Hallo Seenixe (nickse)
wie wäre es mit den Seychellen ?
Top Badestrände , kann mich entsinnen bei einer Umfrage zu den schönsten Stränden weltweit , lagen 6 Seystrände unter den ersten 12 . Ein paar Bilder habe ich mal bei den Urlaubsbildern reingestellt .
Beste Zeit ist Oktober / November ruhiges Meer gut auch zum schnorcheln . Regnen kann es mal - da steckt man nicht drin , Nachttemperaturen so um 26-28 ° Tagsüber 30- 35 ° langt das ???????????
Ausflüge kannst Du jeden Tag machen in dem Du Dich auf die Spur nach Deinem Traumstrand begibst bzw. die ganzen Traumstrände abklapperst .
Mahe die größte Insel ist gerade mal 9 km breit und 27 km lang über 900 m hoch
Mietwagen empfehlenswert . Praslin 5 x 11 km über 300 m hoch kann man gut mit dem Bus oder zu Fuß erkunden und La Digue 3x5 km auch über 300 m hoch .
Die anderen Inseln sind dann ziemlich hochpreißig und vermitteln vielleicht auch eher das Maledivenfeeling .
Die 3 von mir zu erst genannten sind auch für Otto Normalverbraucher erschwinglich.
Außerdem kann man auch 3 Inseln kombinieren oder nur 2 wie man will - ich mache das nun schon seit 8 Jahren so und entdecke immer noch neue Ecken .
Ach so man kann natürlich auch Ausflüge zu vorgelagerten Inseln machen die unter Naturschutz stehen ( Vogelinseln , Schildkröteninsel , oder einfach eine Trauminsel
zum schnorcheln und baden )
Gruß Bea