Richtig Michi, das mit der Quarantäne ist ein ganz wesentlicher Punkt......
in vielen großen Betrieben musste die Urlaubsplanung letztes Jahr abgegeben werden und da ist nach dem bewilligten Urlaub auch keine Luft mehr hinten raus noch in Quarantäne gehen zu können.....
was das impfen angeht, bin ich der Meinung, Privilegien darf es erst dann geben, wenn alle, die geimpft werden möchten, es auch können & bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
dass man als geimpfter ohne Test in ein Land einreisen kann, finde ich absolut in Ordnung aber die Diskussionen, innerhalb Deutschlands geimpften mehr Möglichkeiten einzuräumen, wenn die anderen noch gar nicht geimpft werden können, obwohl sie es wollen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
ich hoffe jedoch, dass die Anerkennung von bestimmten Antigen Tests, innerhalb der EU, nun bald voran kommt, im Februar wurde das beschlossen aber zu wann ,steht wohl noch nicht fest..... damit wäre es zumindest einfacher, als auf das Ergebnis eines PCR Tests zu warten, besonders, wenn man viele Stunden von einem Flughafen entfernt wohnt.
bis jetzt wurden meine Ergebnisse zwar innerhalb von 8 Stunden an mich übermittelt aber das muss nicht immer so sein und dann könnte es eng werden....
Das würde mich nicht vom buchen abhalten aber angenehm wäre es eben mit einem Antigen schnelltest.