Hallo,
nach nur mittelmässig überstandenem Preisskatturnier im Wiegen-Heimatdorf melde ich mich wieder zurück.
Ich habe mit "nein" gestimmt, so eine Party würde mich natürlich nicht stören - es sei denn, ich/wir machen dort auch gerade Urlaub und in unserem Hotel bzw. den Zimmern nebenein würden wir vor Lärm um unseren Schlaf gebracht werden.
Aber wie Ihr schon richtig geschrieben habt, läuft das i.d.R. ruhig ab - von daher keine Bedenken.
Und das ich Angst haben müsste, dass die Kameraden das ganze Bier an der Hotelbar leertrinken würden, ist erst recht unbegründet - also auch von daher sollen sie ihr "Ding" machen.
Wobei ich weiss, wovon ich hier schreibe, denn als Vater bzw. SchwieVa von zwei (jetzt)hochstudierten Software-Spezias kenne ich derartige "Events" aus ihren jüngeren Zeiten noch sehr gut - und ich hatte nie was dagegen (auch, wenn ich nie ihre Begeisterung dafür so richtig begriffen hatte).
Vielleicht hat Ihre damalige Begeisterung auch dazu beigetragen, dass sie letztlich zu dem geworden sind, was sie heute sind: gutbezahlte und umworbene SW-Entwickler!
Deshalb - auch wenn es Andere nicht verstehen - lasst die LAN-Partyfans ihrem Hobby nachgehen, sie stören niemanden!
liebe Grüsse
Erwin