• Ostria
    geschrieben 1528020339511

Hallo zusammen!

Mir ist gerade am Strand in Griechenland etwas relativ blödes passiert: ich bin mit dem hotelzimmerschlüssel in der badehosentasche ins Meer gegangen und wider Erwarten war er danach nicht mehr da.

Ich denke man kann ausschließen, dass er jemals wieder auftaucht. Zum Glück steht der hotelname nicht dabei, sondern nur eine Zimmernummer.

Beim Hotel habe leider noch niemanden erreicht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob in diesem Fall ein neuer Schlüssel reicht? In meinen Augen ist ein Austausch des Schlosses eigentlich nicht notwendig.

Und zahlt so etwas in der Regel die Versicherung? Mir ist klar, dass das stark vom Versicherungstarif abhängt, aber vielleicht hätte schonmal jemand diesen Fall und kann etwas berichten?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße von Kreta!

• juanito
    geschrieben 1528026116477

Das kann teuer werden.

Ist natürlich eine Sa.. blöde Idee den Schlüssel IN der Badehose zu verstauen.

Ich hatte immer einen Lederschnürsenkel eng um den Hals geknotet, Auto- und Hotelschlüssel.

Mal als Tip.

Eigentlich müssen sie ein neues Schloss einbauen, aus Sicherheitsgründen.

Ich hatte mal das Pech, bei der Abreise glitt mir Tresorschlüssel im Fahrstuhl aus der Hand und fiel durch den Spalt runter.

Die kleinen Fächer mit den "Tresoren" befanden sich hinter dem Concierge im Parterre. Drinnen meine Papiere und Geld.

Was haben die für einen Aufstand gemacht. Turi spricht keine Landessprache, will abreisen.

Wir müssen das Schloss aufbohren, neues Schloss einbauen usw.

Kosten unendlich.

Ich: Aber sie haben doch sicher einen Zweitschlüssel?

Ich ging zurück zu einem "Fahrstuhlführer" Handwerker. Bitte, der Schlüssel muss doch unten zu finden sein?

Wir fanden ihn. Fettes Trinkgeld für ihn.

Da hatte ich Glück.

Sage jetzt nicht in welchem Land es war. Aber Ostblock.

Sorry, keine Versicherung wird darauf einspringen.

Versuche was möglich ist.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Wülfi71
    geschrieben 1528028026490 , zuletzt editiert von Wülfi71

Yo, ist uns mal in Portugal an der Algarve passiert. War der Safeschlüssel, der vom Atlantik davongespült wurde... Sie hatten einen Zweitschlüssel(!) und haben ca. 20,-- € "Lästigkeitsgebühr" berechnet, das Schloss haben sie mit Sicherheit nicht ausgetauscht... Sollte man besser nicht drüber nachdenken, war für uns damit aber schlank gelöst ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Lemgor
    geschrieben 1528034420706

Ja, ist mir auch schon passiert. War Helferin bei einer Kinderfreizeit und bin abends noch mal zum Strand. Da muss mir der Schlüssel zum Haupteingang des Gebäudes aus der Hosentasche gerutscht sein. Hab die Nacht noch am Strand gesucht , am nächsten Tag noch mal. Hatte ein S......glück, die Chefin der Kinderfreizeit war natürlich sauer. Es gab jedoch keinen Hinweis am Schlüssel, zu welchem Gebäude der Schlüssel gehören könnte. Deshalb blieb es bei einer Verwarnung.

• Silvia L
    geschrieben 1528041781714

Jetzt wunderts mich nicht mehr wenn man ab und an hört, dass aus einem Tresor im Hotelzimmer Juwelen verschwunden sind, wenn die einen Zweitschlüssel haben:flushed:.

Da sind mir Hotels mit Zimmerkarte und Code für den Tresor doch lieber.

• bernhard707
    geschrieben 1528044590692

Jedes Hotel hat Universalkarten für die Zimmer z.Bsp. für die Zimmermädchen und für Safes mit Code gibt es mindstens einen Universalschlüssel, Gäste vergessen bisweilen ihre Codes oder die Batterie ist leer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1528045438490

Uns ist es in Rio de Janeiro ebenfalls mal passiert, dass wir den Safe–Schlüssel verloren haben – natürlich erst kurz vor der Weiterreise entdeckt... Der Spaß kostete 100 USD, war also zu verschmerzen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1528060580550

@juanito sagte:

Das kann teuer werden.

Ist natürlich eine Sa.. blöde Idee den Schlüssel IN der Badehose zu verstauen.

Ich hatte immer einen Lederschnürsenkel eng um den Hals geknotet, Auto- und Hotelschlüssel.

Mal als Tip.

Eigentlich müssen sie ein neues Schloss einbauen, aus Sicherheitsgründen.

Ich hatte mal das Pech, bei der Abreise glitt mir Tresorschlüssel im Fahrstuhl aus der Hand und fiel durch den Spalt runter.

Die kleinen Fächer mit den "Tresoren" befanden sich hinter dem Concierge im Parterre. Drinnen meine Papiere und Geld.

Was haben die für einen Aufstand gemacht. Turi spricht keine Landessprache, will abreisen.

Wir müssen das Schloss aufbohren, neues Schloss einbauen usw.

Kosten unendlich.

Ich: Aber sie haben doch sicher einen Zweitschlüssel?

Ich ging zurück zu einem "Fahrstuhlführer" Handwerker. Bitte, der Schlüssel muss doch unten zu finden sein?

Wir fanden ihn. Fettes Trinkgeld für ihn.

Da hatte ich Glück.

Sage jetzt nicht in welchem Land es war. Aber Ostblock.

Sorry, keine Versicherung wird darauf einspringen.

Versuche was möglich ist.

dann bist du schlecht informiert und auch noch schlecht versichert

das ist ein klassischer haftpflichversicherungsschaden

und in einer gescheiten police hat man den schluesselverlust bis zu einer gewissen hoehe mitversichert

insbesonder bei beruflichen schluesseln kann so etwas naemlich auch schnell in die tausende gehen...

• mkfpa
    geschrieben 1528086948078

Wobei es dafuer aber in den Policen gerne mal einen Selbstbehalt gibt.

• Mam62
    geschrieben 1528090044428

Und grobe Fahrlässigkeit auch meist ausgeschlossen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!