Korrekt, ob PCR notwendig ist, obwohl man vollständig geimpft ist.
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
-
geschrieben 1619798499681
-
geschrieben 1619800025795 , zuletzt editiert von Vive la France
@ Unicorn,
nur ein Antwort eher wir uns vom Thema zu weit entfernen. Manche Impfzentren haben auch AZ freigegeben nicht nur Arztpraxen
https://www.tagesschau.de/inland/corona-astrazeneca-priorisierung-101.html
-
geschrieben 1619800167922 , zuletzt editiert von Kourion
Hier solltest du fündig werden - Corona-Impfung: Diese Länder erleichtern Urlaubern das Reisen
Könnte auch bei den jeweiligen Angaben des Auswärtigen Amts vermerkt sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619800322445
MeckPom musste freigeben, nachdem tausende Dosen von AstraZeneca vernichtet worden, da dank der Panikmache in Medien und Querdenker, der Impfstoff abgelehnt wurde. Dies galt für eine Lieferung, ob dies nochmal erfolgt ist noch nicht entschieden.
Aber egal, darum geht es hier nicht. Du meintest jeder der wolle gönne sich in Deutschland impfen lassen und dies ist schlicht und einfach falsch.
-
geschrieben 1619800661954
Oder um die Frage von @unicorn75 direkt zu beantworten: außer für die Bahamas, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Island, dem Kosovo, Kroatien, den Malediven, Montenegro, Polen, Portugal (Nur Madeira), der Republik Moldau, Rumänien, Slowenien oder Zypern spielte es derzeit (30.04.2021 18:34) keine Rolle, ob du geimpft bist oder nicht. Die jeweiligen Einreisebestimmung gelten und du wirst ggf. einen PCR Test brauche, obwohl du geimpft bist.
Die Seite des ADAC wird ständig aktualisiert, also immer ein Auge drauf haben.
-
geschrieben 1619800672163
@ Unicorn, wie kommst du denn darauf? ich habe nur Fakten genannt und zusätzlich geschrieben „ohne Wertung“.
-
geschrieben 1619801741363 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es geht doch gar nicht um deine Äußerung, Vive la France.
Unicorn schildert Vorfälle und die Haltung von Hausärzten. Ohne schwere chronische Erkrankung schaffst du es U40 bei meinem z.B. nicht mal auf Platz 400 der Warteliste, und mehr vergibt er gerade nicht.
Allerdings kenne ich auch einige Impfzentren, die AZ freigegeben haben wegen Überschusses. Erst heute hab ich in der Tageszeitung gelesen von einem, das Onlinetermine für AZ anbietet ohne jede Prüfung der Anmelder.
Trotzdem kann sich noch längst nicht jeder impfen lassen, der es möchte.
Bei Geimpften und Genesenen ist die Ansteckungsgefahr sehr gering, da sich die Virenlast enorm verringert.
Ich nehme an, dass für diesen Personenkreis die Testpflicht so ab Juli nach und nach entfällt, zumindest bei der Einreise.
Je nach Situation im Urlaubsland würde ich persönlich aber einen PCR Test vor der Rückreise durchführen lassen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1619802811890
richtig vs..... Das Impfzentrum in Schwerin hat heute Impfungen durchgeführt, ohne nach einer bestimmten Gruppe, Vorerkrankung oder Priorität zu gehen......
ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen, meine persönliche Meinung dazu....... in meiner Verwandtschaft gibt es noch Menschen Ende 70 Anfang 80, die bisher nichtmals einen Termin haben.
natürlich, sollen Überschüsse von AZ verimpft werden aber das hat einen ganz bitterem bei Geschmack, für die oben genannten Menschen.....
-
geschrieben 1619805240745 , zuletzt editiert von vonschmeling
Bitte lasst uns jetzt nicht in das unsägliche Thema "Impfneid" abschweifen.
Man versaut sich auch noch den letzten Rest an Lebensfreude bei der Verstrickung.
Ich lebe nicht am Meer, so wollte es mein Schicksal. Bestimmt gibt es jedoch unzählige Fischer, die sich elend fühlen trotz Strand und gerne mit mir tauschten.
Wenn man mal das Gesamtbild betrachtet ist festzustellen, dass in absoluter Rekordzeit Impfstoffe entwickelt wurden.
Unser vorbildliches Gesundheitssystem hat unfassbare Sterblichkeitsraten verhindert, auf Kalamitäten wurde rasch und analytisch reagiert.
Alles in allem könnten wir verflixt dankbar sein!
Was das Reisen betrifft haben wir glänzende Möglichkeiten:
Wir können uns gegen fast jeden F.urz und Feuerstein absichern, unsere Veranstalter haben im Nu plüschigste Flex-Optionen etabliert und sogar Dienstleistungen wie PCR Tests inkludiert (das hatte ich beherzt als vollkommen unmöglich bezeichnet!).
Trotzdem findet sich immer einer der rumnölt?
Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten eine Reise anzutreten und dabei eine gewisse Sicherheit zu haben - man muss sich halt kümmern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1619805821684
Absolut richtig, Neid kenne ich nicht, ich hätte es einfach nur gut gefunden, wenn mein Vater mit 80 eine Impfung bekommen hätte, bevor man gesunde 30-jährige impft, nicht mehr und nicht weniger.
ich freue mich für jeden, der geimpft ist und bin auch dafür, dass diese Menschen sofort ihre Grundrechte zurückbekommen , auch wenn ich selber sicher noch lange warten muss .... Das ist ebenso und ja auch ich bin dankbar, dass ich in diesem Jahr nach Griechenland reisen kann......
ich wünsche allen ein schönes Wochenende und @vs ..... ja, man neigt immer dazu ,das haben zu wollen, was man nicht haben kann. Und genau auf das, was man hat ,sollte man sich in diesen Zeiten häufiger besinnen