• Schatzibär
    geschrieben 1100865232000

Hallo,

wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte z.B. auf den Kanaren welches aber nicht mehr im Katalog eines Veranstalters ist, kann man dann dieses Hotel auch über das Internet buchen ? Wenn ja wo ist dies möglich ? Weiß jemand eine Seite im Netz ?

Oder kann man auch über ein Reisebüro ein bestimmtes Hotel ( auch wenn diese nicht mehr von Veranstaltern angeboten wird ) mit einem Flug kombieren.

Freue mich über eure Antworten.

Grüßle Markus

• pebau
    geschrieben 1100866532000

Markus schrieb:

> Hallo,

>

> wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte z.B. auf den Kanaren welches aber nicht mehr im Katalog eines Veranstalters ist, kann man dann dieses Hotel auch über das Internet buchen ? Wenn ja wo ist dies möglich ? Weiß jemand eine Seite im Netz ?

Wenn das Hotel eine eigene Internetseite hat, ist dort Direktbuchung ohne Flug möglich.

Ansonsten kannst du auch es z.B. bei www.opodo.de versuchen, oder auch hier unter Holiday Service "Reiseangebote".

> Oder kann man auch über ein Reisebüro ein bestimmtes Hotel ( auch wenn diese nicht mehr von Veranstaltern angeboten wird ) mit einem Flug kombieren.

Jedes gute Reisebüro kann dir aber auch ein bestimmtes Hotel buchen. Der Flug muss dann sowieso separat gebucht werden.

• salvamor41
    geschrieben 1100866573000

Hallo Markus,

es ist unangebracht, bestimmte Internetseiten hier namentlich zu empfehlen, weil es eine Unmenge davon im Netz gibt. Du brauchst nur mal zu googeln (keine Werbung, der Begriff hat sich inzwischen verselbständigt!) und den Begriff "Hotel" einzugeben, dann wirst Du regelrecht überschwemmt mit Angeboten bzw. Seiten.

Ansonsten gibt es 2 Wege, zu Deinem Hotel zu kommen:

1) Du nennst Deinem Reisebüro den Namen des Hotels und fragst, ob und ggf. zu welchen Konditionen sie es für Dich buchen können + ind. Flug.

2) Du setzt Dich mit dem Hotel direkt übers Internet in Verbindung, dazu mußt Du nur die Seite wissen bzw. diese ausfindig machen. Dann buchst Du einen ind. Flug dazu. Fertig!

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • BlauerSpinner
    geschrieben 1100874568000

Ich finde es zum Kotzen ,dass man keine Tipps mehr geben darf von wegen Schleichwerbung.Darf ich auch keine Airline mehr nennen?Das ist doch kein Erfahrungsaustausch im Forum mehr.

FRUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• emdebo
    geschrieben 1100908724000

Es ist häufig so, dass Hotels zwar  Direktbuchungen annehmen, diese aber, um z.B. Reiseveranstalter zu schützen und nicht in Ungnade zu fallen ( Hotel wird u.U. gestrichen ), zu extremen Raten angeboten werden. Letzter Versuch Fuerteventura / Costa Calma über Weihnachten z.B. Preis pro Person

Euro 130 HP. Gleiches Hotel bei Reiseveranstalter ohne Flug Euro 63 pro Person.

Interessant sind die Internetseiten der Hotelvermittler, die auch Hotels anbieten, die nicht unbedingt bei deutschen Veranstaltern gelistet sind. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, z.B. über englische Hotelvermittler oft zu deutlich reduzierten Preisen Markenhotels z.B. der TUI oder Neckermann um mehr als 50 Prozent günstiger zu buchen. Man könnte behaupten, das deutsche Reisepublikum wird

häufig abgezockt. Wie oben schon erwähnt, einfach mal durchgooglen.

Gruß aus Bochum

• Schatzibär
    geschrieben 1101027724000

Hallo zusammen,

danke euch allen für die Antworten. Schade finde ich auch dass man nicht mehr hier einen Tipp geben darf ohne das es gleich als Schleichwerbung gilt. Aber man kann sich ja mailen und dort die Tipps austauschen da haben die Adims bestimmt nichts dagegen :-)

Nochmal danke Grüßle Markus

• pinocchio
    geschrieben 1101054438000

wenn ich ein irgend ein Hotel buchen möchte, gebe ich bei goggle Hotel XY ein, da findest du div. links, sehr oft auch die Internetaddi des Hotels. Einfach versuchen. Viel Erfolg.

Gruss

Ramona

• mary_jam
    geschrieben 1101056749000

@ Travelling Mat!

Weshalb darfst du keine Airline nennen? Soweit ich mich erinnere, werden im

Airlineforum ständig welche benannt, und nicht zensiert!

Man muß ja nicht immer und überall gleich X Links dazu posten, dann wird's nämlich unüberschaulich!

Im Übrigen gibt's viele andere Foren welche nicht einen Link erlauben!

Wir können soviele User voll und ganz verstehen was euren Frust belangt, doch das rührt auch nur daher, daß eben eine geraume Zeit soviele Verlinkungen statt fanden, wo eben diese ganzen Schleichwerbungen zum Vorschein kamen!

Solange die Links im Rahmen bleiben, und keine Absicht der Werbung dahinter steckt, darf man auch weiterhin Airlines, Veranstalter usw. posten!

Und wenn's mal ganz dringende und informative Hinweise sind, kann man doch auch die E-Mailbuttons benötigen , denn dazu sind die unter anderem doch da!

Ich erwähne es immer wieder: bitte glaubt nicht, daß es für uns Admins

eine Freude ist,  wenn wir Beiträge zensieren müßen.

Wenn sich einige User an unsere Regeln halten würden, und auch versuchen diese zu verstehen, wäre nicht nur den übrigen Users geholfen, sondern auch den Admins!!!!!!

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1101057748000

Hallo mary-jam!

Du hast eben wieder auf die Möglichkeit einer e-mail hingewiesen.

Aber wie ist denn nun der Stand der Dinge, dem Starter eines Threads einen Button für diese Funktion einzurichten?

Bis jetzt hat sich keiner der Admins weiter dazu geäussert.

Ich würde ja mailen, kann es aber nur, wenn derjenige, der eine Frage hat, sich mindestens einmal noch im Diskussionsverlauf zurückmeldet.

Dann erst nämlich kommt nämlich der Button für die e-mail-Funktion zum Vorschein!!

Gruss, Antje

• Ackermann
    geschrieben 1101409268000

buche rel. viel Hotels über Internet. Benutze hier fast immer www.xxx.de. Die Preise sind besser als vor Ort oder im Reisebüro. Viele Grüße und viel Glück

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!