• chokonane
    geschrieben 1366724364000

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, explizit Hotels mit kurzem Transfer (Flughafen-Hotel) zu suchen?

Vielleicht hat einer von euch einen Tip, wo/wie ich am besten Hotels mit folg. Kriterien finde

- kurzer Transfer (max 30-45min)

- Strandlage

- 4 Sterne

- FU mit 2 Schlafzimmern

- toller Pool

- AI (ja, wir bestehen drauf :-))

- Spanien, Griechenland, Zypern

Es sollte im in der ersten Oktoberhälfte noch Badewetter sein und im besten Falle gibt es noch Wasserrutschen o. ä.

Lg und über hilfreiche und nette Tips würde ich mich freuen

Choki

• shippysly
    geschrieben 1366730731000

hallo chokonane,

da Du ja bereits eine ähnliche Frage im Jahr 2011 gestellt hast und die Resonanz darauf nicht wirklich erquickend war...

lege ich Dir folgenden Thread ans Herz

guckst du Reiseziele

Mit ein bisschen Studium solltest Du dort fündig werden und kannst dort auch vielleicht die eine oder andere Frage thematisieren.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • chokonane
    geschrieben 1366755419000

Hallo shippysly!

Erstmal danke, das du geantwortet hast und danke für den Link.

Werd ich mir mal in Ruhe durchschauen, auf den ersten, schnellen Blick

sah das doch schon mal aus, als wenn ich da noch was schönes

finden werde.

Da dies ja ein Forum ist, das durch die Beiträge lebt, bin ich mal davon

ausgegangen, das fragen hier erlaubt ist.

Und vielleicht liest ja diesmal jmd den Thread, der genau das Hotel kennt

das ich suche ;-)!

Im letzten Jahr waren wir auf Fuerte, in Caleta de Fueste im Carlota Elba.

Das Hotel hat uns gut gefallen, ich würde aber trotzdem gerne ein

anderes Hotel buchen.

Aber wie das so schön ist, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Lg

Choko

• Kourion
    geschrieben 1366756736000

@choconane

Da es um den Oktober + Badewetter geht... schau dir doch mal den Ort Ayia Napa auf Zypern an.

Kreta wäre noch möglich (wenn erste Oktoberhälfte) - z. B. in / um Rethymnon. Allerdings könnte es dort knapp bezüglich AI werden.

Hotelempfehlungen kann ich keine machen, da ich nicht weiß, welche Hotels FU mit 2 Schlafzimmern anbieten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carofeli
    geschrieben 1366808773000

Evtl. wäre dann auch der gute alte Katalog für dich hilfreich; dort findest du meist eine Karte mit dem Flughafen und die Hotels sind nach Orten sortiert.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Bibibibs
    geschrieben 1366814338000

Hi,

Anfang Oktober wäre Kos auch noch möglich.

Auf der gesamten Insel sind die Transferzeiten recht kurz.

Ich persönlich kann dort das Aquis Marine Resort empfehlen,

wenn ihr nicht allzu viel Wert auf den Strand legt. Ansonsten

passen alle Kriterien....

GGGLG Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • chokonane
    geschrieben 1366911761000

@Kourion: Danke für deine Antwort. Für Zypern hab ich das Olympic Lagoon Resort gefunden, das kommt sicher in die engere Wahl.

Auch für Kreta  hab ich 2 Hotels gefunden ( Apollonia Beach Resort + Spa und das Ikaros Beach Resort + Spa

@carofelin: Dir auch ein Danke. Hab schon einige Kataloge hier und werd diese und weitere sicher noch durchsuchen.

@Bibibibs: Dankeschön. Genau solche Tips suche ich. Das Hotel, was du empfiehlst, sieht toll aus, nur, wie du schon geschrieben hast, ist der Strand quasi keiner.

Hab auf Kos auch noch das Mitsis Blue Domes notiert.

Lg

Choki

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366923723000

... wenn Du das Apollonia Beach in die engere Wahl ziehst, musst Du auch ein großes Herz für streunende Katzen und Hunde am, unter und auf dem Frühstückstisch haben, eine Wasserrutsche für Kinder gibt es, direkte Strandlage und zwei Schlafzimmer hatte ich dort auch. Transfer etwa 30-40min vom Airport, in der näheren Umgebung gibt es leider nicht viel zu entdecken, der Bus nach Heraklion hält dicht beim Hotel, wenn es ein, zwei Wochen AI ohne das Hotel zu verlassen sein sollen, ist es okay, doch dann wäre die Destination auch eigentlich egal, obwohl, man könnte ja hier gelegentlich posten, Kreta ist abgehakt auf der 2do-Liste .....

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    geschrieben 1366926658000

@choconane

Habe eben gesehen, dass das Mitsis Blue Domes in Kardamena liegt.

Ich kenne das Hotel nicht, aber ich kann dir sagen, dass im Oktober in Kardamena eher tote Hose herrscht... während es im Hochsommer eine Art engl. Ballermann ist. 

Ist auch kein schöner Ort... aber OK, das ist natürlich Geschmacksache.  ;)

Positiver Punkt: Kardamena liegt direkt gegenüber der Vulkaninsel Nissyros, die einen Besuch wert ist.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1366959663000

Die kürzesten Transferzeiten hat häufig man mit dem eigenen Mietwagen. Daher als (Bade)Ziel im Oktober Fuerteventura. ****AI-Hotel mit Strandlage (haben durchweg alle tolle Poolanlagen) über die Hotelsuchfunktion auswählen, Mietwagen übers Internet buchen, am Flugghafen in Empfang nehmen und dort am Rückreisetag wieder abgeben (Kosten pro Woche ab etwa 100 Euro). Fahrzeit nach Jandia in den Süden etwa 45, nach Coralejo in den Norden etwa 30 Minuten. Mit dem Wagen kann man nebenbei noch die Insel erkunden (hat allerdings nicht die Kultur Griechenlands zu bieten). Spritpreise aktuell bei etwa 1,10 Euro/Liter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!