• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1114708989000

Maja schrieb:

> Ich denke dass es sicher paar von euch gibt die dank dem feinen Essen im Urlaub zunehmen??Oder nehmt ihr nie zu :laughing: ;)

Ich achte auf mein Gewicht indem ich trotz oftmals geringer Aufpreise auf All inclusive verzichte und nur Halbpension buche. Tagsüber komme ich mit 1 1/2 Liter Wasser und ein paar Zigaretten klar. Da kann ich dann abends ruhig mal etwas mehr als zu Hause essen (wenn es denn richtig gut schmeckt). Außerdem sollte man sich auch im Urlaub viel bewegen, denn wer rastet der rostet...;D

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1114709327000

Maja schrieb:

> Ich denke dass es sicher paar von euch gibt die dank dem feinen Essen im Urlaub zunehmen??Oder nehmt ihr nie zu :laughing: ;)

Ich achte auf mein Gewicht indem ich trotz oftmals geringer Aufpreise auf All inclusive verzichte und nur Halbpension buche. Tagsüber komme ich mit 1 1/2 Liter Wasser und ein paar Zigaretten klar. Da kann ich dann abends ruhig mal etwas mehr als zu Hause essen (wenn es denn richtig gut schmeckt). Außerdem sollte man sich auch im Urlaub viel bewegen, denn wer rastet der rostet...;)

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Blues
    geschrieben 1114710206000

Schwierige Frage - dass ihr die so genau beanworten könnt. Also

ich stehe weder vor und schon gar nicht nach den Ferien auf die

Waage. Ich denke aber, dass ich das Gewicht während des Urlaubs

problemlos "halten" kann...!!

Italien - Aperitivo, Antipasto, Vino, primo Piatto, secondo, dolce, Grappa.....

und da soll Mamas Liebling abnehmen. Auch wenn Schwimmen ,

Tennis usw. zum Tagesprogramm (nicht immer, aber..) dazugehören,

"arten" meine Ferien wegen des Gewichtes nicht

in ein Trainingslager aus.

Schöne Ferien und sich nachher wegen dem Gewicht die Erinnerungen

daran verderben... nein!

• Reiselady
    geschrieben 1114711274000

Ich gehe nach dem Urlaub auch nie auf die Waage, wozu? Ich will mich ja nicht ärgern. Aber an den Klamotten merkt man es schon, doch wenn nach einiger Zeit alles wieder im Lot ist, verderbe ich mir den Urlaub nicht mit fasten. Ich bewege mich im Urlaub viel mehr als zu Hause, bei mir kann es nur am Essen liegen.

• turtle
    geschrieben 1114716198000

Oh ja, 2 - 3 kg sind immer drin in so einem Urlaub. Ich weiß das auch genau, da ich -leider- sehr auf mein Gewicht achten muss und also immer "kontrolliere".

Also ich denke mal, bei mir sind es zwei Faktoren: Zuhause achte ich eher darauf, was und wieviel ich esse. Aber im Urlaub denke ich ja nicht dran, auf diese leckeren Sachen zu verzichten, die ich zuhause nicht kriege! Und als zweites: Zuhause trinke ich so gut wie keinen Alkohol. Aber im Urlaub nehme ich gerne mal einen Cocktail: Cuba libre, Mojito......Also nicht dass Ihr denkt: Aha, "typisch AI-Tourist". Mehr wie 2-3 am Tag sind es ja nicht. Aber Alkohol hat ja ganz schön Kalorien, besonders die Cocktails und es sind ja eben zusätzliche Kalorien.

Seit ca 2 Jahren habe ich aber angefangen, an den Tagen, an denen wir im Urlaub nicht unterwegs sind, morgens vor dem Frühstück eine Runde zu laufen oder einige Runden zu schwimmen. Macht Spaß, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind und hat tatsächlich geholfen: zumindest nehme ich nicht mehr so viel zu.

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Woody_
    geschrieben 1114716703000

@Maja

Ich habe meistens Größe 40,manchmal 42!

• flkehn3956z
    geschrieben 1114763072000

Hallo Maja!

Bei mit ist das mit dem Zunehmen ein fiese Sache. Ich mampfe 14 Tage und habe kein Gramm mehr. Wenn ich mich dann 2 Monate später auf die Waage stelle, habe ich plötzlich 3 kg drauf. Mit dem Abnehmen ist es das gleiche. Ich kann wochenlang weniger essen und es tut sich nichts.

Im letzten Jahr habe ich noch gut in 38 reingepasst, jetzt bin ich doch eher bei 40 und das ärgert mich.

Deshalb haben wir in diesem Jahr nur HP gebucht, weil ich esse wenn mir jemand was hinstellt. Die Buffets sehen ja auch immer einladend aus. Ist ja eigentlich doof, aber man macht es eben. Tödlich war die Eisbude am Strand im Giftun Beach Hurghada. Sowas werde ich in Zukunft vermeiden. Unsere Kinder fragen kaum danach.

Viele Grüße

Susanne

• guest
    geschrieben 1114771963000

@ Woodstock,

In 38 komme ich rein(Stretch),aber meistens nehme ich auch 40 ;)

42 ist jedoch zu gross :hap:

@ alle,

Huii,kaum war ich 1 Tag weg,schon sooo viele Beiträge hier :-)

Grüsschen und schön weiter machen :laughing:

Maja

• Woody_
    geschrieben 1114806772000

@ maja

Na ja,kommt immer drauf an wie die Sachen ausfallen.

Manchmal ist 42 zu groß,mal paßt es genau...

Gaaaanz selten gehts auch in 38...

• Blues
    geschrieben 1114808698000

Interessantes Thema...!!!! :laughing: :laughing: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!