• renemedak
    geschrieben 1219826903000

Hallo.

Wir wollen unsere Hochzeitsreise planen.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren u.a. Kenia und Bahamas schon gesehen haben fallen diese tollen Ziele leider weg.

Wir sind momentan bei Mexiko (Riviera Maya) und Bali (Jimbaran im Interconti oder Sheraton Laguna)

Wir können uns nur nicht entscheiden. In Bali hat man halt die ganzen Nebenkosten, dafür aber den totalen Luxus für normales Geld.

In Mexiko ist alles mit drin, und den Berichten zufolge bei Hotels wie dem IBEROSTAR Grand Paraiso auch alles super lecker.

Wer kennt beides oder zumindest eines und kann uns was empfehlen?

Wichtig: WIR WOLLEN MITTE JULI FAHREN!

Vielen Dank

Anm. d. Admins:

Deshalb mußt Du noch lange nicht SCHREIEN - siehe Verhaltensregen. Zumindest die Headline wurde auf Zimmerlautstärke reduziert...

• CaptainJarek
    geschrieben 1219827083000

Ich persönlich würde allein aufgrund der potenziellen Hurrikans zu diesem Zeitpunkt Bali auf jeden Fall der mexikanischen Variante vorziehen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • elke3
    geschrieben 1219827433000

Da sollt Ihr unbedingt die Reisezeit berücksichtigen, da wäre Bali optimal. Dort ist von von April bis Oktober die Trockenzeit. Hier hast Du ein Klimadiagramm.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • tannetania
    geschrieben 1219827579000

Ich finde Bali,- mal abgesehen von der besseren Reisezeit auch romantischer und stimmungsvoller.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • renemedak
    geschrieben 1219828101000

Hhmmm. Wir haben nur Angst, dass in Bali nicht so das Standfeeling aufkommt wie z.B. in der Karibik- Aber ich glaube man muss es selbst gesehen haben.

Ist denn der Juli im Mexico auch schon gefährdet? Ich dachte erst der Spätsommer bzw. Herbst?

• tannetania
    geschrieben 1219828580000

Bali hat nicht die Traumstrände der Karibik, dafür aber einen ganz besonderen exotichen Zauber, der meiner Meinung nach perfekt für die Flitterwochen ist. Mexiko ist auch schön, aber eben nicht so....hmmm...zauberhaft eben :p

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • CaptainJarek
    geschrieben 1219828834000

"Arthur" ist schon Ende Mai über Yucatan/Mexiko gezogen, hatte aber aufgrund der Wasserwärme glücklicherweise noch nicht die Intensität eines Hurrikans, sondern "lediglich" die eines tropischen Wirbelsturmes. Seither ist nix konkret über Mexiko verlaufen, sondern hat andere Regionen der Karibik/USA verwüstet ( "Gustav" ist aktuell schon der 7. Hurrikan/tropische Wirbelsturm dieser Saison, der 8. ist gerade in der "Entstehung" )

Es kann natürlich sein, dass Du auch im nächsten Jahr im Juli in Mexiko nix abkriegst, verlassen kannst Du Dich darauf aber leider Gottes nicht.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Bunny2007
    geschrieben 1219829326000

Hallöchen,

also wir waren sowohl schon auf Bali und auf Mexiko. Das kann man aber wirklich nicht vergleichen. Wir waren in Mexiko im Iberostar Paraiso Lindo und fanden es ganz toll jeden Abend wo anders essen gehen zu können. Der Strand soll angeblich allerdings inzwischen verdammt schmal geworden sein.

In Bali waren wir in Sanur und wie die anderen schon geschrieben haben, hast Du da mehr Romantik und Exotik. Der Strand in Sanur ist natürlich nicht so toll wegen der Ebbe und Flut, aber da könntet Ihr ja auf die andere Seite von Bali gehen, wenn ihr darauf wert legt.

Ich fand Mexiko interessanter, aber das lag v.a. auch an der Rundreise, die wir gemacht haben. Für eine Hochzeitsreise denke ich ist Bali wirklich geeigneter, weil romantischer und die Nebenkosten halten sich in Grenzen, weil Essen gehen wirklich nicht mit Deutschland vergleichbar ist.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße

Bunny

• vickymausi
    geschrieben 1219832519000

Ich würde wegen dem Wetter schon alleine Bali nehmen. Ich war zwar noch nicht in Mexiko, aber auf Bali. Und es ist traumhaft!

• renemedak
    geschrieben 1219832918000

OH man...es geht wohl immer so weiter...die einen sagen Bali, die anderen Mexiko. Ist ja auch klar, Geschmäcker sind verschieden. Wir lieben es halt auch, wenn man leckeres Essen bekommt wie z,b, Im Iberostar in Mexico. Wenn ich das Steakhouse und Mexikaner höre bekomme ich Hunger ;-)

Gibt´s denn auf Bali auch Steakhäuser und Italienier in die man gehen kann?

Eins steht fest, der Verlierer dieses Duells wird ein oder zwei Jahre später noch besucht!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!