• Lelaina
    geschrieben 1202854332000

Hallo,

wir (Pärchen, 22 jahre) machen grad dieurlaubsplanung fürs jahr 2008 und wir können uns nciht so recht entscheiden, da uns diesmal mehrere gebiete eingefallen sind, wo wir noch nicht waren. Vielleicht könnt ihr uns zur ein oder anderen region einen tipp geben.

Grundsätzliches, was wir uns wünschen vorneweg:

- Reisezeit später August bis Mitte September

- 1 Woche bis 10 Tage

- In Europa

- Badeurlaub an sauberem Meer und wo man schön Schnorcheln kann

- Schöne Landschaft, schöne Küsten und Buchten

- Einige Sehenswürdigkeiten oder schöne städte / Dörfer

Überlegt hatte ich diese Gebiete:

- Sardinien

- Sizilien

- Kalabrien

- Sevilla und Costa de la Luz oder Costa del sol

- Zypern

- Kreta

- Peloponnes

- Zakynthos

- Korfu

Ideal wäre auch wenn man zwei Sachen kombinieren kann, also zwei schöne gebiete oder eine schöne küste plus große stadt oder eine insel plus festland, etc.

Ich hoffe jemand kann uns helfen und ein paar infos zu einer region oben abgeben. Schön wär auch wenn ihr etwas zum preislichen aspekt wüsstet und was am besten zum erkunden mit dem mietauto geeignet ist. Und wer gleich noch ein hotel mit charme oder nette apartments weiß, umso besser :)

Danke für jede Hilfe, wenn auch noch so klein! :)

Lelaina

• Jackfruit
    geschrieben 1202854817000

Mein Tip: Sardinien

10 Tage sind knapp um auch nur das Wichtigste zu sehen ....

Zypern geht eher bei 10 Tagen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Marco L.
    geschrieben 1202856312000

@Lelaina sagte:

Danke für jede Hilfe, wenn auch noch so klein! :)

Lelaina

Kataloge angucken, soll angeblich helfen das richtige Reiseziel zu finden ;)

Gruß Marco
  • CaptainJarek
    geschrieben 1202857828000

Oder ins Reisebüro gehen!

Mein Tipp: Eine Kombination von Malta und Gozo.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Lelaina
    geschrieben 1202891493000

@Marco L. sagte:

Kataloge angucken, soll angeblich helfen das richtige Reiseziel zu finden ;)

Ich hoffe mal du hast das witzig gemeint dennoch sind solche beiträge in einem Forum wo man sich über urlaubsziele austauscht überflüssig.

Im reisekatalog ist ja immer alles supertoll, um mehr zu erfahren muss man mit leuten reden, die dort waren.

• santiburi62
    geschrieben 1202894663000

Hallo Lelaina,

ich kann mich dem Tipp von Jackfruit nur anschließen: Sardinien ist dafür sicher gut geeignet. Die Stadt Alghero im Nord-Westen beispielsweise ist sehenswert, die Landschaft abwechslungsreich (tolle Sandstrände im Süden, kleine Buchten an der Ostküste und an der Costa Smeralda, Tropfsteinhöhlen und kleine Bergdörfer im Inselinneren, antike Ausgrabungen im Süd-Westen) und die Anreise mit günstigen Flügen und Mietwagen problemlos.

Alternativ würde ich auch noch Süd-Kroatien mit der Stadt Dubrovnik in die Überlegungen einbeziehen. Hier könnt ihr auch gut schnorcheln, das Essen vom Grill schmeckt sehr gut und die Landschaft ist sehr schön. Vom Reisepreis her ist dieses Ziel besonders günstig.

Falls ihr etwas mehr Kultur wollt und auf das Schnorcheln verzichten könnt, dann ist auch Südspanien (auch preislich) eine gute Wahl. Besucht die schönen Städte Granada (mit der berühmten Alhambra), Cordoba und Sevilla (je 1 Tag) mit dem Mietwagen und lasst Euch die restliche Zeit die Sonne auf den Bauch scheinen.

Viel Spaß bei der Reiseplanung :D

Santi

...am Horizont fängt es erst an!
  • alang1
    geschrieben 1202895113000

Zypern wäre ideal :p Nicht zu weit fliegen,das Meer ist schön warm imHerbst,aber Hotel ausserhalb (vor)Aya Napa buchen,ausser man liebt Trubel und Lärm bis morgens um sechs Uhr.

Lg aus der Schweiz Andre

• vickymausi
    geschrieben 1202895436000

Hallo, steht zwar nicht in deiner Übelegung passt aber auch beides in deine Suche: Dalmatien (Südkroatien) oder Montenegro!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202895858000

Sardinien, wie schon genannt. Paar Tage Norden, paar Tage Südwesten.

Sizilien ist auch OK, Aufteilung auf Nordküste/Cefalu (sorry an alle Pauschalis, Taormina ist ein Graus!) und Westen (Trapani) ODER Südosten (Syracus). Da reichen 10 Tage mal grad so zum reinschnuppern aus. Gibt aber alles, Kultur, Strand, Berge zum wandern.

P.S.: Klar, ohne Auto geht auf beiden Inseln wenn man nicht am Ort kleben will absolut NICHTS!

• janoschkaa
    geschrieben 1202898215000

Hallo,

auf keinen Fall Kreta. Da waren wir in unserer Hochzeitsreise. Das Meer ist total dreckig und schnorcheln kann man da auch nicht.

Das sind natürlich nur unsere Erfahrungen.

Wir hatten uns dort ein Wagen geliehen und die halbe Insel abgefahren und nix entdeckt, wo es uns gefallen hätte.

Nur die Ausgrabungen sind phantastisch und super interessant.

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!