• Marc08
    geschrieben 1279579238000

@fraenni: Hatte mich im ersten Beitrag vertan.

Also, die Zeit ist erstmal zweitrangig da wir noch keine schulpflichtigen Kinder haben.

Von den Kosten her haben wir uns an maximal 2000Eur p.P. orientiert.

In Ländern, in denen die Nebenkosten höher sind, entsprechend weniger.

Eine Fussballfeld große Insel ist okay, das würden wir halt nicht jedes Jahr machen.

Was mir in erster Linie wichtig ist, dass wir keine kilometerlangen Bootstouren machen müssen, um die Riffe zu sehen.

Und für meine Frau ist ein Sandstrand wichtig.

Was bleiben uns denn da noch an möglichkeiten?

Gruß

• Alexa33
    geschrieben 1279584280000

@Marc08 sagte:

Was mir in erster Linie wichtig ist, dass wir keine kilometerlangen

Und für meine Frau ist ein Sandstrand wichtig.

Was bleiben uns denn da noch an möglichkeiten?

Um das noch klarzustellen, da Du was "Vergleichbares wie die Malediven" suchst: Das sind Korallenriffe. Die gibt es nur in warmen Gewässern. Die nördlichsten sind in Ägypten, und das ist auch nur einer besonderen Strömung zu verdanken, hab die Details grad vergessen.

Schnorcheln kannst Du überall, und im Mittelmeer je nachdem ein paar Fische angucken, Wracks, Felsen, aber eine so spektakuläre Korallenwelt wirst Du nicht vorfinden.

Das nächste ist da halt Ägypten. Auch dort gibt es Orte, wo man vom Land aus schnorcheln kann, ohne Bootstour. Aber wie schon geschrieben wurde, Korallenriff und ein flachabfallender Sandstrand schliessen sich häufig aus.

• uweder1
    geschrieben 1279732352000

Hallo, also wie weit darf denn der Flug jetzt gehen?

Wenn erst Malediven im Gespräch waren?  Soweit entfernt ist auch Kuba, nur andere Richtung. Im Osten der Insel schließen sich z.b. in der Bucht Playa Pesquero Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit nicht aus! Im Playa Costa Verde Beach ist Schnorchelausrüstung im AI inkl. Und man geht vom Sandstrand aus rein (kein Steg oder Boot) und schwimmt über Korallenfelder - klar, so bunt und prächtig wie im Roten Meer war´s nicht (Vgl Malediven hab ich noch nicht ;)  ) aber haben auch dort sehr viel gesehen, muss nur Geduld haben - hat man ja im Urlaub meist und an bestimmte Stellen schwimmen.

Jedenfalls Meer war traumhaft schön, Sandstrand auch vorhanden, dein genannter Preis pP kommst du dicke mit AI hin. Ansonsten - Schnorcheln --> Ägypten --> Sinai, Dahab hat auch Sandstrand!

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Dahabfan
    geschrieben 1279827883000

Da es nun konkreter wird und die Flugstrecke doch etwas weiter sein darf als die Reichweite einer Cessna ;) , sind ein paar Ägyptentipps passend, mit Vereinigung von Preislimit, Sandstrand und Schnorchelriff:

Dahab passt nicht ganz, denn wo dort Sandstrand ist, kann man nicht schnorcheln - und umgekehrt.

Sandig, aber ziemlich überfüllt und zum Schnorcheln nur mäßig ist die Naama Bay in Sharm el Sheik.

Sehr gut ist die Region Soma Bay ins Profil passend.

Mövenpick und Carnelia El Quseir passen auch.

Für diese Kombination schön ist auch das Shoni Bay.

• Marc08
    geschrieben 1279874727000

Danke nochmal für eure Antworten.

Ich denke wir werden uns dann richtung Ägypten orientieren.

Habt ihr da Hotelempfehlungen für mich?

Gruß Marc

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279875287000

...schau in den bestehenden Thread zur Hotelsuche im Ägyptenforum nach, dort findest Du zahlreiche Hinweise und Tipps... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!