@mabysc
Die Sendung ist 'ne alte Geschichte. Wurde schon vor Monaten (da lief es im WDR) im Türkei-Forum ausführlich diskutiert.
Und ja, "meine" zwei gebuchten AI-Hotels waren "anders"... ... sowohl das Hotel in der türkischen Ägäis als auch das Hotel auf Korfu.
Beide habe ich übrigens nicht aufgrund des AI-Angebotes ausgesucht (denn von AI kann ich nicht profitieren, da ich tagsüber immer unterwegs bin).
Sie wurden aufgrund ihrer für mich perfekten Lage gebucht und entsprachen auch insgesamt lt. Reiseausschreibung / Kritiken meinen Wünschen / Vorstellungen.
(Und beide Hotels wurden leider nur mit AI angeboten.)
Was "meine" Hotels an sich betrifft: Ich gebe mir stets große Mühe , das Passende zu finden... und dazu gehören auch Kommentare / Bewertungen zur Gastronomie - nicht nur hier bei HC. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht - auch nicht bei den HP-Buchungen.
Natürlich buche ich - wenn's denn möglich ist - wie z. B. jetzt für Sommer und Herbst 2013 ÜF... weil sich eben der Kostenzuschlag für die Verpflegung (insbesondere für AI) für mich überhaupt nicht lohnt. Grund s. o.
Und so habe ich es auch in Frankreich, Italien, Spanien (Festland), auf den Kanaren, in Kroatien, auf Malta, Rhodos und 1x auf Zypern gehalten.