• Holzmichel
    geschrieben 1429010176000

Malini:

- es gibt ja durchaus Hotels, wo Frühstück und Abendessen in einem Raum angeboten werden und das gelingt m. E. oftmals nicht...

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, solche Hotels kenne ich auch.

Meist sind es kleine Landhotels, wo ausserhalb nicht allzu viele Essengehen-Alternativen bestehen.

Oder halt ins Auto setzen.....!

Nur da gebe ich ehrlich zu, dass ich gerne mal das eine und andere Bierchen zum Abendessen trinke und daher Autofahren ein Tabu ist.

Bleibe dann halt in dem kleinen Hotel-Gastraum und begnüge mich mit Rostbrätel und Bratkartoffeln etc. - was dort meist auch immer sehr schmackhaft und reichlich ist.

Wenn ich jedoch zusammen mit meiner "besseren Hälfte" unterwegs bin, wählen wir(sie) eher die weniger deftige Variante.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429021817000

Ich kann mich, was mein persönliches Verhalten anbelengt, nur Inspired anschließen, perfekt zusammengefasst!

Was die Situation Deines Freundes anbelangt, die hier m.E. komplett OT ist, kann ich aus gastronomischer Sicht nur sagen, daß er es selbst am besten, besser noch als Einziger, zu beurteilen vermag, denn nur er kennt alle relevanten Details, die einer solchen Entscheidung zu Grunde liegen sollten...

• Holzmichel
    geschrieben 1429025951000

doc3366:

Was die Situation Deines Freundes anbelangt, die hier m.E. komplett OT ist,

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da stimme ich Dir natürlich vollkommen zu.

Deshalb habe ich ja meine Frage bzw. den Threadtitel auch nicht zu diesem Vorgang gestellt, sondern konkret nach unseren Meinungen zur Symbiose "Hotel und Gastronomie" gefragt.

Und die Antworten sind ja klar formuliert.

Das Vorhaben meines Geschäftsfreundes - nicht Freundes!! - war für mich nur der Anlaß, über dieses Thema mal zu schreiben. Und das sehe ich nicht als OT, sondern als Bestandteil unserer Reiseaktionen - aus welchem Grund auch immer.     

Wenn`s natürlich dazu schon reichlich Threads geben sollte, kann´s gerne dort angehängt werden. Selber danach gesucht, habe ich noch nicht.  

viele Grüße

Erwin

• bernhard707
    geschrieben 1429026516000

@Holzmichel

Auf deine wie so oft üblichlichen Ausschweifungen, wie in diesem Fall zu einem Geschäftsfreund, hatte ich alleine bezogen auf den Threadtitel meine Sichtweise und eigenen Erfahrungen zum Thema dargelegt.

Wenn die angebotene Gastronomie sich jedoch ebenfalls auf "Rostbrätel und Bratkartoffeln etc." beschränken sollte macht's nur wenig Sinn.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holzmichel
    geschrieben 1429030362000

Das neu zu eröffnende Hotelrestaurant wird sich garantiert vom "Bratkartoffel-Image" abheben, jedoch auch auf solide Thüringer Küche sicher nicht verzichten wollen.

Andererseits sind gerade da die örtlich ansässigen Mitbewerber auch nicht zu verachten - nur halt ohne angegliedertes Hotel! 

Wie Malini schon schrieb, fährt man dann gerne auch dahin, wo die Quali am besten ist!

P.S. ja, meine Ausschweifungen - halt der Überbleibsel von früher !

• freddoho
    geschrieben 1429046037000

Für mich persönlich kommt es darauf an, um welche Art

Urlaub bzw. welches Land es sich handelt.

Ist es z.B. ein Badeurlaub, dann gehe ich gerne abends

noch mal raus.

Ist es ein "aktiver" Urlaub (Sightseeing, Wandern, etc.),

wo man jeden Tag viele Stunden unterwegs ist, dann

bleibe ich gerne am Abend im Hotel und geniesse ein

(hoffentlich) leckeres Halbpensions-Menü.

Sollte mir das Hotel-Restaurant bzw. das Essen nicht

zusagen, dann würde ich woanders hingehen.

Auch käme eventuell eine Ferienwohnung in Frage, aber

mit mindestens Brötchenservice   ;)

Da es hier ja konkret um Thüringen geht, kann ich sagen,

dass wir zwei Mal (insgesamt 5 Wochen) in dieser schönen

Gegend waren und uns jeweils Hotels mit Restaurant, sprich

Möglichkeit der Halbpension, ausgesucht hatten   :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Reiselady
    geschrieben 1429051113000

Es kommt auf die Urlaubsart drauf an und ob es überhaupt eine Urlaubs-oder Geschäftsreise ist. Bei einer Geschäftsreise oder Tagung mit mehreren Teilnehmern könnte ich mir gut vorstellen, dass die Leute nach einem anstrengenden Tag  keine Lust haben, noch nach einem Restaurant Ausschau zu halten. Zumal man mit mehreren Personen oft nicht auf Anhieb einen freien Tisch findet. Da geht man gerne ins Hotelrestaurant.

Bei Urlaubsreisen probiere ich gerne mehrere Restaurants aus. Wenn das Hotelrestaurant richtig gut ist, würde ich dort auch zum Essen hingehen.

• murma
    geschrieben 1429061668000

Mir gehts ähnlich wie Freddho. Es kommt auf die Art des Urlaubs an. Wir machen auch öfters mal Kurzreisen und übernachten dann nur eine oder zwei Nächte. Z. B. auf auf dem Weg vom oder in einen Urlaub mit längerer Fahrstrecke. Dann bevorzugen wir ein Hotel mit Restaurant, damit man abends nicht noch lange suchen muss. Oder wenn man tagsüber sehr aktiv ist, wandern oder radfahren, dann ins Hotelzimmer, duschen, fertig machen und nur noch im Haus ins Restaurant, was Gutes essen und trinken und dann vielleicht noch ein Weinle oder Bierle an der Bar und gut ist - da will ich keinen weitere Suche nach was Essbarem anstrengen. Ebenso ist es in einem Winterurlaub. Da möchte ich abends nicht nochmal raus in die Kälte und genieße ein Hotel mit gutem Restaurant.

Wir kennen sehr gute Hotels mit HP, da ist sowohl Frühstück und Abendessen in den gleichen Räumlichkeiten. Das geht ohne Probleme.

Wenn wir ein Hotel mit HP buchen, dann bevorzugen wir Hotels, die ihr Restaurant nicht öffentlich haben, sondern nur für Hotelgäste. Man hat dann meistens seinen festen Tisch und ein Menü und es geht ruhig zu. Ein öffentliches Lokal im Hotel bringt meistens Unruhe mit sich - und das meistens bis spätabends.

Gruß do

• nate1
    geschrieben 1429099066000

Wenn wir nicht gerade eine Fewo gebucht haben, dann bevorzugen wir auch grundsätzlich Hotels mit Restaurants. Da wir tagsüber meistens unterwegs sind, haben wir abends keine große Lust mehr, sich noch auf die Suche nach einem passenden Restaurant zu machen. Sollte das Essen dann allerdings nicht der Burner sein, dann müssten wir uns halt doch anderweitig umsehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!