• Voxy
    geschrieben 1646592591337

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Kreditkarten bei den Autovermietungen.

Ich habe bei Avis und Enterprise je ein Auto gemietet. In den Bedingungen steht, keine Debitkarten, das ist soweit klar und normal. Jetzt steht da aber auch, dass nur hochgeprägte Kreditkarten akzeptiert werden?

Ich habe eine Kreditkarte bei der DKB. Bisher war die kostenlos und hochgeprägt und hat auch für die Autoanmietung funktioniert. Jetzt haben die aber ab Januar die kostenlose Karte eingestellt. Da ich die Kreditkarte aber brauche, habe ich gegen Gebühr eine Kreditkarte bestellt. Diese hat aber keine hochgeprägten Zahlen, es steht aber "Credit" drauf und es wird auch nur am Monatsende abgebucht, also eigentlich alles wie bei einer normalen Kreditkarte.

Eben habe ich dann mal gegoogelt und dort Infos bekommen, dass die hochgeprägten Karten eigentlich veraltet sind und ggf. nur kleine Vermieterfirmen darauf bestehen. Aber Avis und Enterprise sind ja nicht klein.

Wie ist das bei euch? Muss ich mir noch schnell eine hochgeprägte Karte besorgen?

Lieben Gruß

• HABERLING
    geschrieben 1646596954515

Hallo, das waren noch Zeiten als die KK in ein Ritschratsch-Gerät eingelegt wurden, in diesem waren mehrere Schichten Papierformulare enthalten inkl. Durchschlagpapier man zog eine Art Walze über und die hoch geprägten Zeichen der Kreditkarte, Name, Nummer, Verfallsdatum etc. blieben als Abdruck auf dem Papier. Ich glaube nicht das diese Geräte noch eingesetzt werden.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Voxy
    geschrieben 1646597499669

Hi, danke dir. Sowas hatte ich auch schon ergoogelt. Aber in den Mietbedingungen steht nunmal drin, dass keine ungeprägten Karten akzeptiert werden. Wenn ich dann vor Ort stehe und das Auto nicht kriege, wäre das ziemlich blöd.

Hast du denn schon mal mit so einer ungeprägten Karte ein Auto gemietet?

• HABERLING
    geschrieben 1646597888650 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ich habe so etwas noch nicht in den Bedingungen gelesen, hast du mal einen Link für diese Mietbedingungen.

Von welchen Land reden wir den, vielleicht ist es Länderspezifisch. Was auch nicht einleuchtend ist, denn die Daten können auch schriftlich übertragen werden.

• Voxy
    geschrieben 1646598635065

Es geht um die USA, Hawaii.

Ich habe bei Booking gebucht und wenn ich da auf "Was Sie zur Abholung benötigen" klicke, kommt dieser Text:

"Um diesen Mietwagen abzuholen, benötigen Sie eine Kreditkarte.

Um diesen Mietwagen abzuholen, benötigt der Hauptfahrer eine Kreditkarte, die auf den eigenen Namen ausgestellt ist. Der Verfügungsrahmen der Karte muss hoch genug sein, um die Selbstbeteiligung bzw. Kaution hinterlegen zu können, die während der Mietdauer auf der Karte blockiert wird. Falls zutreffend, müssen Sie mit dieser Karte außerdem lokale Gebühren, Zubehör oder alles, was am Schalter hinzugebucht wird, bezahlen.

Bargeld und Debitkarten werden nicht akzeptiert.

Akzeptierte Kreditkarten

American Express

MasterCard

Visa

Diners Club

JCB Karte

Bitte beachten:

Diese Mietwagenfirma akzeptiert keine Prepaidkarten, wiederaufladbare Karten oder virtuelle Debit-/Kreditkarten – außerdem werden keine ungeprägten Kreditkarten akzeptiert.

Visa Dankort Karten werden nicht akzeptiert.

Nicht alle Anbieter akzeptieren für die Abholung des Fahrzeugs chinesische UnionPay Kreditkarten oder Kreditkarten mit dem UnionPay-Logo. Mehr Informationen darüber finden Sie auf der UnionPay Webseite.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, erhebt Ihre Bank Ihnen möglicherweise eine internationale Transaktionsgebühr."

Einen Link habe ich leider nicht. Ich meine den Satz, dass sie kein ungeprägten Kreditkarten akzeptieren.

• Voxy
    geschrieben 1646598635224

Es geht um die USA, Hawaii.

Ich habe bei Booking gebucht und wenn ich da auf "Was Sie zur Abholung benötigen" klicke, kommt dieser Text:

"Um diesen Mietwagen abzuholen, benötigen Sie eine Kreditkarte.

Um diesen Mietwagen abzuholen, benötigt der Hauptfahrer eine Kreditkarte, die auf den eigenen Namen ausgestellt ist. Der Verfügungsrahmen der Karte muss hoch genug sein, um die Selbstbeteiligung bzw. Kaution hinterlegen zu können, die während der Mietdauer auf der Karte blockiert wird. Falls zutreffend, müssen Sie mit dieser Karte außerdem lokale Gebühren, Zubehör oder alles, was am Schalter hinzugebucht wird, bezahlen.

Akzeptierte Kreditkarten

American Express

MasterCard

Visa

Diners Club

JCB Karte

Bitte beachten:

Diese Mietwagenfirma akzeptiert keine Prepaidkarten, wiederaufladbare Karten oder virtuelle Debit-/Kreditkarten – außerdem werden keine ungeprägten Kreditkarten akzeptiert.

Visa Dankort Karten werden nicht akzeptiert.

Nicht alle Anbieter akzeptieren für die Abholung des Fahrzeugs chinesische UnionPay Kreditkarten oder Kreditkarten mit dem UnionPay-Logo. Mehr Informationen darüber finden Sie auf der UnionPay Webseite.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, erhebt Ihre Bank Ihnen möglicherweise eine internationale Transaktionsgebühr."

Einen Link habe ich leider nicht. Ich meine den Satz, dass sie kein ungeprägten Kreditkarten akzeptieren.

• HABERLING
    geschrieben 1646599577087

Das kommt mir als veraltet vor, den Bereits seit 2008 gibt zb. VISA in den USA generell keine Kreditkarten mehr mit Hochprägung heraus.

• Voxy
    geschrieben 1646599968742

Ja, ich hatte auch gelesen, dass die Hochprägung veraltet ist. Vorhin hat mir aber jemand gesagt, dass er eine neue hochgeprägte Karte hat.

Und über Booking müssen doch jeden Tag hunderte Autos gemietet werden, das wäre schon komisch, wenn das seit Jahren niemandem aufgefallen ist...

• HABERLING
    geschrieben 1646600326392

Da kann dir leider nur die DKB weiterhelfen, sorry.:blush:

• Kourion
    geschrieben 1646603465482 , zuletzt editiert von Kourion

Mag sein, dass es veraltet ist, aber es gibt sie weiterhin, die hochgeprägten KK und - wie man dir gesagt hat, Voxy - auch bei Erhalt einer neuen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!