Hallo Julie,
also, für Kenia kann ich dir schon ein paar Hoteltipps geben, es kommt aber immer darauf an, was du dir vorstellst (Komfort, etc.). Das schlimmste ist, wenn man Erwartungen hat und dann feststellen muss, dass man im falschen Land ist. Solltet ihr nach Kenia fahren, würde ich euch unbedingt noch eine Safari empfehlen. Hier kommt es darauf an, wie lange ihr insgesamt in Kenia bleiben wollt. Zudem kann man z.B. bei Meiers Weltreisen auch Bausteine zusammenstellen. Auf diese Art und Weise haben wir heuer die Insel Chale Paradise Island entdeckt. Ein wunderschönes Fleckchen. Sehr erholsam und romantisch, Essen hervorragend, Unterkunfte superschön, jedoch einfach. Habe hierfür auch eine Bewertung abgegeben. Günstig und mit einem wunderschönen Privatstrand versehen, jedoch sind die Zimmer nicht so toll eingerichtet, fanden wir das Travellers Tiwi Beach südlich von Mombasa. Hier kosten zwei Wochen AI z.B. um die 1.200 € und es gibt 4 a-la-carte Restaurants (Fisch und Italiener direkt am Meer) sowie ein Buffetrestaurant und eine Snackbar.
Nächstes Jahr fahren wir ins Planhotel Tropical Malindi (www.planhotel.ch). Waren in dieser Ecke noch nicht und es soll auch ein sehr schönes Hotel sein.
Superschön an Kenia finde ich vor allem für Verliebte, dass egal ob im Hotel oder in einer Lodge meistens bei Kerzenlicht gegessen wird, oder man bei besonderen Anlässen einen Tisch alleine abseits der Masse unter Palmen bekommt. Zudem fand ich auch die Blumendekorationen im Zimmer /Zelt und auf den Betten toll. Viele Hotels in Kenia bieten Specials für Honeymooner an.
Wenn du noch etwas wissen willst, melde dich doch einfach nochmal.
Viele liebe Grüsse
Chrissy