• Mandy1304
    geschrieben 1176906256000

Hallo Ihr lieben,

mein Freund und ich möchten gerne unseren Sommerurlaub planen, aber wissen nicht wo wir hin wollen, aber dafür seit Ihr ja da um einen vielleicht einen Rat zu geben. :D

Im Dezember machen wir eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu den Kanaren, also die fallen dann für den Sommerurlaub schoneinmal weg.

Wir waren schon in Tunesien, da hat es uns überhaupt nicht gefallen.

Dann waren wir schon 3 mal in der Türkei, dort fanden wir es bisher am besten, aber immer das gleiche Land, ich weiß nicht, möchten gerne mal was anderes sehen, aber nur was?

Wir möchten anfang August für 9-10 Tage, eine schöne 4* Clubanlage, wo auch was geboten wird für junge Leute, dann sollte ein schöner Strand in der Nähe sein, ach ja und es sollte Zentral gelegen sein, damit man auch mal aus dem Hotel raus kann zum shoppen, oder andere Bars ausprobieren.

Dies hatte uns besonders in Side-Kumköy sehr gut gefallen.

So ich denke, dass ich jetzt genug geschrieben habe.

Lg Mandy

• dagmar474
    geschrieben 1176906856000

Hallo Mandy,

warum soll es eine 4* Clubanlage sein, wollt Ihr viel Sport machen ? Also ein Hotel mit guter vielseitiger Animation ?

Anfang August ist ja noch Ferienzeit, also nicht ganz so günstig, was wollt Ihr denn ausgeben für 9-10 Tage ?

Wäre Griechenland/Griechische Inseln etwas für Euch ?

Oder vielleicht Ägypten ? Bulgarien ?

Grüsse

Dagmar

• Mandy1304
    geschrieben 1176907253000

Hallo Dagmar,

schön das du gleich geschrieben hast.

Wir sind bisher immer in 4* Hotels gewesen, weil alle sagen unter 4* im Ausland sollte man nicht unbedingt buchen.

Ja, Sport machen wir schon, wie Tennis,Billard,Mini Golf etc., aber eigentlich kommt es mir echt auf die Anlage an, die muß uns schon gefallen, dass sie groß ist und das einen dort viel geboten wird, tages Animation und Abendshows.

Tja, aber wir sind vielleicht zu verwöhnt mit der Türkei, weil da würde ich immer wieder gerne hin fliegen, aber man möchte doch auch mal was anderes, aber hat halt Angst, dass es dort nicht so schön ist.

Und was die Reisezeit betrifft, dass konnten wir uns leider nicht aussuchen, denn mein Freund muß so Urlaub nehmen, wie dei Firma es vorschreibt.

Wir dachten so um 1000,- Euro höchstens p.P. aber dann mit AI

Lg Mandy

• dagmar474
    geschrieben 1176907882000

Hallo Mandy,

man sagt ja immer, einmal Türkei - dieser Luxus, viel Animation, super tolles Essenbufett - dann hängst du die Messlatte gleich ziemlich hoch.

Ich war noch nie in der Türkei, habe aber schon sehr viel gehört von den gigantischen Hotels mit allem Drum und Dran. Mich reizt das Land nicht so sehr, aber egal jetzt.

Solchen Standart findest Du in Griechenland nicht.

Wir waren auf Kreta in Malia im Alexander Beach, schau doch mal ob es Dir gefällt und ob es mit dem Preis hinkommt. Uns hat es dort sehr gut gefallen, weil es direkt am Strand liegt, nicht weit von der "Party-und Shopping-Meile" entfernt ist und weil es "eben anders" ist, hat ein wenig mehr Stil als die anderen Hotels, die ich kenne.

Grüsse

Dagmar

• Mandy1304
    geschrieben 1176909481000

Hallo Dagmar,

so hört es sich ja nicht schlecht an, aber das ist leider keine AI Anlage.

Ach ich weiß doch auch nicht wohin, aber wie man hier so liest, schwärmst du ja von Griechenland und ich schwärme halt so von der Türkei, also ist es schwierig so das passende zu finden.

Oder meinst du vielleicht, dass wir abwarten sollten und dann spontan mal Last Minute buchen???

Grüsse Mandy

• dagmar474
    geschrieben 1176910627000

Hallo Mandy,

warte mal noch ein wenig, Du bekommst bestimmt von anderen Usern noch Tipps. Vielleicht sind ja auch einige dabei, die schon mal in der Türkei waren und etwas ähnliches in Griechenland gefunden haben.

Oder schau mal im Griechenland/Griechische Inseln-Forum, ob Du dort Tipps findest, da wird ja immer mal gefragt nach guten 4* Hotels entsprechend Deinen Wünschen.

Falls mir noch etwas "über den Weg" läuft, melde ich mich.

Grüsse

Dagmar

• Silvia L
    geschrieben 1176913688000

Hallo,

wir waren schon in der Türkei und in Griechenland(Rhodos und Kreta) ich ziehe Griechenland auf jedenfall vor. das liegt daran dass es mich nervt, wenn man in der Türkei unterwegs ist überall angequatscht wird. In Gr.kann man viel besser bummeln gehen.In der Türkei waren wir im Delphin Deluxe, auf Kreta im Marine Palace und auf Rhodos im Atlantika Aegean Blue. Haben uns alle drei sehr gut gefallen (alle mit AI) sind aber alles Familienhotels.

Viele Grüße Silvia

• holzwurm
    geschrieben 1176915016000

Auch in Tunesien wird man auf den Basaren von den Verkäufern blöd angequatscht.

Dagegen fand ich den Basar bei unserem Türkeiurlaub in Istanbul völlig ruhig bzw. in dem Punkt der Anquatsche recht harmlos. Bin mal gespannt wie es uns in Antalya ergehen wird.

Für die Türkei kann ich nur empfehlen, daß man sich für den Bummel durch den Basar eine türkische kaufen sollte und diese unter den Arm klemmen. Dieser Trick hat in Marmaris bei einem Tagesausflug von Rhodos aus sehr gut funktioniert. War ursprünglich ein Tip des Reiseleiters.

Gruß

holzwurm

• Kleene
    geschrieben 1176917604000

Hallo Mandy,

hast Du schonmal an Ägypten gedacht?

Dort gibt es meines Wissens einige Clubanlagen, ein Kollege von mir war im November 10 Tage dort und äußerst zufrieden.

Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • juanito
    geschrieben 1176921376000

@Holzwurm

Für die Türkei kann ich nur empfehlen, daß man sich für den Bummel durch den Basar eine türkische xxxxx ???kaufen sollte und diese unter den Arm klemmen

Sicher meintest du " ZEITUNG" :D

In Istanbul im Großen Basar ( Kapali Carsi) erkennen die Händler jeden Touristen.

Meist sogar deren Nationalität :shock1:

Und sprechen ihn in dessen Sprache an.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!