• anita
    geschrieben 1202904007000

Hallo,

Schnorcheln und Costa del Sol und Costa de la Luz geht gar nicht.

Wenn Spanien, dann Costa Brava ( schöne Strände + Kultur + Landschaft + Schnorcheln). da kann man ggf. auch mit dem Auto hinfahren.

Ähnliches gilt übrigens auch für Korsika

anita

• cari1
    geschrieben 1202904940000

Hallo!

Wie wäre es denn mit Portugal? (steht zwar nicht auf eure Liste...)Die Algarve ist wunderschön! Ich weiß zwar nicht, ob man dort tauchen oder schnorcheln kann, aber die Landschaft und die Strände sind atemberaubend! Ich will auch auf jeden Fall nochmal hin.

• Lelaina
    geschrieben 1202909732000

Vielen Dnak für eure ganzen Tipps :)

Also Sardinien ist jetzt momentan ganz vorne bei mir. Dazu hab ich noch ein paar Fragen:

- Wie lange dauert es mit dem Auto von Nord nach Süd ca.?

- Wie sieht es mit der Sprache aus? ich kann leider kein italienisch, nur englisch...

- Gibt es dort schöne Buchten die zu empfehen sind?

- Und wer kann mir ein kleines Hotel mit Charme und nahe dem Meer empfehlen?

Wie wärs denn eigtl. mit Kalabrien und Sizilien im Verbund? Kann mir dazu jemand was sagen?

Danke und viele Grüße!

@cari

Danke auch für den tipp, allerdings war mein freund schon oft in Portugal, daher kommt das für diesen sommer nicht wiede rin frage für ihn ;) Hört sich aber super an!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202909997000

Sardinien Nord nach Süd sinds auch über die Superstrada Olbia-Cagliari gut und gerne 4 Stunden Fahrzeit.

Verbund mit Sizilien oder Kalabrien? Da wird die Zeit nicht reichen, weniger ist oftmals mehr.

Aber bitteschön - er gibt mehrere Fährverbindungen mit der Tirrenia zwischen Cagliari und Palermo bzw. Trapani, wir haben das mal Verbunden, hatten allerdings auch 4 Wochen Zeit ... nach Kalabrien Fähre nach Napoli und dann runter. Aber es ist klar, dass da ein Reisetag draufgeht.

Hoteltipp - ich hab auf Sizilien/Westküste das Hotel "Saverino" in Valderice-Bonagia bewertet, das ist vor allem für Liebhaber bester Fischküche seht zu empfehlen.

Auf Sardinien, wenns auch etwas vom Meer entfernt sein darf: Das "Su Gologone" bei Nuoro - allerbeste sardische Küche und schön an einer Quelle gelegen.

• Lelaina
    geschrieben 1202911416000

Hallo santamarinello

Danke für deine nachricht, ich hab das nur etwas anders gemeint, ich meinte ob man Kalabrien und Sizilien miteinander vebrinden kann (nicht sizilien mit sardinien), wiel das doch rehct nah zusammenliegt, und ob da jemand erfahrungen hat.

Ich schau mir deine hotelbewertung mal an!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1202911494000

Hallo!

Wie wär´s mit Griechenland - Kykladen.

Man kann viele Inseln miteinander kombinieren und alles was Ihr verlangt, findet man dort - schöne Landschaft, viele schöne Buchten, sauberes Wasser, Sehenswürdigkeiten ..

Ingrid

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202912222000

@Lelaina sagte:

ich meinte ob man Kalabrien und Sizilien miteinander vebrinden kann

Ja, das geht technisch natürlich schon, der Stretto ist ja nicht breit und wird mehrmals stündlich mit Fähren überquert, no prob.

Ich halts einfach sachlich nicht für sinnvoll, wenn man in der kurzen Zeit es nichtmal schafft mehr als 25 % von Sizilien zu entdecken dann noch Kalabrien mit einzubauen ;)

Aber das ist natürlich eure Entscheidung.

• santiburi62
    geschrieben 1202912568000

Hallo Lelaina,

auf Sardinien empfehle ich das Hotel La Bitta in Arbatax. :D

Es ist zwar kein "billiges" Hotel, aber man ist ja im Urlaub. Das Hotel liegt direkt am Strand in einer sandigen bucht in der Mitte der Ostküste.

Infos dazu gibts hier auf Holidaycheck (ich habe auch ein Bild eingestellt).

Als Fahrzeit von Nord nach Süd in Sardinien würde ich etwa 4 Stunden rechnen, wenn ihr es eilig habt. Schön gemütlich an der Ostküste entlang und über die Berge solltet ihr 2 Tage einplanen (inkl. Tropfsteinhöhlenbesuch), am Besten mit Stop in Arbatax. Dorthin gehen auch Fähren vom Festland.

...am Horizont fängt es erst an!
  • Jackfruit
    geschrieben 1202913264000

santamarinello,

die Chinesen schaffen auch die halbe Welt in 7 Tagen....!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Juve-S
    geschrieben 1205774395000

Fahrt nach Sardinien !!!

Wir waren im letzten Jahr zum ersten mal auf der Insel. Wir fanden es traumhaft und wollen im Herbst wieder hin.

Wir waren damals etwas ausserhalb von Olbia für 11 oder 12 Tage (weiss grad nicht mehr genau hihi) die komplette Insel abzugrasen ist in 10 Tagen nicht möglich aber ich empfehle Dir die Strände in Theodoro und die Bucht (an der Costa smeralda) die Cala del Principe wir wollten dann den Rest der Insel gar nicht mehr sehen :-)

http://www.quicostasmeralda.it/de/spiaggia_principe.php

Italienisch braucht man nicht sprechen zu können, deutsch allerdings wird selten gesprochen aber mit english kommst Du eigentlich immer gut zurecht.

Habt einen schönen Urlaub !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!