• tannetania
    geschrieben 1219833937000

In Bali gibt es sehr leckeres balinesisches Essen :D

Etwas anderes auszuprobieren fand ich nicht notwendig, aber ich meine mich erinnern zu könne, dass es auch Italiener gab.

Auch vom kulinarischen Aspekt her würde ich Bali empfehlen.

Aber falsch ist Mexiko auch nicht. ;)

Die allerleckersten Steaks meines Lebens habe ich tatsächlich in Mexiko gegessen. :p

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Bäumelchen
    geschrieben 1219836574000

Hi renemedak,

:laughing: so ists halt,wenn man fragt, dahin oder dorthin. Der eine sagt dahin und der nächste dorthin. :rofl:

Gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du zuerst dahin fliegst, kannst Du immer noch später dorthin fliegen. :D

Bei Bali kann ich Dir nicht helfen, wohl aber Mexiko.

Kenne in Mexiko die Riviera Maya, Yucatan und Umland. Waren z.B. an der Riviera Maya im Barcelo , gutes 5* Haus, frage mich gerade nur, ob's tatsächlich der perfekte Ort für eine Hochzeitsreise ist.

Ich bin so vom Schlage Erholungsurlauber, Städtereisen vermeide ich, Kultur des Landes gerne, aber bitte nicht, mit dem Bus 72 Stunden durchs Land hecheln, um Steine zu gucken.

An der Riviera Maya, Taxi nehmen, paar Dollar und nach Tulum, Highlight, unvergesslich, muss man in seinem Leben einfach gesehen haben. Andere Richtung nach Playa del Carmen oder Cancun mit dem Linienbus, kostet fast nichts, geht schnell, und Cancun ist dann für die Einkäufe der weiblichen Begleitung unbedingt empfehlenswert. Einen Tagesausflug buchen, Chichen Itza sehen, absolutes Muss, noch das ein oder andere während der Fahrt sehen.

Mexiko war für mich so in Richtung perfekter Urlaub. Tolles Land, unbedingt empfehlenswert, Preis-Leistung spitze, klasse Hotels ( schreib ich Dir hinterher noch was zu), Tulum, der absolute Hammer, sieht in Natura noch eindrucksvoller aus als auf den Postkarten, werde diesen Blick von oben zu Lebzeiten nie vergessen, Chichen Itza, es gibt halt so Momente im Leben, die nie verloren gehen, Hochzeit,Geburt des Kindes und bei mir eben auch Chichen Itza.

Zu den Hotels in Mexiko, haben glaub ich so um die 2200 EUR/p.Pers. bezahlt für Barcelo Maya 5 * AI. Das AI-Angebot war absolut beeindruckend. Morgens musstest Du nicht lange suchen, da lagen in der Auslage verschiedene Brötchen, belegt mit Wurst, Käse, Ei, Salat, wem das nicht zusagte, daneben gabs dann auch die Einzelzutaten. Mittags stehe ich vorm Büffet und habe die Wahl zwischen Rinderfilet, Schweinefilet, meine Frau sagt zwar immer, immer du mit deinem Fleisch, aber nun ja, mich fragt zuhause selten jemand, möchtest du heute mittag Schweine-oder doch lieber Rinderfilet :rofl: .

Glaube, ich könnte Dir noch unendlich und gerne von Mexiko berichten, ABER

wie eingangs erwähnt, nahe dem perfekten Urlaub, aber Flitterwochen ???

Möglicherweise gibts an der Riveria Maya auch die verträumten Ecken, die kleinen Hotels, grundsätzlich findest Du zwischen Cancun und Tulum aber links der Strasse meistens die Einfahrten und Portale zu den grossen Hotels, und hier musst Du Dich halt fragen, ob das Deiner Vorstellung von Hochzeitsreise entspricht.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Martinche
    geschrieben 1219857234000

Hi,

ich war schon in Mexiko (Playa del Carmen, Yucatan) und auf Bali (Sanur). Beide Destination sind so unterschiedlich, dass ein Vergleich der beiden Ziele miteinander doch kaum einen Sinn macht.

Die Frage ist: Was erwartet Ihr von den Flitterwochen? Welchen Flair wollt Ihr haben? Was ist euch im Urlaub wichtig?

Mexiko ist toll aber meiner Meinung nach nicht romantisch. Bali ist exotisch aber für zart besaitete sehe ich auch die Gefahr des "Kulturschocks". Was mir für Flitterwochen auf Bali auf jeden Fall fehlen würde sind tolle Strände, denn die gibt es dort nicht. Vielleicht kann man Bali aber mit etwas anderem (z.B. Lombok) kombinieren, was genau das bietet?

Die Entscheidung liegt an Euch......... ;)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Connymonny
    geschrieben 1219880037000

Hallo,

wir waren auch schon auf Bali ( Candidasa) und in Mexiko ( Playa del Carmen ,Yucatan). Damals (1997)war es noch ein verträumtes Fischerdorf und wir waren auch auf Hochzeitsreise. Auch waren die Strände noch sehr schön, vor den Hurrikans einfach traumhaft.

Da würd ich unbedingt drauf achten.

Ich persönlich würd mich auch für Bali entscheiden. Dort ist alles viel exotischer. Ihr könnt Euch wellnessmäßig richtig schön verwöhnen lassen, für kleines Geld. Das haben Sie dort drauf. Und das Essen ist richtig lecker. Man kann auf Bali Kultur haben, Abenteuer oder einfach nur relaxen. Was auch Spass macht, ist mit nem Fahrer über die Insel zu fahren.

Viel Spass beim entscheiden und LG Conny

• serramanna
    geschrieben 1219908663000

@Martinche sagte:

Die Frage ist: Was erwartet Ihr von den Flitterwochen? Welchen Flair wollt Ihr haben? Was ist euch im Urlaub wichtig?

Exact: das ist die Frage. Wenn man nur im Luxushotel sitzen und sich am Strand aufhalten will, ist es völlig wurscht ob man nach Mexico oder nach Bali reist.

Interessiert man sich für Land und Leute ist Bali sicher die bessere Wahl, tolle Insel, gutes Essen, in Wasserfällen baden, Tempelfeste etc.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • renemedak
    geschrieben 1219925944000

Wo kann ich denn in Wasserfällen baden?

• Bäumelchen
    geschrieben 1219926958000

Hi,

wollte eigentlich schon vorhin antworten, habs dann aber doch gelassen.

Serramanna meinte, dass bei Interesse für Land und Leute Bali die bessere Wahl sei. Obwohl ich Bali nicht kenne, ist Mexiko in meinen Augen keine "schlechte" Wahl. Wer sich mit der Geschichte Mexikos auseinandersetzt, mit Kultur und Sehenswertem, der verbindet mit Mexiko nicht nur Strandurlaub.

Auf den Spuren der Maya und Azteken, da gibts schon einiges zu sehen....

Wasserfälle gibts reichlich auf der Welt, nicht nur auf Bali, sondern sogar in Mexiko.

Aqua Azul, auch da hast Du Kaskaden, in denen Du baden kannst.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • tannetania
    geschrieben 1219927386000

Da schließ ich mich mal an, auch Yucatan hat kulturell einiges zu bieten und baden in Cenoten ist auch nicht zu verachten. Beides ist eine Reise wert, aber,- ich weiß ich wiederhole mich- bali find ich romantischer.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • renemedak
    geschrieben 1219929192000

Wie gesagt, wenn wir nach Mexico fahren würden, dannin ein geniales Hotel dass auch ein wenig Romantik bietet.

Aber die einzige Sorge die wir haben ist das Wetter im Juli.

Ward ihr denn im Juli schon mal da oder habt Erfahrungen, denn viel Geld ausgeben und sich dann nur ärgern macht auch keinen Sinn.

Wir wären auch auf die Malediven geflogen aber 14 Tage nur eine kleine Insel kann auch langweilig werden, denke ich. Und da haben wir auch das Regen Problem.

• riga
    geschrieben 1219939451000

Hallo!

Wir waren sowohl auf Bali als auch in Mexiko und wie die anderen schon gesagt haben, man kann beides überhaupt nicht miteinander vergleichen!

Beides hat landschaftlich und kulturell einiges zu bieten (wenn man nicht nur im Hotel ist).

Die Strände sind in Playa del Carmen schöner als z. B. in Sanur, aber in meinen Augen auch nicht der Renner (sorry).

Das Essen kann unterschiedlicher nicht sein, wobei es uns auf Bali viel Spaß gemacht hat, alles möglich auszuprobieren (supergünstig), während wir in Mexiko mehr im Hotel gegessen haben (AI)

Beide Destinationen haben definitiv Vor-und Nachteile!

Wenn es nur noch um das Wetter geht, dann hat Bali eigentlich schon gewonnen.

Viel Spaß

Gruß,

Riga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!