Hallo, sicherlich wundern sich einige über die Überschrift, aber da wir hier im Forum ja alle von 0 -99 Jahren sind getraue ich mir mal das Thema zur Abstimmung zu stellen. Dazu einige Hintergrund-Infos:
Ostern war seit langer Zeit eine LAN-Party (also eine Art User-Treffen ) an einem Ausflugsziel in Baden-Würtenberg geplant. Dieses Ausflugsziel verfügt über große separate Hallen (außerhalb des eigentlichen Geländes) die dafür angefragt und zugesagt wurden. Jetzt erfolgte relativ kurzfristig die Absage an alle Teilnehmer (gewöhnlich auch aus Österreich und der Schweiz) mit der Begründung: "möglicher Imageschaden".
Deshalb frage ich mal (wenn es mich auch nicht direkt betrifft - aus dem Alter bin ich längst raus - würde ich es euch in dem Moment oder auch in Zukunft stören, und ihr das Ausflugsziel meiden wenn ihr wisst dort findet eine LAN statt oder hat stattgefunden?
Kurze Erklärung für alle die nicht mehr ganz so fit in Computerspielen sind: LAN-Partys sind Treffen von Computerspielern (also ne Art User-treffen ) auf denen viele gegeneinander Spiele wie Need for Speed (Rennspiele), WoW und Guitar-Hero und noch viele andere Speile gespielt werden. Meistens kommen die Spieler die ganze Zeit nicht von ihrem Computer weg, Essen ist Nebensache und zum "Komasaufen" bleibt in der Regel keine Zeit, geschlafen wird neben dem heißgeliebten Computer. Die Partys sind meistens P18 und viele der Spieler sind als Studenten oder auch als Informatiker wegen ihrer Kenntnisse im Vernetzen von PC in ihren Firmen geschätzt....
Ich kenne sie bloß als friedliche, hoch auf ihren Computer konzentrierte Typen .
Also wie seht ihr das : verträgt sich LAN und ein allseits beliebtes Ausflugsziel .
Und BITTE keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Computerspielen - das sollen die mal schön unter sich ausmachen
Birgit
PS. Es gibt sogar eine deutsche Nationalmannschaft der E-Sportler die zu Europa- und Weltmeisterschaften mehr oder weniger erfolgreich antritt - die Asiaten sind einfach besser....