• Funkyou
    geschrieben 1451072525000

Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Thread bin aber ich leg einfach mal los ,

mein Freund und ich wollen im April für 3 Wochen Urlaub machen , hatten bis vor kurzem noch Asien im Blick aber da hat mein Freund nicht soo lust drauf daher hatten wir uns schon nach Alternativen umgesehen und sind bei Kuba gelandet.

Ich bin generell jemand der sich viel im Vorfeld informiert und daher leider im Moment etwas verwirt weil ich glaube einfach schon viel zu viel in foren u.ä unterwegs war .. man liest ja nur schlechte Hotelbewertungen und wenn die nicht schlecht sind dann sind die unverhältnismäßig teuer auf Kuba  . Jetzt waren wir am überlegen ob wir das einfach so backpacking mäßig machen ( sind auch nicht soo übermäßig anspruchsvoll und luxus brauchen wir auch nicht , wollen aber natürlich nicht in den letzen Absteigen hausen) .

Reisen haben wir an sich schon viele gemacht ( Indien, Sri Lanka , Interrail usw. von daher auch etwas "abgehärtet " ) aber diesmal wollen wir uns auch viel erholen da wir im Moment beruflich beide sehr eingespannt sind . Generell sind wir nicht die die jeden Tag was neues sehen müssen und eher ruhig . Unter diesem Aspekt bin ich dann auf die Malediven gekommen aber da is ja " nur " ruhig und erholung ...da weiß ich nicht ob mir das für 2-3 wochen nicht zu ruhig ist .

Wenn jetzt Kuba nicht so schlechte Bewertungen hätte( auch wegen Essen und Selbstverpflegung im Supermarkt , soll ja nicht so prall sein )  würd ich sowas machen wie Flüge buchen und dann 4 Tage Havanna und den rest an irgendeinem schönen Strand relaxen und das vll mit AirBnB buchen aber da gibts auch noch nicht so viele Angebote  ( ich bin mom. voll der AirBnB Fan ) . Jetzt frag ich mich ob es nicht noch eine Altenative gibt... Curacao ,Mexico , ??

Also wichtig ist mir das das Wetter gut ist und es einen "Traumstrand " gibt , und das Essen auch eingermaßen gut ist . ( hab manchmal etwas Magenprobleme und bin  im Moment etwas gesundheitlich angeschlagen  ) ...ich buche auch generell eigtl immer Unterkünfte direkt am Strand .

Wie sehen das hier die erfahrenen Reiseprofis ? Oder wisst ihr noch gute Alternativen ?

Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Frohe Restweihnachten

• marco ST
    geschrieben 1451074729000

Was willst du mit AirBnB auf Kuba? Dir ist schon bewusst da der Otto normalo dort kein Internet hat?! 

Buche einfach ein Hotel mit guten Bewertungen und bezahle natürlich auch  mehr.

oder Backpacker mässig in Casas Particulares(offiziel vom staat genehmigt, quasi Airnb cuba).

Ich weiss ja nicht wo du in indien warst, aber das wirst du nicht mehr Probleme mit dem magen haben.

Von der Auswahl am essen wirst du abstriche machen müssen.

Ich habe Cuba ausgewählt weil, ich mal was  ganz anderes erleben will.

Mexico war ne bekannte 6 Monate  und war sehr begeistert. man kann hier sehr viel an Ausflüge machen, tolle Strände.

Ich könnte dir noch Thailand ans Herz legen, ich war auf Koh Samui.

Es war ein Traum, und ideal zum backpacking. essen top Qualität.

alles was man braucht, abenteuer, erkunden, und jede menge ruhe, aber auch Party

Malediven ist in der tat wenig los. Kumpel hat da krabben wettrennen gemacht aus langweile.3 Wochen da?!

Wie schaut es mit Australien aus?Ein Traum!

• Funkyou
    geschrieben 1451084796000

Danke dir schonmal für die Antwort :-) 

Mit dem Internet wird kein Problem sein da wir beide beruflich in der Branche arbeiten und leider auch im Urlaub immer erreichbar sein müssen ... bzw.jetzt nicht rund um die Uhr aber einmal am Tag muss es schon sein und dann gibt's ja spezielle Anbieter und so ein Zeugs das es dann auch klappt. ..hat Bis jetzt überall auf der Welt funktioniert .... aber das mit diesem Casa particulares ist schonmal interessant ... ich hab auch schon gelesen das das essen echt mies sein soll ... das schreckt mich schon sehr ab. ... Australien ist mir für 3 Wochen zu weit ....Also da wollen wir auch nochmal hin aber nicht in 3 Wochen. .. Also ich suche quasi das Mittelding zwischen Malediven und Cuba  :-) 

Ich denke es wird Cuba werden bevor es dank den USA nicht mehr so ursprünglich ist :-) 

Geheim Tipps für Hotels anyone?  :-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1451085573000

Hallo,

schaue dazu doch mal ins Forum Kuba klick

• kathrinchen72
    geschrieben 1451092905000

ich war auf kuba, den malediven und nun zum 2. mal für 5 wochen in mexico .... meine empfehlung: ab in die riu hotels in mexico .... toller standard, traumstrand, viel kultur und natur .... dort wird euch nicht langweilig ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • juanito
    geschrieben 1451134129000

Essen mies?

Wie wäre es damit?

http://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-qf-c767.jpg

Es gibt auch epaghetti bolognese, frischen Fisch gebraten, gegrillte Hühnerbeinchen

und Hamburghesas, aber eher als Rinds-Bouletten zu bezeichnen, da zu dick.

Frisches Obst auf den Märkten.

Und die Supermärkte sind vollbestückt und riesig wie hier in Europa.

Haben sogar elektronische Kassen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Du_darfst
    geschrieben 1451396571000

Kuba kenne ich nicht aus eigener Erfahrungen, halte mich zu dem Ziel eher zurück. Kommen gerade aus Mexiko, hatten dort 11 Tage Rundreise mit dem Mietwagen und 11 Tage Strandurlaub. Das Reiseziel können wir nur empfehlen: Beeindruckende und interessante Kultur, schöne Städte und Traumstrände an der Riviera Maya und das alles zu fairen Preisen.

Als Taucher waren wir auch schon einige Male auf den Malediven. Grundsätzlich finde ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr in Ordnung. Es ist auch der Grund weshalb wir uns in den letzten Jahren regelmäßig nach anderen Zielen umgesehen haben. Für Mexiko also in jedem Fall: Daumen hoch!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!