Hallo ihr!
Habe auf Drängen meines kleinen Bruders auch bei 9live angerufen Hatte zwar die falsche Leitung, aber als Trostpreis auch einen Gutschein für 2 Personen, 1 Woche nach Zypern gewonnen. Er kam innerhalb von ein paar Tagen schon an. Also das Hotel ist halt kostenlos, Frühstück ist dabei, der Rest leider nicht. Weiterhin muss halt der Flug bezahlt werden. Hier wird direkt einer angeboten, den muss man nicht nehmen, kann sich auch im Reisebüro oder so informieren. Auf jeden Fall kostet der Flug pro Person 199,- €. Da das Hotel ja bezahlt wird, ist der Preis doch in Ordnung, oder? Man muss auch noch einen Flughafenzuschlag bezahlen, wohl auch pro Person. Der bewegt sich zwischen 0 und 35 €. Der Gutschein gilt ab dem 2. November bis zum 02. April, also die Anflugstage. Im Dezember und Januar muss man keinen weiteren Hotelzuschlag bezahlen, dafür aber in den restlichen Monaten. Man kann auch nicht jeden Tag einfach losfliegen, die Daten sind auf dem Gutschein zu sehen. Ich würde auf jeden Fall gerne dahin, mein Freund würde auch mitkommen und hat sich voll gefreut, als ich ihm das erzählt habe. Leider bin ich noch Azubi, muss also nebenbei in die Berufsschule. Deswegen muss ich auf die Ferien achten und das ist gar nicht so einfach. Komme aus Rheinland-Pfalz, da gehen z. B. die Weihnachtsferien nur bis zum 05. oder 6. Januar, das ist mitten in der Woche, so kann ich da gar nicht fliegen, was ich eigentlich vor hatte Also steht schon mal fest, wenn ich fahren sollte, muss ich einen Hotelzuschlag bezahlen, da die vorgegebenen Anreisedaten nicht mit den Ferien zusammenpassen. Könnte also nur Ende März fahren, wenn Osterferien sind. Da muss ich aber leider einen Hotelzuschlag von 59,- € pro Person bezahlen. So ist man schon mit dem Flughafenzuschlag bei fast 300,- €. Und dann muss man ja auch noch ans Essen für mittags und abens denken. Es wird zwar Abendbuffet angeboten, dies kostet aber auch 99,- € pro Woche und Person. Das muss ja dann auch nicht sein. Also soviel zu dem Gutschein. Hoffe, ich konnte euch etwas helfen
LG und ein schönes Wochenende.
Anna