• Metrostar
    geschrieben 1174654651000

@'kutte sagte:

Ich glaube kaum, dass ein Hotelbetreiber damit einverstanden ist, dass seine Gäste auf Kosten des Hotels andere Leute verköstigen. Ob es nun ein Frühstücksei ist, ein Glas Bier oder sonst was.

Mal ne Frage: Wenn Dir jemand etwas im Wert von ein paar Euro stielt, würde Deine Reaktion dann auch so ausfallen oder würdest du den **** auffordern, dein Eigentum zurück zu geben?

Bei AI ist das doch von vornherein bezahlt. Warum soll sich ein Hotelbetreiber darüber aufregen? Ich glaube kaum, daß ein Hotelbetreiber so etwas als Diebstahl ansieht.

Unter Diebstahl verstehe ich das Klauen von Hotelinventar wie Handtücher, Bademäntel etc.

• Metrostar
    geschrieben 1174654996000

@'herzing' sagte:

Es ist eine Milchmädchenrechnung zu sagen, ein oder zwei Drinks, die hier für "Gäste" ausgegeben werden, seien einkalkuliert.

Einkalkuliert ist, daß die Männer mehr trinken, als die Frauen (Ist in der Regel so ;)), die Frauen aber den gleichen Hotelpreis zahlen.

• salvamor41
    geschrieben 1174655280000

@ kutte

@ herzing

Ihr habt ja Recht! Wenn alle Menschen nach der Maxime Recht und Ordnung leben würden und sich 100%ig an Gesetze und Vorschriften halten würden, hätten wir eine bessere Welt.

Nur leider ist das nicht die Realität, weil die Menschen von Natur aus schwach sind. So hat der liebe Gott sie gemacht. Jeder nutzt die Schwächen des anderen aus, beschei...n und beschi....n werden ist an der Tagesordnung. Und wir alle könnten uns voller Abscheu von dieser Welt abwenden, ändern würden wir die Menschen nicht.

Wir müssen nur sehen, daß alles im Rahmen bleibt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Nicki1
    geschrieben 1174658431000

Ich würde eher sagen das dies ein Fehler des Hotels ist. Wenn ich ein Hotel leiten würde, gäbe es entweder AI oder nur HP oder nur mit Frühstück. Alles andere gibt ein Durcheindander und wir früher oder später auf beiden Seiten zu Komplikationen führen.

Als Hotelier wenn ich beides anbiete, eben diese Schma.....

und aus der Perspektive des Gastes gesehen, ist es doch so, dass Leute die nur HP gebucht haben von den Kellner/innen bevorzugter behandelt werden, als AI-Gäste da man sich von denen eher ein Trinkgeld erhofft.

Gruss

Nicki

• Metrostar
    geschrieben 1174662741000

Daß HP-Gäste "besser" bedient werden, kann ich nicht unbedingt sagen. Es liegt eher am eingesetzten Personal. Oft lassen HP-Gäste ihre Rechnung aufs Zimmer schreiben. Dann kann der Kellner auch nicht jedesmal mit Trinkgeld rechnen. Oft dauert eine Getränkebestellung eine Ewigkeit, so daß man denkt, eine Selbstbedienung wäre nicht schlecht...

Ich war einmal in einem Hotel, das sowohl AI als auch HP angeboten hatte. Durch die Bank wurden alle Gäste gleich zuvorkommend bedient.

• Starliner
    geschrieben 1174664209000

@salvamor,@chriwi,

genau DIESE Leute meine ich im AI !Und meine Erinnerug ist noch frisch!!!

Allerdings gibts auch andere Formen - ich war 2x mit der AIDA in der Karibik-war ja auch eine Form von AI,gibt ja da auch keine andere Möglichkeit...-diese Klientel ist dann sehr wohl an Land und Leute interessiert und macht verschiedene Arten der Landausflüge mit.Kann und will ja nicht jeder gerade im Tracking und mit Backpack seinem Inselabenteuer mit den Ureinwohnern nachhängen-ist ja auch okay.

Auf dem Schiff hat auch niemand geklatscht als der Kapitän erfolgreich in den Häfen festgemacht hatte :D

Don`t worry - be happy...!
  • Siegfried
    geschrieben 1174669828000

Es ist und bleibt Diebstahl !!! Ob ich einen Bonbon im Supermarkt oder 1 Getränk für Gäste klaue. Das hat mit kleinlich nichts zu tun , auch nicht damit begründet, daß Diebstahl mit eingerechnet ist. Wo sind da die Grenzen? Die Werte gehen in Deutschland allmählich verloren.

Gruß

Siegi

s.w.
  • carstenW.
    geschrieben 1174670113000

@chriwi

Leute, welche einen reinen Bade bzw. Strandurlaub machen u. denen weit u. breit nichts anderes zur Verfügung steht in Punkto Verpflegung, ist diese Art doch ok.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1174670686000

Ich denke, es ist alles zu dem Thema gepostet.Bevor das nun mal wieder eine Diskussion um Sinn oder Unsin von AI gibt: Schließen wir ab. Danke an alle Teilnehmer der Diskussion.

Günter/HolidayCheck

• salvamor41
    geschrieben 1174684884000

@'Siegfried' sagte:

Es ist und bleibt Diebstahl !!! Ob ich einen Bonbon im Supermarkt oder 1 Getränk für Gäste klaue. Das hat mit kleinlich nichts zu tun , auch nicht damit begründet, daß Diebstahl mit eingerechnet ist. Wo sind da die Grenzen? Die Werte gehen in Deutschland allmählich verloren.

Gruß

Siegi

Ja, Herr Staatsanwalt Siegfried, Sie haben natürlich völlig Recht! ;)

Ich glaube, es ist wirklich besser, wir machen hier zu.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!