Ich glaube, mir könnte es im Rentenalter nicht so langweilig sein, daß ich diesen Quatsch über mich ergehen lasse.
Ich bin ein Glückspilz -- ich habe eine Reise gewonnen!
-
geschrieben 1222856552000
-
geschrieben 1222857353000
Hallo,
nun ja, wenn es dir Spaß macht sei es dir doch gegönnt.
Wir haben mal, zusammen mit meinen Eltern, eine 3-tägige Tour nach Helgoland inkl. Verkaufsveranstaltung mitgemacht.
Zunächst haben wir uns angehört, was man uns denn verkaufen wollte, da es uns nicht interessierte, wollten wir den Saal verlassen. Leider war die Türe abgeschlossen. Man Mann hat dann gebeten, die Türe zu öffnen. Als Begründung wurde angegeben, damit "wir" nicht gestört werden. Nachdem man unserer Bitte nicht nach kam, holte mein Mann demonstrativ sein Handy raus und wollte die Polizei benachrichtigen.
Da war vielleicht was los, daß man nicht handgreiflich wurde, lag sicherlich an dem Handy mit der bereits eingegebenen Nummer. Einer versuchte sogar, meiner b.H. das Handy zu entwenden.
Und solche Handhabung ist ja nur mit entsprechendem Publikum möglich.
Tut mir echt leid, aber ich habe kein Verständnis dafür, daß du über derartige Veranstaltungen schreibst, daß sie ihren Besuch wert sind.
Meine Schwiegereltern haben sich auf diese Art und Weise vor Jahren Rheumadecken gekauft, von ihrer Rente haben sie 3 Jahre lang benötigt, sie zu bezahlen.
Daß, was man zu den Decken versprochen hat, haben sie natürlich nie gehalten.
Egal, ob es sich um Rheumadecken, Reisen oder andere Dinge handelt, die an den Mann/Frau gebracht werden, es handelt sich bei den Vertreibern ganz klar um Nepper und Bauernfänger. Der Dumme ist dabei immer der Käufer.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1222857969000
Wenn man die entsprechenden Berichte über solche Fahrten im Fernsehen beobachtet, stellt man schon fest, daß es eher "Gemüter von schlichtem Zuschnitt" sind, die auf diesen Kokolores reinfallen. Oft wohnen sie einsam am ***** der Welt und ihnen fällt nichts anderes ein, um ein wenig Abwechslung in ihr tristes Dasein zu bringen. Dabei geht es nicht ums Geld, das haben sie ja, sonst würden sie nicht irgendwelchen völlig überteuerten Tinnef kaufen können.
Warum also immer gleich solche Fahrten verbieten? Irgendwie ist jeder seines Glückes Schmied.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1222860832000
Hallo Maximax,
das mit den schlichten Gemütern sollte man eigentlich nicht so stehen lassen.
Was ist mit den Bertelsmann Nilkreuzfahrt-Gewinnern hier in Forum? Vor lauter "Gier" nach UMSONST/GESCHENKT haben sich viele Lotto oder Lose aufschwatzen lassen.
Bei Umsonst hört manchmal das Denken einfach auf.
Gruß
Hubert
-
geschrieben 1222861386000
Hubert,
meine Bemerkungen bezogen sich in erster Linie auf den Bereich Kaffeefahrten u. Co. Aber:
"Bei Umsonst hört manchmal das Denken einfach auf."
Eben! Irgendwie auch schlichte Gemüter...
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1222864738000
Wir haben auch regelmäßig diese Gewinne im Briefkasten oder....
so etwas ähnliches - gestern einen Anruf auf meinem Mobil - Absendernr. ebenfalls eine Mobilnr. 0157...
Da ich nicht wußte, wer es sein könnte, wagte ich einen Rückruf. Es kam eine Bandansage mit der Mitteilung:
Sie sind die glückliche Gewinnerin eines Twingo im Wert von 10.000 Euro - oder den Geldbetrag - ja sie haben richtig gehört, sie haben gewonnen.
Wir brauchen dafür nur noch ein paar Angaben. Bitte wählen sie dazu die Nr. 0900...
Ich habe dann nach 0900 aufgelegt.
Hier würde ich mir zum Beispiel wünschen, dass so etwas verboten wird. Diese Belästigungen nehmen überhand. Aufgrund der Nr. war nicht ersichtlich, dass es sich um einen Werbeanruf handeln könnte.
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1222866294000
klasse geschrieben
und was sagt uns das Die Dummen sterben einfach nicht aus
-
geschrieben 1222866452000
Hallo McMonnie: Es ist verboten! das interessiert aber solche Leute nicht. Gruß Marcel
-
geschrieben 1222866492000
@maximax sagte:
Hubert,
meine Bemerkungen bezogen sich in erster Linie auf den Bereich Kaffeefahrten u. Co. Aber:
"Bei Umsonst hört manchmal das Denken einfach auf."
Eben! Irgendwie auch schlichte Gemüter...
Die "weniger schlichten Gemüter" lassen sich durch andere Reizwörter leicht ködern.
Steuern und Geld sparen durch Timesharing, Bauherrenmodelle, Geschlossene Fonds etc.
Da hat sich schon so mancher Akademiker aufs Glatteis führen lassen und sich und die Familie finanziell ruiniert.
Das ist viel schlimmer als bei den "schlichten Gemütern".
Die absolut zu teure Decke treibt die "arme Oma" nicht in den Ruin.
Also, nicht so arrogant auf die "schlichten Gemüter" herabschauen.
Da gibt es reichlich Leute von hohem Rang, die sich dümmer als dumm verhalten, Gerade wurden wurden "die dümmsten Banker" der Welt gekürt.
Da wurden wirklich keine "peanuts" versenkt, sondern mal eben 320 Mio.
-
geschrieben 1222869671000
hema 2812,
die sich durch Bauherrenmodelle, Timesharing, geschlossene Fonds aufs Glatteis führen lassen, sind ebenso schlichte Gemüter, das hatte ich doch klar zum Ausdruck gebracht.
Ob die von Dir angeführten Banker, die mal eben ein paar Hundert Millionen Euro zu Lasten ihrer Kunden versenken, auch zu dieser KLientel der schlichten Gemüter zählen, wage ich zu bezweifeln. Die kommen nämlich immer unversehrt aus dem Schlamassel raus, haben sich längst die Taschen voll gemacht und kassieren noch vertragskonform dicke Abfindungen. So setzte Stanley O'Neal, Chef von Merrill Lynch, 52 Milliarden Dollar in den Sand, bevor er mit einer Abfindung von 161 Millionen Dollar das Unternehmen verließ. In diesem Zusammenhang von schlichtem Gemüt zu sprechen, wird der Sache nicht gerecht. Das ist reines Kalkül, und sonst nichts!
Suaviter in modo, fortiter in re.