• mary_jam
    geschrieben 1123261824000

Hallo Heiko!

Hatte diese Problem auch nicht mit den Namen, doch in der Regel dürfte die miener Meinung nach nicht wirklich ein Problem darstellen.

Was mich etwas irritiert ist: weshalb hast du dir eine internationale Geburtsurkunde austellen laßen. Braucht man das auf Fiji? Oder hat euch euer Standesamt das geraten?Auch wir haben auf Jamaica geheiratet, allerdings benötigten wir nur Kopien von div. Urkunden ( welche wir vorsichtshalber beglaubigen ließen) was wir allerdings nicht tun hätten müßen. Ein Originaldokument würde ich niemals aus den Händen geben......!

Tja, und wenn du eine internationale Geburtsurkunde hast, verstehe ich nicht weshalb das bei uns übliche, wie in deinem Fall, Ü nicht als UE getippt wurde. Denn

solche Fälle kenn ich z. B. von Frauen welche einen Türken geheiratet haben und auch eine internationale Heiratsurkund hier vor Ort, in diesen Fall Österreich beantragt haben, und bei diesen das Ü, was ja häufig in der Türkei vorkommt, als UE eingetragen wurde?

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1123267467000

@ mary

Ja man muß auf Fiji eine Kopie der Geburtsurkunde vorlegen. Diese muß eben ins englische übersetzt  sein, daher hab ich mir gleich eine Internationale machen lasse. Nun weiß ich nicht wie bundesdeutsche Geburtsurkunden aussehen, denn da ich zu zeiten des Sozialismus geboren wurde gab es in der damaligen DDR Geburtsurkunden die den Namen nicht wirklich verdienen (Zettel mit Name/Datum/ID-Nummer).

Warum das Teil nicht gleich auf die Internationale Schreibweise eingetragen wurde kann ich auch nicht verstehen aber irgendwie bin ich auch selbst Schuld das ich das erst zu spät gemerkt hatte, bloß geh ich davon aus wenn die geburtsurkunde schon übersetzt sein muß, dann wollen die sicher auch den Namen so haben.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!