Schon klar, mcgee-- die Frage ist dann --zu welchem Preis bekommst Du das Hotel ?
Es lohnt sich auch, die diversen Clubs der Ketten mal abzuklopfen, da kriegt man als Mitglied auch oft Rabatte und gute Stornomöglichkeiten
Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, dann nutze ich solche Möglichkeiten der Franchise und Kettenhotels oft.
Man darf eines nicht vergessen, die Giganten wie Booking oder Expedia sind für die Hotels auch Reichweiten-Bringer .
Werbung im großen Stil ist für viele Hotels nicht machbar.
Also geben sie Expedia oder Booking ihre ca 18 % im Agentenmodell als Provision, oder sie nehmen den Einkauf des Giganten direkt zum niederen Kaufpreis hin. Genau weiß den auch keiner , aber man spricht von 21 % Rabattierung .
Die Werbung läuft dann eben über Booking &Co und rechnet sich.
@Haberling :ich bin kein Freund von ständigen screnshots, so interessant und hilfreich Deine oft sind,nicht falsch verstehen.
Man könnte in diesem Fall jetzt ein Feuerwerk draus machen, wenn ich zehn andere davon mit gegenteiligen Ergebnissen liefere ---ich lass es besser sein.
Booking und Expedia sind oft auch Lieferanten für VA- Hotelangebote -- oder die Produktion von Pauschal- weil sie auch als Bettenbanken arbeiten.Da sind die Konditionen dann nochmal anders.
Andere Geschichte.