Sorry Günter, da waren wir Zeitgleich
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
-
geschrieben 1619599618370"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1619644643875
Trägt jetzt nicht 100% zum Thema bei aber:
Ich denke, das mit Bayern wurde ja aufgelöst. Die Sache ist einfach die, das es gestern auf der PK so gesagt wurde, das Gesetz aber irgendwann Heute früh rauskam. Da ich aktuell selbst in Ägypten bin, bin ich auch nicht ständig hier Online.
Für mich heißt das also:
Da ich aus Bayern komme, schon seit Februar meine 2. Impfung habe, und ich in einem Hochinzidenzgebiet bin: Keine Quarantäne bei Rückkehr, aber den obligatorischen Test vor der Ausreise bzw. Einreise nach Deutschland. Der wird aber, was man so liest, dann mit der "Bundesregel" auch fallen, genauso wie die Ausgangsbeschränkungen (ganz unabhängig von BGH klagen).
Das heißt auch: Für alle, die schon 2. mal geimpft sind, könnten so langsam ab Ende Mai/Anfang Juni mit recht lockerem Urlaub planen.
-
geschrieben 1619682120296 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt, das mit Bayern hat sich aufgelöst, aber es wäre echt hilfreich, wenn du nächstes Mal die Quelle deiner Infos benennen würdest. Muss ja nicht zwingend verlinkt werden. Wenn dir das nicht möglich ist, zumindest z. B. den Titel des Artikels angeben.
Und ja, für vollständig geimpfte Alleinreisende könnte es bis dahin einfacher werden.
Für Familien mit Kindern, wenn noch nicht alle geimpft sind - und selbst für Paare - könnte es sich weniger locker präsentieren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619772422614 , zuletzt editiert von Vive la France
@Roland Eh
Das ist eine weiter Meldung von der Thread neue Einreise für Griechenland.
Eure Bild nach zu urteilen kommt ihr auch langsam in ein Bereich wo man geimpft wird, oder warum lässt ihr euch nicht impfen! Dann habt ihr der ganze Brasel nicht.
-
geschrieben 1619773449677
Nadine, weil es schlichtweg nach der Reihe geht und Roland,.......
die Reisefreiheit bezüglich Griechenland ist nicht an eine Impfung geknüpft, du kannst mit einem negativen PCR Test der nicht älter als 72 Stunden ist, dort einreisen und das ist mittlerweile ,glaube ich ,kein Hexenwerk mehr, diesen herbei zu schaffen .
Wie gesagt, hat jeder aus verschiedenen Gründen, das Bedürfnis, geimpft zu werden aber es bringt überhaupt nichts, einen Groll zu hegen, weil andere vorher dran sind .
Ich finde auch vieles ungerecht aber ich bin dankbar, dass ich überhaupt die Möglichkeit haben werde, in diesem Jahr nach Griechenland zu reisen .
Jede Sichtweise hat mindestens auch immer noch eine weitere Alternative
-
geschrieben 1619776644497
Liebe Sanne,
ich hatte nur den Eindruck dass sie geimpft werden können. Wenn man unbedingt will gibt es genug Möglichkeiten ohne „an der Reihe zu sein“ im manche Impfzentren die der Priorisierung aufgegeben haben sich impfen zu lassen.
Vielleicht habe ich nicht ganz verstanden was sie wollten!
-
geschrieben 1619786203385
Hier geht alles streng nach Prio - ich kenne viele die wollen und nicht dürfen.
Ellert -
geschrieben 1619787983668 , zuletzt editiert von Vive la France
Ich auch, aber es hat/gibt einige Impfzentren die Ihre Bestände an Astra Zeneca frei gegeben haben an wer wollte.
ich sage es ohne Wertung
-
geschrieben 1619797183003 , zuletzt editiert von unicorn75
Nadine:
In verschiedenen Bundesländern ist die Priorisierung bei AstraZeneca aufgehoben worden. Da hast du Recht aber dies gilt fast ausschließlich nur für Arztpraxen. Und nun zeig mir einen Arzt, der von sich aus lieber einen gesunden 30jährigen impft als seine 80 jährige Patientin? Und so sieht es in vielen Praxen aus (beruflich habe ich mit denen zu tun), rein aus ethischen Gründen impfen sie dort erst die Patienten mit der größten Gesundheitsgefährdung. Dabei ist diese Zahl erschreckend hoch, da viele Menschen lieber ihrem Hausarzt vertrauen anstatt in ein Impfzentrum zu fahren - alleine der Weg dahin ist für viele in punkto Ansteckungsgefahr viel zu hoch, deswegen haben sie bis jetzt gewartet. Und ist nicht unsozial sich vorzudrängeln in diesem Bewusstsein, dass andere weitaus stärker gefährdet sind als man selbst?
Aber mal zurück zum Thema. Gilt eine PCR Test Befreiung in allen Ländern, wenn man voll durchgeimpft ist? Da ich leider mehrere Fälle mit einer Covid-19 Infektion nach vollständiger Impfung samt positiven Test kenne (die Impfung verhindert ja auch nur eine schwere Erkrankung aber keine Infektion), inklusive Ansteckung anderer Personen. Gibt es schon Länder, die deswegen doch PCR Test verlangen?
-
geschrieben 1619797930292
Also lautet deine Frage, ob es Länder auf dieser Welt gibt, die einen PCR Test bei Einreise verlangen, obwohl jemand geimpft ist?