Hi renemedak,
so ists halt,wenn man fragt, dahin oder dorthin. Der eine sagt dahin und der nächste dorthin. :rofl:
Gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du zuerst dahin fliegst, kannst Du immer noch später dorthin fliegen.
Bei Bali kann ich Dir nicht helfen, wohl aber Mexiko.
Kenne in Mexiko die Riviera Maya, Yucatan und Umland. Waren z.B. an der Riviera Maya im Barcelo , gutes 5* Haus, frage mich gerade nur, ob's tatsächlich der perfekte Ort für eine Hochzeitsreise ist.
Ich bin so vom Schlage Erholungsurlauber, Städtereisen vermeide ich, Kultur des Landes gerne, aber bitte nicht, mit dem Bus 72 Stunden durchs Land hecheln, um Steine zu gucken.
An der Riviera Maya, Taxi nehmen, paar Dollar und nach Tulum, Highlight, unvergesslich, muss man in seinem Leben einfach gesehen haben. Andere Richtung nach Playa del Carmen oder Cancun mit dem Linienbus, kostet fast nichts, geht schnell, und Cancun ist dann für die Einkäufe der weiblichen Begleitung unbedingt empfehlenswert. Einen Tagesausflug buchen, Chichen Itza sehen, absolutes Muss, noch das ein oder andere während der Fahrt sehen.
Mexiko war für mich so in Richtung perfekter Urlaub. Tolles Land, unbedingt empfehlenswert, Preis-Leistung spitze, klasse Hotels ( schreib ich Dir hinterher noch was zu), Tulum, der absolute Hammer, sieht in Natura noch eindrucksvoller aus als auf den Postkarten, werde diesen Blick von oben zu Lebzeiten nie vergessen, Chichen Itza, es gibt halt so Momente im Leben, die nie verloren gehen, Hochzeit,Geburt des Kindes und bei mir eben auch Chichen Itza.
Zu den Hotels in Mexiko, haben glaub ich so um die 2200 EUR/p.Pers. bezahlt für Barcelo Maya 5 * AI. Das AI-Angebot war absolut beeindruckend. Morgens musstest Du nicht lange suchen, da lagen in der Auslage verschiedene Brötchen, belegt mit Wurst, Käse, Ei, Salat, wem das nicht zusagte, daneben gabs dann auch die Einzelzutaten. Mittags stehe ich vorm Büffet und habe die Wahl zwischen Rinderfilet, Schweinefilet, meine Frau sagt zwar immer, immer du mit deinem Fleisch, aber nun ja, mich fragt zuhause selten jemand, möchtest du heute mittag Schweine-oder doch lieber Rinderfilet :rofl: .
Glaube, ich könnte Dir noch unendlich und gerne von Mexiko berichten, ABER
wie eingangs erwähnt, nahe dem perfekten Urlaub, aber Flitterwochen
Möglicherweise gibts an der Riveria Maya auch die verträumten Ecken, die kleinen Hotels, grundsätzlich findest Du zwischen Cancun und Tulum aber links der Strasse meistens die Einfahrten und Portale zu den grossen Hotels, und hier musst Du Dich halt fragen, ob das Deiner Vorstellung von Hochzeitsreise entspricht.
Grüsse
Heiko