• Heiko Müller
    geschrieben 1101415380000

@Travelling Mat

...gebe Dir vollkommen recht aber das ist eben nun mal so wenn ein Forum selbst langsam vom Kommerz abhängig wird. Klar das ein Veranstalter der hier Werbung für sein Produkt macht es nicht gerne sieht wenn man im Forum einen anderen Anbieter benennt. Ich kann bei der Meinung der Admins bezüglich der persönlichen EMails bei solchen Dingen nur mit dem Kopf schüttel, denn das geht meiner Meinung nach am Sinn eines Forums vorbei.

Ein gutes Forum macht sich so auf Dauer selbst kaputt...das hat man schon bei genügend anderen gesehen ;-)

Grüße

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Admin
    geschrieben 1101484331000

@Heiko

Wer unserere Regeln gelesen hat, der darf sich später aber nicht ärgern, wenn wir  diese auch heranziehen. Kopfschütteln hin oder her. Mach Dir bitte keine Sorgen um unser Forum. Wir haben ständig steigende Userzahlen, dasselbe passiert mit der Anzahl an postings.

Gruß

vom Admin

• scubadaniel
    geschrieben 1102616651000

Hallo salvamor,

ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen, natürlich mag es ungehörig sein im forum Werbung zu machen, aber wenn es doch wirklich gute Tips gibt, gerade bei Hotelbuchungen:

1. Reisebüros verkaufen in aller Regel, Hotelzimmer über diverse Kataloge, und nehmen erfahrungsgemäss nicht den billigsten Preis.

2. Übers Hotel direkt ist ebenfalls oft teurer, als im Katalog (wenns den gelistet ist)

Ich buche Hotels fast ausschliesslich über www.xxx.de

Weil zu 99 % günstiger als direkt oder übers Reisebüro, wie ich Dich kenne, musst du mir eigentlich Recht geben, oder?

Gruß

scubadaniel

Hallo Daniel,leider geht es nicht! Bitte um Verständnis. Gruß salvamor

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1102683397000

wenn du ein ganz bestimmtes hotel suchst,such es einfach über irgend eine suchmaschine.in der regel wird man auch fündig und man findet dazu die passende hp oder auch e-mail adresse. meist reicht eine einfache buchungsanfrage per e-mail und man bekommt antwort. auch die reservierung ist meist kein problem; bei der bezahlung gibt es aber unterschiede. manche(wenige) verlangen eine kreditkarte,bei den meisten kann man bei anreise bezahlen. in der buchungsanfrage würde ich auf jeden fall +/- 7 tage anfragen,um danach bei freier kapazität in diesem zeitraum direkt auf der hp einer airline (z.b.xxx.com) einen günstigen flug zu buchen. dabei können die preise stark schwanken,je nach flughafen und wochentag. in der regel sind flüge unter der woche günstiger als am wochenende.wenn du dann den flug hast,buchst du auch das hotel(wieder per e-mail) verbindlich.

wenn du kein bestimmtes hotel suchst,kannst du auch unter xxx.de schauen,die haben ein großes angebot. allerdings mußt du in allen fällen den transfer flughafen-hotel selbst organisieren. wenn es nicht all zu weit ist, nimmt man in jedem fall das taxi,ansonsten bus u.s.w.,was eben die infrastruktur hergibt.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1102683829000

ups,..tschuldigung,es wurde ja schon viel dazu geschrieben.

hatte nur den eröffnungsbeitrag gelesen und bin gleich auf antworten gesprungen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!