• Tanske
    geschrieben 1150371426000

Hallo,

mein Mann und ich haben vor eineinhalb Jahren bei Sonnenuntergang am Strand von Maui ( Hawaii) geheiratet.

Es war traumhaft!

Es war eine Trauung nach hawaiischer Tradition und wurde von einem stämmigen Hawaiianer und seiner deutschen Frau gehalten!!

Ich würde es immer wieder so machen !!!!!

Wir haben alles schon in von Deutschland aus per E-Mail abgesprochen und hatten dann dort auch noch mehrere intensive, interessante Gespräche mit den beiden !!!!!!!

Da wir auch in der B & B von den Beiden geschlafen haben, wurde sich wirklich intensiefst um uns und unser Wohlbefinden gekümmert !!!!

Es war wirklich das absolut beste und schönste Erlebnis unseres Lebens !!!

Die ganze Zeremonie wurde gefilmt und wenn wir uns den Film jetzt anschauen, seufzen wir nur und könnten vor Rührung weinen !!!

Unsere Eltern waren natürlich erst etwas überascht und traurig, aber jetzt finden sie es völlig cool überall erzählen zu können, daß ihre Kinder auf Hawaii geheiratet haben !

Wir standen auch die ganze Zeit vor und nach der Hochzeit per

E-Mail und auch telefonisch im Kontakt, und als wir zurück kamen, standen alle mit großen Plakaten, Luftballon, Blumen etc am Flughafen . Es war für uns perfekt!!!!

LG. Tanske

P.S. : Mein Bruder hat übrigens im o.g. Pilsumer Leuchtturm geheiratet! Du kennst den Turm bestimmt! Er ist gelb-rot gestreift.

• TDSCC
    geschrieben 1152358130000

Schnuffel in welche Richtung soll es denn in etwa gehen?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • flkehn3956z
    geschrieben 1152369218000

Hallo Schnuffel!

Leider hatte ich zum Zeitpunkt meiner Hochzeit noch keine Flugreise gemacht, geschweige denn jemals daran gedacht in ein Flugzeug zu steigen. Ansonsten hätten wir wohl was südländisches für die Hochzeit ausgewählt.

So sind wir im August 1993 ganz einfach mit dem Auto nach Ungarn zum Plattensee mit unserem damals schon 2,5 jährigen Sohn. Haben dort unseren Urlaub verbracht incl. Formel 1.

Auf der Rückreise haben wir dann in Chieming am Chiemsee im Haus des Gastes geheiratet. Hierbei meine Mutter, Tante und Onkel überrascht, die dort zu der Zeit ihren Urlaub verbrachten. Onkel und Tante mussten dann Trauzeugen machen. Brauch man ja heute auch nicht mehr. War wirklich sehr schön. Hochzeitsessen fand in Reit im Winkel statt. Auch Maria Helwig haben wir dort gesehen.

Unser Kind war dann ganz aufgeregt. Zuhause hat er überall dann erzählt: Wir haben geheiratet! Die kirchliche Hochzeit mit allem drum und dran wurde dann nachgeholt.

Wenn es Deutschland sein soll, wäre eine ostfriesische Insel vielleicht auch kein schlechtes Ziel. Ich habe alle 7 schon besucht. Mir hat Langeoog am besten gefallen. Man kann dort auch schöne Tage verleben.

Am Pilsumer Leuchtturm ist bestimmt auch toll. Schöne Atmosphäre dort. Allerdings laufen dort den ganzen Tag die Touristen hin und her. Sonst ist dort nichts, außer der Turm.

Viele Grüße

Susanne

• Geierlein
    geschrieben 1152387467000

@'schnuffel0409' sagte:

Hat jemand irgendwelche Ideen für eine Hochzeit im Urlaub?

Sollte nicht zu weit entfernt sein, aber schon irgendwie direkt mit dem Urlaub zusammenhängen!

Gerne auch innerhalb von Deutschland...?!

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, wäre klasse!!!

Gruss

Schnuffel

Heiraten kannst Du überall! Wende Dich einfach an das Rathaus der betreffenden Stadt, bzw. wenn es noch kirchlich laufen soll, dann über Dein Pfarramt bei der entsprechenden Gemeinde!

Innerhalb Deuschland können die Standesämter sich gegenseitig die Unterlagen zuschicken - aber international wird es schwieriger. Da muss man noch beglaubigte Übersetzungen der Urkunden haben - wobei das innerhalb der EU einfacher ist als außerhalb! Und katholische Pfarrer in Feriengebieten manchmal "komisch" sind!!!

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!