• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357217061000

Wie, Dich haben die Fritten nicht interessiert :shock1:, is doch meistens das Beste am ganzen Büfett :p

Und was soll das mit dem Ausblick, ich will doch nicht auf das Meer glotzen, sonderrn darin schwimmen und am Strand meine Getränke auffe Liege kriegen, natürlich für lau und dafür kommt da morgens ja schliesslich dat Handtuch drauf ;)

Jetzt bin ich aber besser weg hier :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357220487000

carofeli:

Auf Mallorca haben wir dann immer recht strandnahe Hotels ausgesucht, weil sich dort das AI-Angebot meist nur auf das Hotel beschränkte.

---------------------------------------------------------------------------

... stimmt, das finde ich auch richtig doof.

In der Altstadt von Palma habe ich mal einen Carajillo getrunken und wie es ans bezahlen ging, da habe ich fröhlich mit dem linken Arm und dem bunten AI-Bändchen dran gewinkt. Meint der Kellner doch tatsächlich, das zählt hier nicht :shock1:

na, da bin ich nie wieder hingegangen. Und auf meine Beschwerde beim Reiseveranstalter habe ich auch noch keine Antwort...  :disappointed:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    geschrieben 1357235915000

@doc

Es gab / gibt dort keinen Strand, was bedeutet: Viele buchen dieses Hotel erst gar nicht. :D   ;)

@mabysc

Fritten und Spaghetti Bolognese sind überall der Renner - oft an strategischen Punkten plaziert, wo ev. Schlangen nicht stören. Dito was die gängigen Fleisch- und Fischgerichte in Soße betrifft.

Demzufolge - und zwar egal ob bei HP oder AI - steuerst du unverzüglich die kleinen Stände an, wo so gut wie kein Gast steht. Und dort findest du all die leckeren landestypischen "Teilchen", Gerichte, usw usf.

Der absolute Renner war für mich 2012 das Hotel auf Korfu mit niederschmetternder Kritik zu "Gastronomie".  :laughing:

Ich träume noch heute von den divers gefüllten Blätterteigtaschen und den absolut raffiniert zubereiteten Baklava-Stückchen. Nicht zu vergessen die diversen Gerichte mit Tintenfisch / Octopus - wobei ich natürlich nicht die ollen Ringe meine.

Um's abzukürzen: In allen - bis auf eines - von mir besuchten Hotels gab's diese Gerichte, einschließlich der landstypischen Vorspeisen.

Allerdings sind diese Gerichte nicht jedermanns Sache. Es wird eher auf das schon Bekannte zurückgegriffen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • abholl
    geschrieben 1357745197000

Ja, das sind oft die besten Buffets, die so richtig schlecht bewertet wurden, weil "man nichts Vernünftiges zu Essen finden" konnte..... ;)

• Kourion
    geschrieben 1357843682000

@abholl

Jaaa, u. a. schrieb jmd., er habe 1 Woche lang nur (wortwörtlich!) "Coq au vin" und Rinderroulade zu essen bekommen... und zum Frühstück Eier und Bohnen... :shock1: :laughing:

... was mich natürlich dazu animiert hat, in meiner HB sehr (!) ausführlich zu schreiben, was es zum Frühstück und Abendessen gab.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1357848318000

Kläre mal auf,was ist "Coq........"?Die Sprache hab ich nicht so drauf ;)

LG 13

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357848555000

Guck' Dir mal den Film "Kokowääh" an, dann erfährst Du, was das ist... ;-)  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357922981000

@mabysc

Danke für den Link. Der gibt wirklich zu denken. :shock1:

Was ich immer schreibe. :disappointed:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1357923059000

@mabysc

Die Sendung ist 'ne alte Geschichte. Wurde schon vor Monaten (da lief es im WDR) im Türkei-Forum ausführlich diskutiert.

Und ja, "meine" zwei gebuchten AI-Hotels waren "anders"...  ;)    ... sowohl das Hotel in der türkischen Ägäis als auch das Hotel auf Korfu.

Beide habe ich übrigens nicht aufgrund des AI-Angebotes ausgesucht (denn von AI kann ich nicht profitieren, da ich tagsüber immer unterwegs bin).

Sie wurden aufgrund ihrer für mich perfekten Lage gebucht und entsprachen auch insgesamt lt. Reiseausschreibung / Kritiken meinen Wünschen / Vorstellungen.

(Und beide Hotels wurden leider nur mit AI angeboten.)

Was "meine" Hotels ;) an sich betrifft: Ich gebe mir stets große Mühe :D , das Passende zu finden... und dazu gehören auch Kommentare / Bewertungen zur Gastronomie - nicht nur hier bei HC. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht - auch nicht bei den HP-Buchungen.

Natürlich buche ich - wenn's denn möglich ist - wie z. B. jetzt für Sommer und Herbst 2013 ÜF... weil sich eben der Kostenzuschlag für die Verpflegung (insbesondere für AI) für mich überhaupt nicht lohnt. Grund s. o.

Und so habe ich es auch in Frankreich, Italien, Spanien (Festland), auf den Kanaren, in Kroatien, auf Malta, Rhodos und 1x auf Zypern gehalten. ;)

• Kourion
    geschrieben 1357929764000

@mabysc

Falls du den Thread noch nicht gefunden hast:  Hier isser   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!