Hallo meine Lieben,
Ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Thread bin aber ich leg einfach mal los ,
mein Freund und ich wollen im April für 3 Wochen Urlaub machen , hatten bis vor kurzem noch Asien im Blick aber da hat mein Freund nicht soo lust drauf daher hatten wir uns schon nach Alternativen umgesehen und sind bei Kuba gelandet.
Ich bin generell jemand der sich viel im Vorfeld informiert und daher leider im Moment etwas verwirt weil ich glaube einfach schon viel zu viel in foren u.ä unterwegs war .. man liest ja nur schlechte Hotelbewertungen und wenn die nicht schlecht sind dann sind die unverhältnismäßig teuer auf Kuba . Jetzt waren wir am überlegen ob wir das einfach so backpacking mäßig machen ( sind auch nicht soo übermäßig anspruchsvoll und luxus brauchen wir auch nicht , wollen aber natürlich nicht in den letzen Absteigen hausen) .
Reisen haben wir an sich schon viele gemacht ( Indien, Sri Lanka , Interrail usw. von daher auch etwas "abgehärtet " ) aber diesmal wollen wir uns auch viel erholen da wir im Moment beruflich beide sehr eingespannt sind . Generell sind wir nicht die die jeden Tag was neues sehen müssen und eher ruhig . Unter diesem Aspekt bin ich dann auf die Malediven gekommen aber da is ja " nur " ruhig und erholung ...da weiß ich nicht ob mir das für 2-3 wochen nicht zu ruhig ist .
Wenn jetzt Kuba nicht so schlechte Bewertungen hätte( auch wegen Essen und Selbstverpflegung im Supermarkt , soll ja nicht so prall sein ) würd ich sowas machen wie Flüge buchen und dann 4 Tage Havanna und den rest an irgendeinem schönen Strand relaxen und das vll mit AirBnB buchen aber da gibts auch noch nicht so viele Angebote ( ich bin mom. voll der AirBnB Fan ) . Jetzt frag ich mich ob es nicht noch eine Altenative gibt... Curacao ,Mexico , ??
Also wichtig ist mir das das Wetter gut ist und es einen "Traumstrand " gibt , und das Essen auch eingermaßen gut ist . ( hab manchmal etwas Magenprobleme und bin im Moment etwas gesundheitlich angeschlagen ) ...ich buche auch generell eigtl immer Unterkünfte direkt am Strand .
Wie sehen das hier die erfahrenen Reiseprofis ? Oder wisst ihr noch gute Alternativen ?
Würde mich über eine Antwort freuen
Frohe Restweihnachten