• Marc08
    geschrieben 1279462898000

Moin,

wir wollen nächstes Jahr Urlaub machen und dabei ein wenig Schnorcheln.

Dabei wollten wir noch nicht den weiten Weg nach Ägypten machen.

Gibt es denn in näherer Entfernung Hotels mit Hausriff, die nicht grad unbezahlbar sind?

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

MfG Marc

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279463884000

...was ist denn "nähere Entfernung"? :frowning:

In der Nordsee gibt es ebenso Riffe wie im Atlantik oder Mittelmeer, aber das ist wohl schon zu weit weg, da ja auch Ägypten dort liegt... ;)

• fraenni
    geschrieben 1279464065000

Hallo Marc,

herzlich willkommen im Forum.

Tipp: Stelle Deinen Beitrag doch direkt im Forum "Schnorcheln". ;)

Dort gibts Threads über schnorcheln in Türkei, Zypern, Mallorca usw.

Ich denke dort wirst Du die gewünschten Infos erhalten.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Marc08
    geschrieben 1279471270000

Naja, nähere Entfernung heisst jetzt nicht, dass wir hier in Deutschland was zum Schnorcheln suchen.

Wir wollen halt als erste Reise beispielsweise nicht gleich nach Australien.

Wir hatten uns jetzt mal die Malediven angesehen (im Katalog) und wollten uns informieren, ob man "vergleichbaren" Urlaub was die Unterwasswelt betrifft auch günstiger bekommt.

Ich werd die Frage dann nochmal im Schnorcheln Forum stellen.

Danke erstmal.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279471506000

Die Frage gehört hier schon her, es besteht daher keine Veranlassung einen doppelten Thread zu führen.

Eine ansatzweise vergleichbare Unterwasserwelt wie Australien/Malediven wirst Du weder in der Nordsee noch im Mittelmeer finden. Ein wenig weiter mußt Du dann schon reisen.

Rofl, warst Du noch nicht in Norwegen schnorcheln? :frowning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dahabfan
    geschrieben 1279472933000

Schnorcheln rund um Helgoland ist absolut klasse! Nein, ich empfehle es trotzdem nicht, sonst stehen die Schnorchler im nächsten Einsatzbericht der DGzRS oder breitschwarz umrahmt in der Tageszeitung - Anzeigenteil.

Kroatien wäre auch noch, je nach Region, lohnendes Ziel

• fraenni
    geschrieben 1279474222000

@Marc08,

1. Beitrag

Dabei wollten wir noch nicht den weiten Weg nach Ägypten machen.

2. Beitrag

Wir wollen halt als erste Reise beispielsweise nicht gleich nach Australien.

Gibt es denn in näherer Entfernung Hotels mit Hausriff............??

Ist schon etwas verwirrend oder nicht :frowning:

@Curi,

der Tipp mit dem Forum "Schnorcheln" kam von mir. Ich dachte der wäre passender als Allgemein. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Dahabfan
    geschrieben 1279540364000

@ Marc

Nochmal ernsthaft (obwohl das mit Norwegen und Helgoland auch kein Veralbern sein sollte) allgemein zu eurem Wunsch.

Wichtig zu wissen wäre schon mal die Jahreszeit. Von Mitte November bis Ende März ist der gesamte Mittelmeerraum ziemlich kühl, weshalb auch viele Hotels schließen.

Dann wäre nicht unbedeutend zu wissen, was ihr außer Schnorcheln von eurem Urlaub und der Ortsumgebung erwartet, ob euch beispielsweise (Stichwort Malediven) eine wenige Fußballfelder große Palmeninsel ausreicht.

Das verfügbare Budget ist auch nicht unwichtig. In manche Ziele kommt man zwar einigermaßen preisgünstig hin, aber Nebenkosten für Getränke etc. sind üppig.

Schnorcheln und dabei etwas sehen ist nahezu zwingend damit verbunden, dass an der Küste Korallen- oder anderes Gestein ist. Kilometerlanger Sandstrand und lohnendes Schnorcheln schließen sich fast überall gegenseitig aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!