• wukovits
    geschrieben 1114640979000

Hallo Maja

Ich nehme im Urlaub immer ein paar Kilo ab obwohl ich im Urlaub mehr esse als zu Hause, kann das Gewicht in der Heimat aber nie halten.

Ich nehme an das liegt daran, das ich Zuhause am Abend nach dem Essen keine Bewegung mehr habe, während es im Urlaub erst nach dem Abendessen los geht.

Gruß

Karl

PS: Ich bin dreistellig.

• Ludwig
    geschrieben 1114678543000

Hallo Maja,

das ist doch überhaupt kein Problem mit der Bewegung , ich bin mitunter ca. 10 min - 3 Stunden zum Strand unterwegs . Bei eiener Luftfeuchte von 80 %  und über 30 ° wandern , Rad fahren ist das schnell runter . Ich liege dann auch am Strand aber ich schwimme, schnorchel und bade dann auch viel und so geht das Gewicht runter .

LG Bea

• schrotti
    geschrieben 1114682596000

Oh je, fieses Thema.

In jungen Jahren hatte ich überhaupt kein Problem damit, da habe ich mein Gewicht konsequent gehalten. Aber so seit 30 legt sich jeder Urlaub sozusagen als Jahresring um die Hüften. Daran ändert auch nichts, daß ich im Urlaub gerne Sport treibe, danach habe ich erst recht Appetit.

Ich bin jetzt erst wieder 1 Woche von 14 Tagen Aldiana Djerba zurück und die Waage hat mir gnadenlos 2 kg plus bescheinigt. Aber meiner Freundin geht's nicht besser, dann werden halt zusammen breit.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • salvamor41
    geschrieben 1114684232000

"Ich kann essen, was ich will, ich nehme nicht ab!" ;)

"Außerdem habe ich schwere Knochen, und meine Drüsen arbeiten nicht richtig!" ;)

Im Ernst: Ich beneide Mitmenschen wie Woodstock wegen ihrer Figur und der Tatsache, daß sie essen können, was sie wollen. Ich nehme nicht nur beim Essen, sondern schon vom Hingucken zu, will heißen: Ich bin Genußesser, und als Pykniker neige ich zur Fettleibigkeit, müßte eigentlich beim Essen aufpassen, tue es aber nicht.

Im Urlaub war es bisher unterschiedlich, es kommt auf die Küche im Urlaubsland an, die letzten Jahre in Brasilien haben wir beide nichts zugenommen und auch dieses Jahr in Vietnam kam nix drauf. Ich glaube, es liegt im wesentlichen an der fettfreieren Kost, die man zu sich nimmt und daran, daß man sich mehr bewegt. Ich habe festgestellt, daß das weitgehend fettfreie asiatische Essen mir sehr gut bekommt, ich fühle mich damit wesentlich wohler als mit der sonst von mir bevorzugten deutschen Hausmannskost.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • lola84
    geschrieben 1114684529000

Ich nehme auch generell im Urlaub zu. :laughing:

Deswegen nehme ich immer VOR dem Urlaub ab und komme mit meinem „normalen“ Gewicht wieder nach Hause. :-) Klappt super und ein schlechtes Gewissen weil ich im Urlaub das leckere Essen genossen habe, gibt es nicht.

• Tulpenkind
    geschrieben 1114687238000

Ich nehme auch immer im Urlaub zu. lecker Essen und faulenzen das ist mein problem.

Letztes Jahr haben mein Mann und ich mit dem rauchen aufgehöhrt und jetzt ist es halt noch schlimmer mit dem zunehmen.

bin mal gespannt wie viel es in diesem Urlaub sein wird.

Gruß Tulpenkind :wave:

Gruß Tulpenkind
  • Barbara R.
    geschrieben 1114696536000

ICH BRAUCHE NOCH NICHT EINMAL URLAUB,

UM ZUZUNEHMEN!!!!!!!!!!!

:cry1:   :cry:   :cry:   :cry:   :cry:

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Mira
    geschrieben 1114699322000

Hm, ich hab im Urlaub noch nie großartig zugenommen...gehöre aber auch zu denen, die essen können was sie wollen und doch nicht zunehmen.

Wenn es so heiß ist, bin ich eh nicht so hungrig und wenn, hab ich eher Lust auf Obst, Fisch, Gemüse.

• gisel
    geschrieben 1114701604000

Hallo, das Seltsame ist, die Pfunde , die ich im Urlaub zunehme - die verschwinden daheim im Alltagsstress von selbst (Gott-sei-Dank).

Nachdem ich nun meine 3kg "Hurra-ich -rauche-nicht-mehr" fast wieder vollständig und sehr mühevoll wieder ab-gehungert-gelaufen-geärgert habe, bin ich mal auf unseren nächsten Urlaub gespannt. 2Wochen Domi AI. Wenn ich danach wieder von selbst meine Urlaubspfunde verliere, hat sich mein Stoffwechsel (endlich) auf "nicht rauchen" eingestellt. Ich hoffe es sehr, denn früher hatte ich nie Probleme mit meinem Gewicht. Und wenn man so richtig "reinhauen" kann, wenn's einem schmeckt - das kann man doch geniessen!!!

Guten Appetit, Gisela (heute gibt's Asiatisches!!!)

• Reiselady
    geschrieben 1114704394000

Ich nehme im Urlaub auch immer zu, und es wird jedes Jahr schwieriger, die unerwünschten Pfunde wieder loszuwerden. Meistens sind sie im Alltagstrott nach einigen Wochen wieder weg. Ich denke mal, es liegt eindeutig an der guten Küche im Urlaub, man isst einfach mehr und geniesst das auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!