• Holginho
    geschrieben 1151684223000

...und wieder hoch damit für "mabysc"...und alle anderen, die eventuell noch etwas zu diesem Thema zu sagen haben

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flipundflop
    geschrieben 1151701111000

Hallo,

jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen. Wir hatten 4 Wochen vor unserem Urlaubsbeginn also LastMinute ein wirklich tolles Hotel gebucht (via Internet). In der Hotelbeschreibung stand 2006 neu eröffnetes Hotel. Da geh ich mal davon aus, dass das Hotel auch geöffnet hat.

Als ich dann meine Buchungsbestätigung bekam, stand dort es muss mit Bauarbeiten gerechnet werden. Daraufhin habe ich mich mit dem Reiseveranstalter erstmals in Verbindung gesetzt, und die Auskunft erhalten, es wären noch kleinere Bauarbeiten zu erledigen. Das Hotel würde aber planmäßig eröffnen. Dass das Hotel noch nicht offen hatte, wusste ich bis dato nicht.

Daraufhin hab ich mich natürlich selber mal schlau gemacht und bin auf diese Forum gestoßen.

5 Tage vor Abflug wurden wir dann umgebucht. Allerdings in ein supertolles Hotel. Ich kann mich über meinen Anbieter nicht beklagen, allerdings machen das längst nicht alle so. Hier im Forum kann man ja nachlesen, dass ein Veranstalter die Leute anreisen läßt und dann vor Ort umbucht. Ist auch nicht die feine englische Art.

Wir hatten uns das ursprünglich gebuchte Hotel im Urlaub dann auch mal angeschaut. Mein erster Gedanke war, das eröffnet niemals diese Jahr.

Den Gipfel find ich aber, dass das Hotel nach wie vor gebucht werden kann, auch LastMinute. Bin mal gespannt wann es jetzt öffnet.

• Erika1
    geschrieben 1151717721000

Jepp, mabysc, wir würden ein Modellbild auch nicht buchen. flipundflop wurde in die Irre geleitet, auch nicht richtig.

Im Forum gibt es einige Threads über von Usern gebuchte Hotels in verschiedenen Ländern, die noch mehr oder weniger im Rohbau stehen und die sich Sorgen über ihre Ferien machen.

Andererseits gibt es Urlauber, die nagelneue Hotels suchen, weil da die 5 Sterne eben noch weniger kosten, als wenn alles fertig wäre.

Der Vorwurf ist m.E. den Anbietern zu machen, die in ihren Katalogen Hotels anbieten, für die gerade mal die Baugenehmigung erteilt wurde. Und welches Bauvorhaben wurde jemals pünktlich fertiggestellt???

• puffel
    geschrieben 1151768454000

Jetzt muß ich mich auch mal einmischen:

es wurde hier im Forum öfters gesagt, daß Leute, die sich ansonsten kein 4-5* Hotel leisten können, auf neu erbaute HOtels zurückgreifen.

Also, wir fahren immer 5*, egal, ob das Hotel alt oder neu ist! Uns kann man also nicht vorwerfen, daß wir ein neu erbautes Hotel wegen dem günstigeren Preis nehmen.

Dieses Jahr wollten wir nach Kalabrien, in ein neu erbautes Hotel. Vor dem Buchen haben wir uns noch im Reisebüro vergewissert, ob denn das Hotel termigerecht fertig werden würde! Na klar, hieß es, und so buchten wir. Ca. 1 Monat vor Abreise rief ich täglich im Reisebüro an, erkundigte mich... Mir wurde sogar gesagt, daß sie persönlich mit dem Hotelmanager sprachen! Das war für mich eigentlich ein Indiz, daß das HOtel fertig und sogar schon belegt sei.

Trotzdem wurden wir 2 Tage vor Abflug informiert, daß das Hotel noch nicht eröffnet ist!

Gut, wir haben umgebucht, die Alternative des Reiseveranstalters akzeptierten wir in keinster Weise.

Wir wollten lediglich mal was Neues ausprobieren, da wir auch in einem sehr bekannten Hotel in Kalabrien schon im JÄnner keinen Platz mehr bekamen.

Das hatte für uns überhaupt keine finanziellen Hintergründe!

Manchmal hat man eben Pech...

Schön, wenn so viele gescheit sind, und sich nicht auf ein neu eröffnetes Hotel einlassen, wir hätten es versucht. Aus Erfahrung wird man klug. Außerdem sind wir nicht unbedingt Urlaubsneulinge oder Selten-Urlauber. Mit 3-4 Urlauben pro Jahr in alle Teile der Erde sind wir sicherlich Urlaubsgeschult, oder?

Das Hotel, in dem wir letztendlich gelandet sind, war nicht das, was wir gewohnt sind, aber wir haben uns erholt, die Sonne schien und wir haben es uns selbst "Nett" gemacht. Das ist doch das Wichtigste im Urlaub.

Nächstes Jahr geht es allerdings wieder in ein super bewertetes Hotel, versprochen!

PS: Tut mir leid, aber es hat mich geärgert, daß manchmal alle in einen Topf geworfen werden...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • AndreundHilke
    geschrieben 1182845365000

@Puffel

Das ist ja witzig, das ausgerechnet Du hier schreibst. Habe mal nachfolgend den Text raus gesucht, den Du am 13.11. des vergangenen Jahres im "Italien-Forum" - Thema: Sunbeach Resort Calabria gepostet hast:

Ich wäre vorsichtig, mit einem neuen Hotel in Süditalien!

Wir hatten dieses Jahr das Otium Sibari Beach gebucht, es schien alles gut zu gehen. Im Reisebüro wurden uns Erfahrungsberichte des Managers mitgeteilt! Fazit: 2 Tage vor Abflug wurde uns gesagt, daß wir umgebucht wurden, weil das Hotel noch ein Rohbau ist!

Natürlich will ich niemandem vorschreiben, was er buchen sollte oder nicht, ich werde NIE wieder ein neues Hotel buchen (egal wo)

Manchmal holt einen die Vergangenheit ein !!

Viele Grüße

• yuccapalme
    geschrieben 1183082417000

Hallo,

wenn es heißt "neu eröffnetes Hotel" oder nur Modellbilder im Katalog zu sehen sind, kommt für mich eine Buchung erst gar nicht in Frage, egal ob es günstig ist oder nicht. Das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand, dass hier und da noch Bautätigkeiten vorhanden sein können, dass manche Einrichtung vielleicht noch nicht nutzbar ist, dass gerade neu angepflanzte Bäume und Sträucher noch ziemlich kahl aussehen oder das Hotel noch gar nicht bezugsfertig ist, und... und... und..., da sind doch Unannehmlichkeiten schon vorprogrammiert...

Gruß, Barbara

• jingle
    geschrieben 1183103910000

Ich würde kein neu eröffnetes Hotel buchen.

Alleine schon, weil mir die vielen schönen Hotelbewertungen bei HC fehlen würden.

LG Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!