Ja uns gefällt es ! Immer eine Reise Wert ! Aber bestimmt nichts für eine Hochzeitreise
Deshalb sollte man sich noch was gönnen ! Wenn Haus und Kinder mal da sind wird es sehr teuer, was die Fernreisen angeht
Ja uns gefällt es ! Immer eine Reise Wert ! Aber bestimmt nichts für eine Hochzeitreise
Deshalb sollte man sich noch was gönnen ! Wenn Haus und Kinder mal da sind wird es sehr teuer, was die Fernreisen angeht
Warum ist Sylt nichts für eine Hochzeitsreise
Gruß Silvia
Ich würde jetzt auch mal dazu raten, sich mal die Angebote der AIDA-Schiffe anzusehen.
Soll ja was Besonderes sein. Da darf ruhig nochmal mehr ausgegeben werden.
Danke für die Antowrten
Ägypten fände ich auch gut- wohin denn da am besten?
Ist schonmal jemand mit anderen Schiffen als mit der AIDA gefahren?
Stimmt, Sylt ist auch immer wieder schön..
Hallo,
meine Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise in der Karibik verbracht.
Zuerst 1 Woche mit Costa Kreuzfahrten (Dom.Rep., Kuba, Jamaika) und anschliessend noch 2 Wochen in einem Hotel in der Dom.Rep.
Eine Hochzeitsreise soll etwas besonderes sein, an die man noch lange eine Erinnerung hat. Wir erinnern uns noch immer gerne daran, obwohl es jetzt mittlerweile doch eine Weile her ist.
Gruss
mamamima
PS: Als ich noch Single war, bin ich mit der "MS Astor" (Reiseveranstalter Transocean) auf Reisen gewesen.
@Verena2007 sagte:
Ägypten fände ich auch gut- wohin denn da am besten?
Hallo Verena,
was möchtet ihr denn in Ägypten machen......????
Einen reinen Bade.-Schnorchel-Tauch-Urlaub, also sprich "nur" Rotes Meer?
Wenn ja, in was für eine Kategorie sollen die Hotels denn sein ?
Darf es was ganz Besonderes sein oder soll`s Standart mit AI sein
Oder wollt ihr vor dem Baden eine Rundreise machen, wenn ja, was wollt ihr sehen???
Wenn ihr noch nie in Ägypten ward würde ich euch 2-3 Tage Kairo und dann eine 7tägige Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan und zurück nach Luxor empfehlen und vielleicht noch ein paar Tage ans Meer - baden und schnorcheln.
Und das mit ausgesuchten Hotels und Schiff (also nicht gerade das Standartprogramm vom 08/15 RV, denn es soll ja was ganz Besonderes für eine besondere Reise sein !
Allerdings kann man in Ägypten auch noch andere Rundreisen machen, wie z.B. eine Wüsten-Oasen-Jeep-Tour oder eine Nassersee (Stausee)Kreuzfahrt und vieles mehr....
Kommt halt auch auf eure Interessen an und auch ein klein wenig Abenteuerlust für die Wüstentour
Ich biete dir gerne meine Hilfe an, wenn es sich um Ägypten dreht
....bei anderen Reiseziele muss ich passen, da reichen meine Kenntnisse nicht über den Tellerrand
Grüssle
Carmen
Hallo, danke für die Infos über Ägypten!
So genau haben wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht! Falls wir uns für Ägypten entscheiden, wäre es der 1. Ägypten-Urlaub!
Es sollte dann ein Hotel mit mind. 4* sein und AI!
Gibt es auch die Möglichkeit, nur eine 3-4 Tages-Kreuzfahrt zu machen-Nil oder Nasser-See?! Die Jeep-Tour hört sich auch nicht schlecht an! Würde die Tour dann vor Ort im Hotel gebucht?!
Hallo Verena,
ich würde dir für Ägypten einen Spezialveranstalter empfehlen....
z.B. Phönix oder OFT-Reisen (letzterer gehört zur TUI-Gruppe und ist mein Lieblingsveranstalter für Ägypten).
Bei OFT kannst du auch eine 4 Tage - Nilkreuzfahrt als Baustein buchen (das gilt auch für eine 4 Tage Nassersee (Stausee)-Kreuzfahrt).
Und du hast eine super Auswahl der Badehotels.
Der OFT-Katalog Winter kommt aber erst so Mitte August raus. Ich würde dir einfach mal empfehlen, wenn er in den RB´s ist, dir einen zu besorgen und darin zustöbern. Und wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne weiter...
Die Wüsten-Oasen-Tour mit dem Jeep, die wir gemacht haben (auch über OFT-Reisen gebucht), geht eine Woche und der Ausgangspunkt war Kairo.
Vom Badehotel gibt es nur die Tagestouren in die Wüste, ist aber mit der Oasentour (Siwa/Baharyia/Farafa und in die schwarze Wüste und auch die weiße Wüste usw.) nicht zu vergleichen.
Grundsätzlich könnte man schon auch Tagestouren (wie z.B. Kairo und Luxor) vom Badehotel aus machen (vor Ort buchbar). Empfehle ich zwar nicht gerne weil diese Touren sehr anstrengend sind und man nur einen kleinen Eindruck vermittelt bekommt. Wobei eine mehrtägige Rundreise vor dem Badeaufenthalt, einem das Land ganz anders näher bringt und einem einen klasse Einblick in diese schöne Kultur gibt.
Wenn du bis August nicht warten willst, dann könntest du dir ja den aktuellen Sommerkatalog mal vor nehmen und schon mal ein wenig schmökern. Denn viel wird sich nicht im Grundprogramm ändern und so kannst du mal einen ersten Eindruck von dieser neuen Materie gewinnen.
Noch ein kleiner extra Tipp: es gibt von OFT und Phönix auch eine Nilfahrt der besonderen Art...... mit einer Dahabeya (das ist ein Segelschiff) Diese Nilfahrt hat sehr viel Flair und Stil, für eine Hochzeitsreise genau das Richtige..... es gibt auch hier schon Bewertungen dafür....
guck mal unter der Schiffsbewertungen - Flussschiff - Dahabeya
Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
Carmen
Transatlantik-Tour mit einer der AIDA`s!
Absolut empfehlenswert und es gibt keinen Jetlag, da die Überfahrt 5 1/2 Tage dauert und jeden Tag/Nacht fast unbemerkt eine Stunde dazu kommt.
Viele Grüße aus HH
Olli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!