (auf weit entfernten und sehr teuren Inseln)..

von Urlauberüberfüllung am Strand keine Spur, man fühlt sich wie ein König, der Bungalow steht auf Holzpfählen direkt im Wasser, ein Kopfsprung ins kühle Nass ist jederzeit drin , mit Blick von der Terrasse auf den kilometerlangen weissen Sandstrand und Palmen, man fühlt sich pudelwohl, sieht keine anderen Urlauber,..einfach ein einsamer Traum... :laughing:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Kleefeld
    geschrieben 1243449583000

@ingridjohanna,

offensichtlich kennst Du Dich damit aus.

Du sprichst sehr überzeugend, also aus Erfahrung... ;)

Man sieht keinen andern Urlauber, nur den Butler , Chauffeur , Masseur,

Heli- Pilot, und der von den Private - Jacht usw. oder?

ALICE

Allure of the seas
  • ingridjohanna
    geschrieben 1243451549000

Kleefeld du sprichst mir aus der Seele und von meinen Träumen..

hier z.B.

Hotel Saint Barth Isle de France 14.04.2009 - 31.08.2009 Beach Junior Suite EUR 528,- pro Tag versteht sich..oder

auch ein Traum-- Fiji--- Lokuliku Lagoon Resort ab 308 Euro pro Tag/ Nacht..

Hab auch Traumreise-einsamer Strand angetippt, aber das versteh ich darunter..ein Robinson Cruso möchte ich natürlich nicht sein..

wenn ich Mal im Lotto gewinn..... :laughing: :rofl:

lg ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1243452437000

Alice und Ingrid,

und genau das ist es eigentlich nicht, was mich zum einsamen Strand bewegt.

Sondern :

auf 100 x 200 m , keinen Butler, keine Privat-Jacht, kein Chauffeur, kein Stress, wenig Etikette, kaum Zeitgefühl, kein Auto, kein Pool, keine Schuhe, keine getimte Urlaubsplanung.

Sich einfach auf die Insel fallen lassen, und den Wochen davor und danach einfach den Mittleren raustrecken.

Das durfte ich erleben, und werde es wieder erleben, darum danke ich, dass es solch einzigartige Orte wie die Malediven gibt, und ich danke auch dafür, dass es andere Meinungen gibt ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1243452595000

:kuesse: Heiko, jeder hat halt einen anderen ´Traum- Traumurlaub.. und das ist auch gut so.. :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1243454379000

Ingrid,

;) bemerkenswert find ich, dass sich dennoch verschiedene "Traumurlauber" am selben Ort einfinden.

Da ist der Bankdirektor, der keinen Bock auf seinen Chauffeur hat, er geniesst jede verdammte Sekunde seines fernen, einsamen Urlaubes, Dhoni statt S-Klasse, Barfuss statt Nobel Blue-Treter.

Da ist der einfache Arbeiter, lange gespart, der braucht und hat keinen Chauffeur, keine S-Klasse, keinen 400 EUR-Schuh, der geniesst auch jede verdammte Sekunde.

Und abends treffen sich die beiden an der Bar, sitzen nächtens gemeinsam mit nem Bierchen einsam im Sand.....

So habe ich das 2 x auf Athuruga /Malediven erlebt , daher mein persönliches Traumziel, da hier Realität und Wunsch/Traum verblüffend nah beieinander sind, egal wer welchen Wunsch/Traum aus welchen Gründen auch immer hat.

Grüsse

Heiko

PS : Ich bin weder der Banker, noch der Arbeiter, aber hatte ebenso tolle Kontakte und Erlebnisse auf der Insel.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1243456997000

@plackerer sagte:

Mir könnte man Kreuzfahrt schenken, die wird ich nicht mitmachen.

sprichst mir aus dem herzen . Segeln ja - früh raus , sprung ins wasser , angezogen ist man in badesachen , zur not noch pareo .

aber kreuzfahrt ? schickimicki ...hätte ich auch gar nicht die garderobe für...nee , wirklich nicht

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!