• seenickse
    geschrieben 1111420470000

Hallo zusammen,

ich bin schon am verzweifeln! Seit einigen Wochen bin ich nun schon mit meinem Freund dabei, ein geeignetes Flitterwochenziel zu finden!

Hier die Daten:

• Zeitraum September - Dezember 05
    • es soll richtig schön heiss sein, wenig oder gar kein Regen und schöne Sandstrände zum Baden geben
    • in den 2 Wochen Aufenthalt möchten wir auch so 2-3 Ausflüge machen (also nicht unbedingt Malediven wo man Inselkoller bekommt! )

So, ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen!!

• SevenofNine
    geschrieben 1111424339000

Mmmh ... heiss und trocken soll es sein. Wie wäre es dann mit Dubai? Eine Nacht (oder mehr, wenn es Euer Geldbeutel erlaubt) im Burj-Al-Arab ?? Karibik-Strände habt ihr da allerdings nicht. Im Dezember ist es aber in Yucatan nicht mehr so nass und die Strände sind der Wahnsinn dort. Außerdem gibt im Maya-Land jede Menge zu sehen: Citchen Itza, Tulum, Cozumel, ... ein Kurz-Trip nach Belize oder Guatemala oder nach Mexico-City.

• Ludwig
    geschrieben 1111434054000

Hallo Seenixe (nickse)

wie wäre es mit den Seychellen ?

Top Badestrände , kann mich entsinnen bei einer Umfrage zu den schönsten Stränden weltweit , lagen 6 Seystrände unter den ersten 12 . Ein paar Bilder habe ich mal bei den Urlaubsbildern reingestellt .

Beste Zeit ist Oktober / November  ruhiges Meer gut auch zum schnorcheln . Regnen kann es mal - da steckt man nicht drin , Nachttemperaturen so um 26-28 ° Tagsüber 30- 35 ° langt das ??????????????

Ausflüge kannst Du jeden Tag machen in dem Du Dich auf die Spur nach Deinem Traumstrand begibst bzw. die ganzen Traumstrände abklapperst .

Mahe die größte Insel ist gerade mal 9 km breit und 27 km lang über 900 m hoch 

Mietwagen empfehlenswert . Praslin 5 x 11 km über 300 m hoch kann man gut mit dem Bus oder zu Fuß erkunden und La Digue 3x5 km auch über 300 m hoch .

Die anderen Inseln sind dann ziemlich hochpreißig und vermitteln vielleicht auch eher das Maledivenfeeling .

Die 3 von mir zu erst genannten sind auch für Otto Normalverbraucher erschwinglich.

Außerdem kann man auch 3 Inseln  kombinieren oder nur 2 wie man will - ich mache das nun schon seit 8 Jahren so und entdecke immer noch neue Ecken .

Ach so man kann natürlich auch Ausflüge zu vorgelagerten Inseln machen die unter Naturschutz stehen ( Vogelinseln , Schildkröteninsel , oder einfach eine Trauminsel

zum schnorcheln und baden )

Gruß Bea   

• flkehn3956z
    geschrieben 1111434450000

Hallo Senickse!

Wie wäre es mit Cuba? Das Land ist wunderschön. Die Strände in Varadero sind super. Auch Havanna hat einen super Flair. Die Leute sind sehr nett. Einfach traumhaft schön.

Was mich persönlich noch sehr interessieren würde ist Vietnam. Vielleicht wäre das auch was für Euch?

Viele Grüße

Susanne

• Mienchen
    geschrieben 1111479370000

Hallo,

also mir fällt da ganz spontan Kuba ein (allerdings auch nicht schwer als absoluter "Kuba-Fanatiker") ;)

Aber ich würde nicht unbedingt zu Varadero raten. Ist einfach zu sehr "touristisch" und hat für das "wahre" Kuba sehr wenig Flair. Außerdem kann es dort oben in den Wintermonaten schon mal recht frisch werden (na gut... wenn man 17 - 18°C als "frisch" bezeichnen möchte :) )

Beste Reisezeit für Kuba ist ab November (nach der Hurrikane-Saison) und dann bis in den Mai hinein. Ist auf Kuba die sogenannte Trockenzeit mit angnehmen Temperaturen von 25 - max. 30°C (je nach Region). Das Wasser und die Strände sind super - wobei ich hier eindeutig die Region um Holguin oder auch die Cayos bevorzuge. Bei den Cayos kann es aber schon mal recht windig zu gehen - mein absoluter Tip für "Honeymooner" ist daher das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

Gruß :wave:

Britta

P.S.: Die Seychellen wären aber auch echt nicht schlecht. Für mich persönlich nochmal ein absolutes "Traumziel" wäre Mauritius...

• Ludwig
    geschrieben 1111530987000

@ Britta ,

Mauritius war für mich nach der Seychellenreise eine herbe Enttäuschung .

Bekannte von mir kennen die Karibik ziemlich gut und da nicht mal die Massen Touriziele wie Dom Rep oder Kuba .Sie meinten nur in der Karibik ist fast genau so wie auf Mauritius .

Der Vorteil auf den Seychellen Du hast dort keine Bettenburgen , ein einziges Hotel mit über 200 Zimmern , der Rest liegt im 

Durchschnitt bei 40 - 100 Zimmern von den kleinen feinen Gästehäusern mit im

Schnitt 3- 10 Zimmern ganz zu schweigen und diese liegen meist auch noch an den besten Stränden . Auch hast Du dort kaum ein Hotel am anderen ,es ist alles ziemlich großzügig ,meist im Bungalowstil gebaut und das schöne zwischendrin leben die Einheimischen in ihren Häusern . Es gibt dort einfach nicht diese Hotelgethos . 

Was mich vor allem bei Mauritius erschüttert hat war die im vergleich zu den Seychellen karge Vegetation . Wenn Zuckerrohr ,soweit das Auge reicht die Insel bestimmt - ich stelle mir unter Tropenurlaub und Palmenstränden halt was anders vor .

Gruß Bea

• Mienchen
    geschrieben 1111563949000

@ Bea

Vielen Dank für diese Info's von Dir. Ich kenne die Seychellen und auch Mauritius nur vom "hören sagen" bzw. aus Büchern und Reiseberichten im TV. Dort wird oftmals natürlich nur über die Vorzüge eines jeweiligen Landes gesprochen, daher sind solche "Insider-Tips" für mich echt hilfreich.

Als "Kuba-Fan" ist und bleibt Kuba vorerst unsere Nr. 1 - wobei auch wir uns da von den "Bettenburgen" fernhalten und eher die weniger großen Hotels in der Region Holguin bevorzugen. Varadero hat nix mehr vom echten Kuba! Aber die Welt ist groß und bietet so viele schöne Fleckchen die ich gerne noch besuchen möchte... und die Seychellen gehören mit Sicherheit dazu. Früher oder später wird es mich bestimmt auch noch dorthin verschlagen ;)

Gruß :wave:

• Rikarda
    geschrieben 1111949683000

Hallo!

Nicht verzweifeln, wie wär es denn mit den Niederländischen Antillen, südl. Karibik, z.B. Aruba. Diese Insel bietet Badeurlaub und Sehenswürdigkeiten. Aruba wird von namhaften Veranstaltern, wie DERTOUR, Meier's Weltreisen etc. angeboten. Falls du noch mehr Infos möchtes ,dann sag es mir....

Gruß Rikarda

• bine7
    geschrieben 1112011579000

hallöchen!

also gestern kam ein bericht über die Malediven - einfach nur ein trau!! nur das mit dem inselkoller, könnte dort halt schon gut möglich sein ;-)

war dieses jahr auf bali, diese insel kann ich auch nur wärmstens empfehlen!! das wetter wäre zu eurer reisezeit auch top!! die insel bietet zwar keine karibik-strände, aber der ganz besondere Charme der Insel lässt einen das vergessen! Ausflüge kann man unzählige machen und wenn man sich zurückziehen will um in ruhe zu flittern, dann nehmt euch eines der tollen hotels in nusa dua (so schlimm ist es dort nicht, mit dem touri-viertel) oder ein einsames hotel irgendwo in den reisfeldern oder so.

Aruba ist natürlich auch eine gute idee... wobei die insel ja auch ziemlich klein ist... deswegen mein tipp... wie wärs mit ner karibik-kreuzfahrt?? haben meine eltern vor zwei jahren gemacht! ein traumurlaub!! das schiff, der service an board, die vielen möglichkeiten, sich zu beschäftigen und dann die ziele die man ansteuert... besser kann es nicht werden! und wenn man ne weile sucht, findet man dann auch ganz gute und relativ günstige anbieter!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Rikarda
    geschrieben 1112111238000

Hallo!

Sprich Kreuzfahrt, auf meinem Schreibtisch liegt mir der Winterkatalog (Vorschau) von der Aida vor. Folgendes wird hier angeboten:

Aidavita: 28.10.05 bis 11.11.05 von Mallorca- Madeira-Barbados-St.Lucia-Dominica-Antigua-Dom.Rep.

Aidaaura: 04.11.05 bis 19.11.05 von Mallorca-Cadiz-Madeira-Antigua-Tortola-Dom.Rep.-Jamaica

oder Aidavita nur eine Karibikkreuzfahrt im November,Dezember es gibt  zwei verschiedene  Routenvarianten.

oder Aidaaura nur eine Karibikkreuzfahrt im November, Dezember dort gibt es auch zwei verschiedene Routenvarianten.

Natürlich kann man beide Routen je Schiff kombinieren oder im Anschluß einer Route noch einen Hotelaufenthalt buchen oder andersrum, je nach seinen Wünschen.

Näheres unter www.aida.de oder im Reisebüro, es liegen noch keine Preise vor, erst ca.  im Juli/August 2005.

Gruß Rikarda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!