• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1130416104000

Hallo@Euch alle ! Brauche dringend Eure Tips.

Also,ein Bekannter von mir hat für nächstes Jahr (Sommerferien) ein Problem, das richtige Ziel für die ganze Familie (2 Erwachsene mit 16 jährigen Sohn) zu finden.

Das Hotel sollte möglichst ruhig sein,aber in einer landschaftlich reizvollen Umgebung.(Also keine abgelegene Clubanlage mit ringsherum nur "Steppe".) Aber am Ort sollte schon was los sein,damit bei dem 16 jähr. Sohn keine lange Weile aufkommt.

Und natürlich darf auch Wasser in der Nähe zum Baden nicht fehlen. Das Problem: MANN will nicht mehr nach Griechenland ,da er schon zu oft da war (Korfu). FRAU will nicht nach Mallorca ,da es ihr dort während der Sommerferien zu heiß ist. Und SOHN will nicht an die Ostsee. Könnt Ihr helfen,etwas passendes zu finden,was der ganzen Familie entgegenkommt und natürlich preislich im Rahmen bleibt. Startflughafen (bei Flugreise) wäre Berlin.

l.G. Waldschrat

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Ewing Oil
    geschrieben 1130417171000

Wie wärs denn mit der türkischen Ägäis?? Das würde alles passen.In Bodrum und Marmaris gibt es Angebote genug, Baden ist bestens, Landschaft ist schön grün und im Hinterland sogar bergig und Party gibts dort auch wenn man möchte! :question:

Die Hotels am Rande der Stadt sind relativ ruhig und mit dem Dolmus ist man ruckzuck für kleines Geld mitten im Zentrum. :|

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1130418597000

@Ewing Oil : Wie ist das Klima da im Juli ? Hast Du vielleicht ein Hotel-Geheimtip? Welcher Veranstalter ist für dieses Gebiet "Spezialist" und - was ist ein Dolmus?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • coala
    geschrieben 1130422591000

@'Waldschrat' sagte:

FRAU will nicht nach Mallorca ,da es ihr dort während der Sommerferien zu heiß ist.

Das wird ja dann wohl für das gesamte Mittelmeergebiet gelten, oder?

Gruß

Cornelia

• Feldi
    geschrieben 1130423200000

Ich war dieses Jahr im Juli im RIXOS in Bodrum. Mit dabei meine zwei Söhne im Alter von 16 und 18 Jahren - und sie schwärmen immer noch von diesem Hotel aber auch von Bodrum. Was Klasse war: im Hotel war unheimlich viel los (z.B. auf der hoteleigenen Insel) und als sie mal direkt nach Bodrum wollten - auch kein Problem durch den hoteleigenen Bus Shuttle. So hatten sowohl wir "Erwachsenen" als auch unsere "Kleinen" jeden gewünschten Freiraum. :D

Heike

• Ewing Oil
    geschrieben 1130423600000

Im Juli meistens recht heiß! Rund 35 Grad und Nachts ca. 26 Grad.Wassertemperaturen liegen so bei 24 Grad. Im August wird es aber erfahrungsgemäß noch wärmer.

Alle "großen" Veranstalter haben diese Region im Programm (Öger, Jahn, Thomas Cook und Tui).Einen Spezialisten braucht es da nicht und hat es meines Wissens nach auch nicht. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren!

Schau doch mal hier bei HC bei den Hotelbewertungen nach, da findest Du jede Menge und buchen könnt Ihr auch direkt, wenn Ihr wollt.

Ich persönlich würde lieber ein Hotel in Icmeler nehmen.Das liegt in derselben Bucht, aber ca. 7 km von Marmaris entfernt. Der Strand ist besser und breiter.Empfehlen würde ich das Hotel Marti Resort.Je nach Geldbeutel gibt es aber auch preiswerteres.

Ein Dolmus ist ein Minibus, der immer pendelt und überall, wo man möchte, kann man auf der Strecke zu und aussteigen!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1130448594000

Hallöchen !!!

Da kann ich aus eigener Erfahrung (waren auch mit unserem damals 15jährigen dort) bestens Puerto del Carmen auf Lanzarote empfehlen. Da ist für Jeden Alles!! Waren das Jahr darauf nochmal dort (2002) und da kam, nachdem er den Film gesehen hatte sogar unser 20jähriger noch mit.

Alternativ wäre Fuerteventura zu empfehlen, dort waren wir 2003

und wieder waren beide Söhne dabei !!

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • 14knuddel15
    geschrieben 1130591333000

ich würdeÄgypten empfählen genau gesagt Hugarda das Hotel Ali Baba.

Strand ist da (würde aber den von Jasmin nehmen) dann gibt es da einen Agqa Park das ist der eintritt einmal frei ja dann gibt es da noch eine Disco und die Eltern können auch mal ein Tagesausflug machen . Wir waren auch dieses Jahr da und unsere Kinder 16 und 14 dennen hat es richtig gut gefallen

Bloß es ist da ziehmlich warm aber man kann sich ja auch im wasser abkühlen

• Heikemaus
    geschrieben 1130619709000

Wie sieht´s mit Bulgarien aus !?

Total preisgünstig,-allerdings landschaftlich ist es nicht so toll.

Wir waren 2003 am Sonnenstrand im Hotel Tiara Beach. Ein

neues 4 Sterne Haus, bis zum Strand waren es allerdings ca.

400 m. (Dazwischen waren die Dünen).

Wenn mann in Bulgarien einigermaßen gepflegt urlauben will,

muß mann schon ein 4 Sterne Hotel wählen, ansonsten kann mann

ganz schön in die Pakete fallen.

Ein Nachteil ist aber, das die "besseren Häuser" meistens nur HP anbieten,was aber in Bulgarien aber absolut unnötig ist, da es draußen spottbillig ist und meistens auch besser ist als im Hotel.

Wir haben aber trotzdem öfters am Abend in der City gegessen-

für wenig Geld gutes Essen.

Ansonsten kann mann shoppen und Party machn ohne Ende.

Für einen 16-jährigen bestimmt interessant.

Gruß Heikemaus

• kochmütze
    geschrieben 1130762274000

hey,leute! bin der bekannte vom waltschrat und möchte mich schonmal für die tipps von euch bedanken! da wird sich doch bestimmt etwas finden lassen. bleibe am ball und meld mich wieder. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!