obwohl der bericht ja eher türkei lastig war.
dem to ging es aber um griechenland und mallorca.
kann man das vergleichen?
m.e. nicht wirklich, weil das konzept ein anderes ist.
obwohl der bericht ja eher türkei lastig war.
dem to ging es aber um griechenland und mallorca.
kann man das vergleichen?
m.e. nicht wirklich, weil das konzept ein anderes ist.
Du hast mich zwar nicht gefragt und ich könnte es dir auch nicht sagen . Dazu habe ich in beiden Ländern zu wenig Erfahrung mit AI.
Was mir aber bei der Buchung von 2x Griechenland für 2013 bzw. in Threads hier aufgefallen ist, sind die Preisaufschläge für die nächsthöhere Verpflegungsstufe.
Von ÜF zu HP:
Ich habe ja in beiden Hotels für 2013 ÜF gebucht, da's möglich war, hätte aber zumindest in einem auch HP haben können: Der Kostenzuschlag dafür betrug / beträgt 8 € p. Tag = 57 € für 1 Woche. Da das Hotel nun auch verdienen möchte, könnte man davon ausgehen, dass das Essen ev. nicht außergewöhnlich ist.
Ich werd's mal einen Abend ausprobieren, muss dann aber wahrscheinlich mehr bezahlen. Ich werde Bericht erstatten... mit Fotos.
In anderen Threads, anderen Länderforen hier (z. B. Mallorca) habe ich von einem Aufpreis für HP von 35 bzw. 40 € für eine Woche gelesen. Da käme ich doch schon sehr (!) ins Zögern - was eine Buchung betrifft. Denn 5 bzw. 5,70 € pro Abendessen sind nicht viel, wenn man - wie schon oben erwähnt - einen gewissen Verdienst des Hotels in den Preis mit einbezieht.
Von HP zu AI:
Der Aufpreis von HP zu AI liegt in der Türkei liegt im Schnitt (!) zwischen 11 und 38 € p. Tag.
Und sehr ähnlich liest es sich auch für die Hotels in Griechenland: Der preiswerteste gefundene Übergang von HP zu AI beträgt 11 € p. Tag, gefunden habe ich aber auch 35 und 38 € p. Tag.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!