• Voxy
    geschrieben 1646604155078

Aber ja offenbar nicht bei jeder Bank. Sonst hätte ich ja nicht jetzt ein ungeprägte bekommen, obwohl meine alte eine hochgeprägte war.

Ich habe mir auch mal Bilder von den Kreditkarten anderer Banken angesehen und da sind viele ungeprägte dabei, vor allem bei Visa-Karten.

• Kourion
    geschrieben 1646604304616

MasterCard hat einige mit Hochprägung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • panguitch
    geschrieben 1646637641973

Ich habe in den USA immer den Mietwagen mit meiner Visa Karte bekommen…. da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. Damit Umsatz gemacht werden kann, werden auch die gängigen KK akzeptiert.

Schöne Reise!
  • wukovits
    geschrieben 1646638464638

Hallo Voxy

Druck Dir am besten die Geschäftsbedingungen aus oder schreib Dir den Link auf bevor Du auf deine Bank gehst. Wenn Du Pech hast kostet eine Karte mit Hochprägung Aufpreis.

Gruß

Karl

• Voxy
    geschrieben 1646639416847

Ich glaube nicht, dass mir die Bank da so viel weiterhelfen kann. Da steht sogar im Flyer der Debitkarte, dass man damit Autos mieten könnte. Und Wahlmöglichkeit zwischen hoch- oder ungeprägte Karten kann ich mir nicht vorstellen. Auf den Werbeseiten der Bank sind überall nur die ungeprägten zu sehen.

Ich habe aber zwischenzeitlich in einem Hawaii-Forum die Auskunft einer Hawaii-Kennerin bekommen, dass es dort tatsächlich teilweise noch diese alten Geräte gibt, die nur die hohen Ziffern lesen können. Da habe ich ja im Leben nicht mit gerechnet.

Ich habe mir gestern bei einer anderen Bank eine kostenlose Mastercard bestellt, die zumindest auf dem Bild hochgeprägt zu sein scheint. Ich hoffe, das ist so.

Aber mal eine Frage, jetzt habe ich natürlich mit der ungeprägten das Auto reserviert und nehme vor Ort vermutlich die andere Karte? Solange beide auf meinen Namen sind, ist das kein Problem, oder?

Ansonsten müsste ich stornieren und mit der neuen Karte neu buchen. Mittlerweile traue ich denen ja alles zu. 

• MrStorm
    geschrieben 1646648363463

Hallo,

bei online Anmietungen muss die Kreditkarte vor Ort den selben Namen und die selbe Kreditkartennummer haben.

ist auf jeden Fall bei Alamo so .

Ob das bei dir auch so ist , kannst du bestimmt auf der Website deines Anbieters nachlesen .

Auf jeden Fall solltest du nicht davon ausgehen , dass es damit kein Problem geben kann .

Das eine nicht hochgeprägte aber „echte“Kreditkarte ein Problem geben könnte , glaube ich auch nicht .

Ich denke mal, dass ist noch aus der Zeit , als nur hochgeprägte echte Kreditkarten und Debit und prepaid Karten eben nur normal geprägt waren.

Am einfachsten ist wenn du deine Vermieter mal per Email anschreibst und direkt da nachfragst .

Gruß

MrStorm

• Silvia L
    geschrieben 1646649033374

Ich kenne das auch von Hotelbuchungen, dass man vor Ort die Kreditkarte braucht mit der man das Hotel gebucht hat.

• MrStorm
    geschrieben 1646649820647 , zuletzt editiert von MrStorm

Hier kannst du zu Enterprise recherchieren…

https://www.enterprise.com/en/help/faqs/forms-of-payment.html

Das habe ich auf die Schnelle gefunden, aber gucke dir das mal alles genau an .

• „If the renter reserved online, the name printed on the card presented by renter must match the name booked for the online transaction and identification presented.“

Und hier Avis…

musst du ein bisschen runter scrollen bis zu den Kreditkarten Infos.

https://www.avis.com/en/locations/us/hi/honolulu-oahu/hnl

ich hoffe das ist hilfreich

Gruß

MrStorm

• Voxy
    geschrieben 1646656285934

OK danke! Da lese ich nichts, dass es dieselbe Kreditkarte sein muss wie bei der Reservierung. Es muss nur mein Name drauf stehen.

Allerdings widerspricht es sich ein bisschen zu meinen Bedingungen in der Buchung, da bei mir Debitkarten ausgeschlossen werden, aber bei deinem Link sie unter bestimmten Voraussetzungen akzeptiert werden.

Hat denn jemand schon mal mit einer ungeprägten Kreditkarte in den USA am Automaten Geld abgehoben?

• MrStorm
    geschrieben 1646671316943 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

deshalb würde ich einfach mal die Mietwagenstationen direkt anschreiben und da nachfragen.

Dann solltest du auf der sicheren Seite sein .

Geldabheben war nie ein Problem , sogar mit der normalen Bankkarte möglich.

Da spielt die Hochprägung aber eh keine Rolle .

Selbst bei manchen Tankstellen hat es nur damit funktioniert, da die Kreditkarte an der Säule nicht ging .

Bankkarte mit PIN dagegen schon .

Und das auch auf Hawaii.

Sind aber schon 5 Jahre her meine Erfahrungen.

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!